Piep! Piep! PIEP!!!
Stöhnend mache ich meinen Wecker aus und schaue auf die Uhr. 7 Uhr. Definitiv zu früh.
Kaum habe ich mich aus meinem Bett gequält, höre ich, wie auch im Nebenzimmer der Wecker geht. Im Unterschied zu meiner Art aufzustehen, hört man allerdings nach dem verstummendem Wecker einen dumpfen Aufschlag.
,,Scheiße", kommt es gequält von Jacky.
Schnell renne ich in ihr Zimmer. Sie sitzt auf dem Hintern neben ihrem Bett, die Decke halb dabei.
Bei ihrem Anblick beginne ich trotz der mörderischen Uhrzeit zu lachen:,,Jacky! Oh Gott, was machst du denn! Ist was passiert?"
Nachdem Jacky den Kopf geschüttelt hat, lachen wir beide herzlich, ehe wir uns anziehen. Im Schlafanzug auf der Wache zu erscheinen macht wahrscheinlich einen eher schlechten Eindruck.
Obwohl Paula ausschlafen könnte, sitzt sie schon am Tisch als Jacky und ich die Treppe runter getorkelt kommen.
,,Geht es euch gut? Ihr seht aus wie Zombies", sagt sie, als ich mich an den Tisch setzte und den Kopf auf die kühle Tischplatte lege.
,,Ja", kommt es einstimmig gemurmelt von uns.
Während wir frühstücken kommt Phil zwischendurch mal runter um sich ein Glas Wasser zu holen, verschwindet aber direkt wieder ins Bett. Er hat heute Spätschicht. Da darf er länger schlafen. Aber auch wir Frauen hätten nichts gegen ausschlafen. Ich bin wirklich Totmüde.
,,Jacky! Auf, wir haben noch 10 Minuten, dann müssen wir los!", drängele ich.
,,Komme schon."
Als wir beide dann unsere Schuhe, Jacken und Mützen angezogen haben geht es endlich los. Wie immer habe ich auch meinen Geldbeutel dabei. Inzwischen ist es 7: 55 Uhr, in 5 Minuten kommt unser Bus. Daher rennen wir zur Haltestelle. Als wir total abgehetzt an der Haltestelle ankommen, sehe ich nur noch wie der Bus um die nächste Ecke fährt.
Wütend faucht Jacky:,, Scheiße! Der kam zu früh! Wie kommen wir denn jetzt zur Wache?"
Aber darauf weiß ich leider keine Antwort.
,,Wir müssen auf den nächsten Bus warten, der kommt um 10 nach. Aber dann sind wir zu spät", murmele ich.
Der Tag fängt schon mal toll an.
Ca. 5 Minuten später, es ist 2 nach 7. Jacky verzweifelt gerade völlig, aber laufen dauert noch länger.
,,Da! Das sind doch Oli und ein Sani!", sage ich zu Jacky.
Diese sieht mich verwirrt an, erkennt dann jedoch den NEF, der gerade um die Ecke kommt.
,,Ich versuch mal was", sagt das Mädchen eher zu sich selber.
Dann beginnt sie dem Auto zu winken. Während ich daneben stehe und hoffe, das sie uns sehen, schlägt mein Herz wie verrückt.
Tatsächlich: der Notarzt, der augenscheinlich Oli zu sein scheint, sagt etwas zu seinem Fahrer und deutet auf uns. Der Angesprochene nickt und lenkt das Auto auf uns zu. Als das NEF vor uns zum stehen kommt, steigt Oli aus und wird sofort von Jacky umarmt.
,,Danke das ihr gehalten habt! Der scheiß Bus kam zu früh und wir haben ihn verpasst! Könnt ihr uns mitnehmen?"
Mit riesigen Glubschaugen schaut Jacky den Notarzt an.
Der grinst böse und sagt:,, Naja...eigentlich sind wir kein Taxi. Aber da ich heute einen guten Tag hab, denk ich, nehmen wir euch mit. Oder Marcel?"
DU LIEST GERADE
Sorgenkind
FanfictionNala: ein nettes,hilfsbereites und kluges Mädchen. Sie hast es wenn andere sich Sorgen um sie machen. Ihre eh schon instabile Welt scheint zusammen zu brechen, als ihr Vater ins Krankenhaus muss, und ihre Mutter sich nicht um sie kümmern will. Sie...