In den vorherigen Kapitel haben wir über die Heirat und das jung heiraten gesprochen. In diesem Kapitel werde ich sehr spezifisch auf das Thema Liebe zwischen <Ausländische Eltern> gehen und was mit einem Kind passieren kann wenn sie nie Liebe zwischen ihre Eltern sieht.
Viele unsere Eltern haben sich durch arrangierte Ehen verheiratet und mussten den Ehepartner heiraten da ihre eigene Eltern darauf bestanden haben. Sie hatten keine andere Wahl als sich auf diese Ehe einzulassen. Sie durften ihre Eltern genauso nicht widersprechen und wurden genauso von den Eltern manipuliert, dass eine Ehe wichtig ist um eine Familie zu gründen.
Viele der Ausländischen Eltern sind sozusagen in eine Ehe rein ohne die andere Person richtig zu lieben oder überhaupt lernen die Person richtig zu lieben. Natürlich hatten die Eltern genauso Ängste als sie so eine Ehe eingegangen sind und die Frauen auch da sie nicht wussten ob ihr Ehemann ein guter ist oder sie schlägt oder misshandelt. Sie durften keine Beziehung eingehen, um die Person kennenzulernen sondern mussten sich sofort auf eine Heirat einlassen.
Dann ist man verheiratet und hat die Pflichten eines Mannes und einer Frau durchzuführen. Geschlechtsverkehr wurde nur durchgeführt wenn man Kinder haben wollte um sich fortzupflanzen. Die damalige Generation haben ein viel gestörteres Bild von Sex als die heutige Generation.
Die Eltern versuchen immer den Kinder ihre kennenlernen Story romantisch rüberzubringen damit die Kinder dieses Gefühl haben, dass ihre Eltern sich wirklich gemocht haben aber die Wahrheit ist dass es nicht immer so ist.
Die Wahrheit ist dass viele es als Pflicht gesehen haben, diesen Schritt zu wagen und nicht als etwas was sie gerne wollten.
Dann können Sätze fallen wie:
<Wärt ihr nicht hier hätte ich mich längst von eure Mutter/Vater getrennt> Die Eltern geben unbewusst dem Kind schuld, dass sie an diese Ehe mit dem Partner gebunden sind.
Das kann auch in Westlichen Ehen passieren, habe oft erlebt wie Schweizerinnen erzählt haben, dass die Eltern jeden Tag streiten aber trotzdem zusammenbleiben wegen den Kindern oder den Kind die Schuld geben, dass sie sich nicht trennen können aus finanziellen Gründen oder sonst früher in Westeuropa waren sehr viele Frauen auch so an Ehen gebunden, da die Frauen nichts zu sagen hatten. In der Schweiz wurde Frauenrecht erst ab 1971 abgestimmt von Männern. Dies bedeutet es war ein globales Problem auch damals aber Westeuropa hat sich weiter entwickelt was in vielen Ausländischen Kulturen immer noch nicht so der Fall ist.
Die Ausländischen Eltern überbringen dem Kind dass sie deren Leben nicht noch mehr erschweren sollen, da sie sowieso schon so unzufrieden mit ihre Ehe sind. Das Kind wird so indirekt übermittelt dass die Ehe ihre Eltern nicht echt und nicht aus Liebe ist.
Wie kann ein Kind dann in einem Gesunden Haushalt aufwachsen wenn sich schon die Eltern nicht ausstehen können? Das Drama wird schon bei den Eltern vorprogrammiert.
Das Kind wird also immer das Gefühl haben, es ist ihre Arbeit dieses Glück was ihnen in ihre Ehe fehlt zu geben.
Die Kinder sehen nie wie ihre Eltern sich umarmen, sich küssen oder derartiges und man nimmt immer diese Ausreden mit <Ja in der Ausländischen Kultur ist es einfach so, sowas wird halt hinter geschlossene Türen gemacht> Nein. Es wird auch dann nicht gemacht, da diese Ehe nur für die Aussenwelt geführt wird und für die Kinder geführt aber nicht füreinander.
Man kann auch aus einer Ausländischen Kultur sein und trotzdem den Ehepartner umarmen, Händchen halten und kuscheln auch wenn die Kinder es sehen. Wenn Kinder sowas bei den Eltern sehen dann entwickeln sich eine gesunde Persönlichkeit die dem Kind später hilft selbst eine gesunde Beziehung zu einer andere Person zu führen.
Wenn aber das Gegenteil passiert und das Kind sieht, wie sich ihre Eltern streiten und sich anschreien und sich über Dinge streiten was dem Kind nichts angeht aber indirekt auch involviert wird um sich auf eine Seite zu stellen.
