11.) Narzissmus

415 5 5
                                    

Zusammenfassung Definition Narzissmus
Quelle: Das Kind in dir muss Heimat finden - Stefanie Stahl.

Ein Narzisst ist einer der in sich selbst verliebt ist und das Gefühl hat, dass er/sie besser als jeder anderer ist und ist von sich selbst überzeugt, aber oftmals sind Menschen, die eine Persönlichkeitsstörungen entwickeln haben eher solche Menschen, die früh gelernt haben das Schattenkind was sich nicht gut genug gefühlt hat zu verdrängen. Diese Narzisstische Aneignung ist nur ein Selbstschutz das Schattenkind nicht spüren zu müssen. Ein Narzisst wird also alles dafür tun um sich als den Mittelpunkt hinzustellen. Menschen die an Persönlichkeitsstörung leiden, glauben fest daran etwas besonders zu sein. Narzissten sehnen sich also immer nach Perfektion, Schönheit und Anerkennung. Ein Narzisst von einer anderen Meinung zu überzeugen, wird also schwierig sein, da sie sehr davon überzeugt sind, dass nur ihre Meinung, die einzig wahre richtige ist. Narzissmus kann man in der Kindheit sowie im erwachsenalter entwickeln. Es kann oft passieren, dass Narzisstische Menschen, die sie sich so nach Perfektion sehnen diese im alltäglichen Leben so zeigen werden. Es geht um die Wahrnehmung, die man von sich hat und da Narzissten sehr darauflegen, was andere von ihnen halten, müssen sie sich immer von der beste Seite zeigen. Narzissten können ihre eigene Selbstunsicherheit nicht ausstehen und noch weniger können sie es bei anderen Menschen ertragen. Sowohl ein Narzisst unzufrieden mit seinem Leben ist würde ein Narzisst niemals diese öffentlich preisgeben. Sie würden sich Selbstbewusst vor anderen verhalten, währenddessen sie in ihrem Wahn mit ihrem Leben sind. Sie können keine Kritik aushalten sobald jemand sie kritisiert, werden sie wieder in ihr Schattenkind zurückgesetzt und die Minderwertigkeitsgefühlen übernehmen dann die Gefühle des Narzissten und oft reagieren sie dann sehr emotional und wütend auf die Kritik. Sie haben sehr grosse Angst verlassen zu werden und daher gehen sie oft Konflikte aus dem Weg.

——————————-
Wie oft haben wir schon solche Aneignungen bei Ausländischen Eltern gesehen? Ich will nichts Böses sagen aber wenn ich sage, dass gefühlt fast alle Ausländische Eltern Narzisstische Aneignungen haben dann meine ich es wirklich so.

Bsp:

Unsere Albanische Kultur selbst führt dazu dass man sich zu einem Narzisst entwickeln kann. In unsere Kultur sind wir besessen davon, allen zu zeigen wie <Perfekt> unser Leben ist bei den Verwandten und mit allem angeben. Natürlich gibt es heutzutage auch bei Social Media so eine <Scheinwelt> aber ich rede jetzt explizit über unsere Kultur.

Bei uns sind es nicht nur Fotos sondern es geht so tief bei uns, dass wir lügen und die Verwandten etwas vortäuschen was gar nicht stimmt.

Wie oft haben wir Ausländische Eltern schon bei Verwandten beim lügen erwischt? Als jemand gefragt hat wie viel etwas gekostet hat und sie den Preis höher gemacht haben als es eigentlich war.

Oder sie erzählen, dass ihr Kind eine sehr gute Ausbildung absolviert haben, wo sie gut Geld verdienen wobei das Kind die Ausbildung abgebrochen hat. Es wird nur gelogen nur um <Perfekt> vor den anderen Leuten zu sein.

Ein Albanisches generell Ausländisches Kind wird auch unbewusst so selbst beigebracht zu lügen später, da es einfacher ist als einfach die Wahrheit zu sagen. Da passiert es oft dass die Kinder später einfach lügen und ihre Eltern nie die Wahrheit sagen, sie kennen es halt nicht anders von ihre eigene Eltern.

Sie haben es selbst gelernt und so eigen sich die Kinder dieses Bild selbst an. Wie oft haben wir immer die Eltern angelogen, schon bei Kleine Sachen? Nur damit man ein Konflikt aus dem weggeht und diese ja nicht besprechen.

Man wusste dass die Wahrheit schlimmer ist als die schöne Lüge, die man den Eltern erzählt. So kann es oft passieren, dass man wenn man später älter wird und ein Partner hat man den Partner/auch anlügt.

Was werden die Leute sagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt