Es wird oft über Daddy issues kurz gesagt Vaterkomplexe geredet (bei Frauen) aber sagen wir mal so. Es gibt genügend Leute die auch an Mutterkomplexe leiden ob Männlich oder Weiblich aber wir fokussieren uns nur auf die Männer jetzt.
Als Ausländische Frau hat man oft das Gefühl die Jungs werden besser behandelt, da sie halt einfach „Jungs" sind. Sie werden verwöhnt und müssen sich für nichts scheren und trotz allem bekommen sie nur gute Sachen zu hören von den Eltern.
Ein Junge ist halt mehr gewollt als ein Mädchen und ein Junge ist dieses und jenes. Es ist schon so, dass in der Ausländischen Kultur das Männliche Geschlecht mehr bevorzugt wird.
Ab dem Tag wenn ein Junge geboren wird, wird es seine Aufgabe sein die Eltern zu versorgen und sie zu unterstützen.
Er kann sich das nicht mal aussuchen. Er muss es tun sonst wird er nicht als „guter Sohn" angesehen.
Die Jungs bekommen nicht wirklich bessere Liebe der Eltern als wir Mädchen. Es ist ein Profit woraufhin Ausländische Eltern in ihre Söhne sehen. Sie behandeln ihn „gut" oder besser gesagt geben ihn mehr Freiheiten damit er später sagen kann. „Meine Eltern haben mich so gut behandelt und sind so gut mit mir umgegangen. Ich muss sie unterstützen und sie bei mir wohnen lassen wenn ich heirate. Es ist das mindeste was ich zurück geben kann."
Das denkt sich ein Ausländischer Mann wenn er älter wird und er ein grosses Schuldgefühl bekommt wenn er nicht das tut, was seine Eltern glücklich macht.
Wie ich erwähnt habe leiden Männer auch unter Kindheitstraumas aber in eine andere Art als die Frauen.
Ausländische Männer merken oft selbst nicht, dass sie ein Kindheitstrauma haben, da die Eltern in seine Augen weniger „schlimm" waren als für seine Schwester bsp. Wobei beide die gleiche Eltern hatten.
Sowie die Ausländische Frau versucht auch der Ausländischer Mann alles um die Liebe seine Eltern zu bekommen durch seine Gesten, Aktionen oder wenn er/sie ihn jeden Monat 1'000.- gibt damit er sich selber sagen kann, dass er für seine Eltern da ist und sie unterstützt.
Wieso ich auf Mutterkomplexe und Ausländer komme ist die, dass wirklich viele Ausländische Männer an Mutterkomplexe leiden. Wenn eine Ausländische Mutter für die Tochter emotional und seelisch nicht da war, war sie es für ihren Sohn genauso wenig, nur weil „ihn" alles erlaubt wird heisst es nicht gleich, dass es Liebe ist. Er wurde genauso mit eine sehr grossen Last auf seine Schultern alleine gelassen.
Die Mutter war physisch da aber seelisch nie da, um ihn diese Liebe als Sohn zu geben, es hat ihr nicht wirklich interessiert was er draussen treibt & er konnte auch nie mit seinen Problemen die er hatte mit Frauen zu seine Mutter.
Sie war emotional nicht verfügbar und da passiert es häufig, dass solche Männer sich in Frauen eher verlieben, die diese Anhänglichkeit haben, diese Eifersucht spüren und auch dieses toxische in der Frau lieben.
Sie wollen eine Frau, die sich um ihn kümmert seine Gefühle und auch da ist wenn es ihn schlecht geht.
Daher gehen sie eher nach Frauen die ihn seine Mutter ersetzen und er von seine Frau diese Liebe kriegt und Zuneigung ohne dass die Frau viel von Mann verlangt.
Er möchte eher eine Frau die alles für ihn tut und seine Wünsche in Vordergrund stellt aber er die Wünsche von ihr nie berücksichtigen muss.
Dies ist ein Zeichen dass er Mutterkomplexe hat, da er als kleiner junge bis im Erwachsenen alter immer für seine Mutter alles machen musste, sie zufrieden stellen musste und auch ihr zeigen musste dass er ein guter Sohn ist.
Er musste immer für die Liebe seine Mutter kämpfen, was viele heute noch tun und da passiert es dass er wenn er älter wird er sehr wenig Interesse an Frauen hat, wo er wieder für die Liebe eine Frau kämpfen muss.
Er wird nicht für eine Frau kämpfen. Er will dass die Frau verrückt nach ihn wird und ihn alles gibt statt umgekehrt. Eine Frau die ihn bemuttert.
Daher passiert es, dass Ausländische Männer unbedingt mit den Eltern zusammenleben wollen. Er sieht es nicht ein Kompromisse für die Frau einzugehen, weil er seine Mutter selbst nie widersprochen hat, wenn sie etwas von ihn wollte.
Daher geht er davon aus dass seine Ehefrau es hinnimmt und es akzeptiert, weil er immer noch seine Mutter zufrieden stellen möchte und ihr seine ganze Lieben geben möchte aber er braucht auch seine Frau, die ihn all diese Liebe geben möchte und sich für ihn aufopfern tut sowie er es getan hat für seine Mutter.
Männer mit Mutterkomplexe tendieren oft nichts in Beziehung geben zu wollen und nur zu verlangen. Sie lieben auch weniger als die Partnerin.
Daher gibt es sehr viele Männer mit Mutterkomplexe die keine Beziehung eingehen können. Sie wollen nie wieder dieses Gefühl haben, er müsste eine Frau alles geben um sie glücklich zu machen.
Weil sein inneres Kind es nicht zulässt und sich da eine Schutzwand bildet, um keine Frau mehr nah an ihn ranzulassen.
Deshalb suchen solche Männer oft nach Frauen, die verrückt nach ihn werden und er aber nie eine Beziehung mit ihr eingehen muss. Er wird süchtig nach dieses Gefühl. Er hatte diese Gefühle als kleiner Junge nie gespürt von seine Mutter und er liebt dieses Gefühl, dass eine Frau ihn vergöttert ihn hinterherrennt und alles für ihn tut seelisch.
Ausländische Mütter haben oft ihre Söhne verwöhnt, bekocht und alles getan wie manchmal Ausländische Mütter es auch für ihre Tochter getan haben aber trotz allem hat bei beiden die Seelische und emotionale Liebe gefehlt.
In diesem Fall geht es aber nicht darum, was die Mutter physisch für „ihn" getan hat, da es die Aufgabe der Eltern ist die Kinder grosszuziehen. Ein Ausländischer Mann wird eher süchtig nach dieses Gefühl, dass eine Frau psychisch ihre Energie, ihre Liebe und ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung ihn gibt. Er wird süchtig nach dieses Gefühl und sobald es ihn zu viel wird und er merkt, dass es ihn selber zu psychisch nahe geht, verlässt er wieder so eine Situation und sucht sich wieder eine andere um wieder dieses Gefühl bei eine andere Frau zu haben.
Da Frauen emotionaler als Männer sind fällt es solche Männer einfacher solche Gefühle bei Frauen auszulösen als umgekehrt. Er wird mit ihr schlafen, so tun als ob er sie mag und nimmt somit Profit aus der Situation heraus.
Es gibt viele Frauen die sagen, dass der Mann immer sagt er liebt seine Mutter sehr aber selbst behandelt er Frauen wie Stück scheisse, da genau diese Hintergrund Geschichte oft der Fall ist dass eben solche Männer Mutterkomplexe haben.
DU LIEST GERADE
Was werden die Leute sagen
Não FicçãoJeder Mensch braucht einen sicheren Ort, wo man sich wohl fühlt und ein geborgenes Zuhause, doch was ist, wenn das eigene Zuhause eine Qual eines Kindes wird? Die Kindheit ist eine der wichtigste Abschnitt unseres Lebens. Es zeigt uns wer wir irgend...