Dem Kind wird gezwungen dass man entweder auf der Mutterseite ist oder der Vaterseite ist und wird hin und her geworfen. Die Mutter/Vater redet schlecht über den anderen und überträgt die Probleme auf das Kind und das kleine Kind muss die Eheprobleme ihre erwachsene Eltern regeln und versuchen dass sie sich wieder versöhnen.
Ein kleines Kind was nicht mal weiß wie eine Ehe funktioniert muss sich die Probleme anhören und alles auf ihre Psyche ergehen lassen.
Ab diesem Zeitpunkt wird das Kind diese toxische Aneignungen bekommen. Das Kind wird später als Erwachsene nicht wissen wie man eine richtige Beziehung führt und geht auch nur Toxische Beziehung ein weil sie es nie anders gelernt bekommen haben.
Wenn jemand kommt und <Liebevolle> Dinge tut und mit der Person gut umgegangen wird zerstört sowas das Bild ihre/seine Wahrnehmung. Da dieses Innere Kind nicht weiß, wie sie am besten mit sowas umgehen sollen. Sie haben sowas nie gelernt bekommen und gehen sofort auf Distanz. Ihnen wird sogar so eine Beziehung langweilig.
Sie suchen sich explizit nach diesem toxischen und diesen Reiz. Es ist diese kaputte Kindheit die sich in ihrem Erwachsenen ich widerspiegelt.
Sie selber merken nicht, dass es an die Ehe ihre Eltern liegt dass sie selbst Toxisch geworden sind und sie/er selbst nur Toxische Menschen an sich zieht.
Bei Ausländischen Männer die so aufgewachsen sind wird es ihm schwer fallen überhaupt Gefühle für eine Frau zu zeigen. Sie werden Kalt und auch aggressiv. Sie können keine richtige Beziehungen führen ohne diese toxische Aneignungen die er von den Eltern bekommen hat.
Er wird andere Frauen verletzen ohne sich schlecht zu fühlen und die Schuld auf die Frau schieben. Er kann genauso eine Frau irgendwann heiraten und in der Ehe Aggressive Züge zeigen. Seine Kinder schlagen, wenn sie laut sind beim Spielen weil ihn diese Lautstärke seine Kinder so triggert, da er in diesem Moment zurück zu diese Situationen bringt, wo seine Eltern sich laut zerstritten haben in einem Ton und er sich die Ohren zuhalten musste, um sich das nicht anhören zu müssen.
Daher kann ein Ausländischer Mann der Vater ist sehr schnell in kleine Situationen komplett auf 180 sein. Es ist nicht weil Ausländische Männer einfach <Aggressiv> sind und diese einfach ihre <Mentalität> ist. Es bedeutet einfach, dass sein Inneres Kind was nicht geheilt wurde immer und immer wieder getriggert wird in kleine Situationen und diese sich öfters dann mit der Ehefrau oder den Kindern zeigt.
Bei Ausländische Frauen ist es etwas anders als bei den Ausländischen Männern. Ausländische Frauen können genauso Aggressiv gegenüber ihre Kinder werden und sie schlagen.
Was aber bei der Frau die so in einem Toxischen Haushalt aufgewachsen ist anders ist als bei einem Mann es zieht sich viel mehr auf das emotionale.
Sie werden ihre Kinder die Schuld dafür geben, dass sie so überfordert sind im Alltag und mit das Mutter sein. Diese passiert weil ein Ausländisches Mädchen diese Situationen als ihre Eltern sich zerstritten haben ihnen viel mehr emotional mitgenommen haben. Sie können genauso wie die Männer auch irgendwann kalt werden und keine richtige Liebe mehr zeigen.
Sie werden aber schnell abhängig an die Liebe der anderen und da kommen die Kinder ins Spiel. Sie werden zu ihren eigenen Kinder ein Toxisches Abhängigkeitsverhältnis entwickeln. Sie werden diese Liebe, die sie nie bekommen haben sich in den Kindern suchen. Die Kinder müssen also diese Lücke füllen, die ihre eigene Eltern zerstört haben.
Die Kinder müssen dafür dann sorgen, dass ihre Mutter immer glücklich und zufrieden ist genau diese Toxische Züge die ich oben genannt habe, die wir selber von unsere eigene Mutter kennen. Ein teuflischer Kreislauf der so nie gebrochen werden kann.
DU LIEST GERADE
Was werden die Leute sagen
No FicciónJeder Mensch braucht einen sicheren Ort, wo man sich wohl fühlt und ein geborgenes Zuhause, doch was ist, wenn das eigene Zuhause eine Qual eines Kindes wird? Die Kindheit ist eine der wichtigste Abschnitt unseres Lebens. Es zeigt uns wer wir irgend...