3.0

96 5 6
                                    

  Sonntag, 06. Februar 2022
"Verona...?"

Somit erstarrte ich. Langsam drehte ich mich um und erblickte in das Gesicht von Heeseung.
Stumm starrte ich ihn geschockt an.
"Was machst du hier?",
"Schlafwandern",
"Anlügen kannst du auch jemand anderes", meinte er.
"Wie auch immer, ich geh dann mal, byee", verabschiedete ich mich von ihm und huschte davon.
Das war knapp gewesen.

In meinem Zimmer legte ich mich auf mein Bett und atmete tief aus, da ich die ganze Zeit die Luft, vor Schreck, anhielt.

Ich wusste, dass etwas schief gehen wird.
Lieber sollte ich mal meine Neugier unter Kontrolle haben und die mit dem einbrechen von verbotenen Räumen fürs erste sein lassen.

Bam,bam,bam,bam,bam,bam, klopfte es wie verrückt an meiner Tür, was mach mich vor schreck auf dem Boden fallen lies.

Schnell stand ich wieder auf und ging zu der immer noch klopfenden Tür und öffnete sie.
Dabei bekam ich fast eine Faust ins Gesicht, da die Person weiterhin klopfen wollte.
"Pass auf!!"
Ich schaute zu der Person.

Jake.

"Was ist?", fragte ich verschlafen und lehnte mich am Türrahmen.
"Mach dich fertig. Ich muss dir die Schule zeigen".
Ich nickte nur und schlug die Tür vor seiner Nase zu.

Vollidiot!

Und schon begab ich mich ans fertig machen;
Zähne putzen,
Gesicht waschen,
Haare kämmen,
Schminken,
Outfit raus suchen,
Und wirder zu Jake gehen.

"Es ist unhöfflich jemanden die Tür vor der Nase zu zuschlagen"
"Genauso unhöfflich ist es jemanden, der am schlafen ist, zu stören und an der Tür, wie ein verrückter, zu klopfen", konterte ich.
"1:0 für dich", meinte dieser und grinste vor sich hin.

"Können wir erstmals frühstücken?", fragte ich, als mein Bauch knurrte.
"Klaro, bin auch hungrig", sagte Jake und fing an Richtigung Cafeteria zu rennen.
"Hey warte doch". Ich joggte ihm hinterher. Ich kenn mich hier immernoch nicht aus und ihn aus den Augen zu verlieren wollte ich nicht.

"Warum rennst du?", fragte ich ausser Atem.
"Hatte lust drauf", meinte er und setzte sich zu seinen Freunden, was ich ihm gleich tat.
Ich sass zwischen Niki und Sunoo und gegenüber von mir...Heeseung.
Ich und er schauten uns für einen moment an, ehe ich den Blick abwand und mir Brot und Nutella holte, was schon auf dem Tisch war.
"Wann fängt eigentlich der Unterricht an?", wollte ich wissen, während ich mein Brot mit Nutella strich.
"Erst Morgen, da heute Sonntag ist. Der Direktor meinte, dass du mit Sunghoon in einer Klasse bist"
"Achso danke. Und würde es dir ausmachen, wenn wir morgen zusammen zur Klasse gehen?", fragte ich Sunghoon.
"Nein, mir macht es nicht aus"

Und somit brach wieder stille am Ess-Tisch und alle assen in ruhe ihr Frühstück.
Naja keiner wollte überhaupt etwas mitteilen, da alle noch müde waren. Verständlich, sie sind ja gerade aufgewacht. Ob Jake sie wohl auch so geweckt hat....wie mich?

"Bist du fertig?", fragte Jake, an mich gewandt.
"Ja",
"Wo geht ihr hin?", wollte Niki wissen.
"Ich zeige Verona die Schule",
"Uhh ich will mitkommen", meinte der jüngste und stand somit auch auf. Desto mehr, desto besser.
"Wenn es für Verona okay ist". Ich nickte nur und stand auf.
"Also kommt", grinste Niki.
Ich winkte den anderen Jungs zum Abschied und drehte mich um, nachdem ich Heeseung noch einen kurzen Blick schenkte.

"Ich zeige dir zuerst die Klassenräume, dann den Hof, danach die Turnhallen und später die Schulbibliothek, die eigentlich unnötig ist.",
"Warum ist sie den unnötig?",
"Naja keiner gebraucht sie. Keiner in dieser Schule liest. Jeder ist auf ihre eigenen Sachen fixiert. Da haben sie keine Zeit zum lesen.", beantwortete Niki meine frage.
"Achso, verständlich"
Wahrcheinlich haben sie hier viel zu lernen und auch viele Hausaufgaben.
Meine Grosseltern meinten, die Schule achtet Stark auf die Bildung.

"Und hier währe die Schulbibliothek", zeigte mir Jake.
"Wären wir dann fertig?",
"Ich und Niki schon, du aber noch nicht. Der Direktor will dich Sprechen", meinte Jake.

Lee Heeseung || EN- ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt