17.) Femizide in Kosovo

132 3 0
                                    

Wir als Albaner haben eine Riesen Helden Geschichte weil wir Albaner soviel aushalten mussten damals in Osmanen - Albanien krieg wie Kosovo und Serbien krieg. Ich sehe es da selber ein, dass wir endlich frei leben können und unsere Sprache und alles zurückbekommen haben.

Was ich aber schade finde ist, das Kosovo sich total in das negative verändert hat statt ins positive. Kosovo hat so viel leid ertragen zunehmend in der Kriegszeit zwischen Serbien und Kosovo. Soviel Massaker erlebt und Frauen die von Serben vergewaltigt und getötet wurden. Albanische Frauen die von SERBISCHE SOLDATEN so behandelt wurden. Heute sind es Albaner selbst, die das tun und sich die Albanische Frauen fürchten müssen.

Wie kann sowas nur zur Stande kommen? Wie kann man als Albaner es wagen eine Albanische Frau derart meist zu Vergewaltigen und daraufhin zu töten mit ihren Händen indem genauso Albanisches Blut fliesst, wie in ihre Landsfrau.

Wie?

Femizide häuften sich auch damals schon in den Ende 90er aber man bekam nie was mit und heute wird es überall gepostet und verbreitet. In andere Ländern ist es auch ein Problemfall in vielen Ländern, wie Balkanländern oder Süd Asien (Indien) wo man sowas jeden Tag hört.

Es ist also nicht nur in Kosovo das Problem aber es haben sich jedoch Femizide in Kosovo verdoppelt. So sehr dass sogar die Deutsche Medien darüber berichtet haben:

Aber warum wird der Gewalt gegen die Frauen immer schlimmer? Warum häufen sich immer wie mehr solche Fälle? Wieso haben Frauen immer noch keine richtigen Rechte?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aber warum wird der Gewalt gegen die Frauen immer schlimmer? Warum häufen sich immer wie mehr solche Fälle? Wieso haben Frauen immer noch keine richtigen Rechte?

Wenn man bsp. die Geschichte der Albanische Frauen ansieht in Kosovo, da hatten Albanische Frauen wenig zu sagen. Sie durften kaum das Haus ohne ihren Mann verlassen. Auto fahren wurden ihnen nicht erlaubt, man gilt als „H*re" wenn man ein Führerschein hatte. Nennt mich wie ihr wollt aber dies war die bittere Wahrheit für viele Albanische Frauen früher in Kosovo. Albanische Frauen wurden anstatt für ihr Leid und Vergewaltigung die sie erleben mussten mit den Serben übelst von Albaner beschimpft als „Die N*tten" und wie konnte sie sich von einen Serben so berühren lassen. Albanische Frauen wurden zum schweigen gezwungen, keine durfte ihre Geschichte mitteilen was ihnen widerfahren ist weil das Frauenbild der Albanische Frau so derartig schon zerstört war. Das Opfer Vasfije Krasniqi traute sich in der Öffentlichkeit ihre Geschichte zu teilen.

Sie war in diesem Zeitpunkt nur 16 Jahre alt ein 16 jähriges Mädchen indem nicht nur ihr ganzes Leben damit zerstört wurde sondern auch ihre Keuschheit weggenommen wurde von den Serbischen Soldaten.

Sie erzählt auch dass ihre Eltern sie gezwungen haben eine Lüge aufzutischen, als Vasfije zurück aus Serbien kam und auf der Strasse zurückgelassen wurde, wussten ihre Eltern genau was mit ihr passiert ist aber statt zu helfen und Gerechtigkeit für sie einzuholen, sagten die Eltern sie sollte die Klappe halten und keiner darf je mitbekommen was passiert ist, da die Albaner reden könnten weil ein ‚Serbe' deine Ehre genommen hat.

Was werden die Leute sagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt