10.0

60 1 1
                                    

Freitag, 18. Februar 2022

"Sunghoon hast du Antworten von Aufgaben 2a?", flüsterte ich ihm zu. Er nickte nur und gab mir sein Blatt. Ich schrieb alles, was er hatte, ab und gab danach Sunghoon das Blatt zurück. "Danke, Danke", bedankte ich mich flüsternd bei ihm.
"Verona, ich bitte Sie, nicht von Sunghoon abzuschreiben. In der Prüfung können Sie sich dann nicht auf Sunghoons Hilfe verlassen.", meinte meine Lehrerin. Sie hatte den Typischen 'Lehrer-Satz'. Ach wie sehr ich diese Sprüche doch hasste.
Ausserdem habe ich das recht abzuschreiben! Hier sind die Unterrichte, bzw. die Fächer ganz anders, als in meiner Welt. Theorie Kräfte haben sie hier oder Magisches Mathematik. Was soll das bitte sein?

Seufzend lies ich mein Kopf hängen. Ich werde hier die Schule komplett verkacken, genau sowie mein ganzes Leben hier. Kann man hier überhaupt studieren? Was kann hier eigentlich alles beruflich machen? Hier kann man sicher viele Berufe, welche es in meiner Welt gibt, locker und ohne Anstrengung, mit den Kräften machen.

"Ich kann dir helfen, wenn du magst", flüsterte mir Sunghoon zu. Schnell erhob ich meinen Kopf, welchen ich noch bis eben hängen lies, auf und schaute Sunghoon, mit geweiteten Augen, an.
"Wirklich? Das würdest du tun?", fragte ich ihn. "Aber klaro, dafür sind doch freunde da, oder etwa nicht?", lächelte er mich an. Hektisch nickte ich. "Sunghoon, heirate mich!", rief ich und umarmte ihn von der Seite. Ich bekam komische Blicke von meine Mitschülern und von meiner Lehrerin ab. Von Sunghoon kam nur ein kleines, tiefes kichern. Ich erlöste die Eiskönigin von meiner Umarmung und setzte mich wieder aufrecht hin.

Ich grinste die Lehrerin schief an. Sie wollte gerade etwas sagen, doch die Schulklingel läutete und schnell fing jeder an, ihre Taschen zu packen und zu reden.
Auch ich und Sunghoon packten unsere Sachen und verliessen das Klassenzimmer.
"Bald wirst du zur Hass-Schülerin von ihr", meinte Sunghoon, als wir an unseren Spinden ankamen. Leicht lachte ich und stimmte ihm zu: "Ja, kann gut möglich sein".
"Treffen wir uns mit den anderen in der Cafeteria?", fragte ich nach.
"Jap, sie warten bestimmt schon auf uns".

Und schon machten wir uns auf dem Weg zur Cafeteria. Ich sollte vielleicht aufpassen, dass ich doch nicht als Hass-Schülerin abgestempelt werde.
An sich macht es mir nichts aus, aber ich bin gerne mit Lehrpersonen beste Freunde, wenn ihr versteht, was ich meine.
In meiner alten Schule habe ich mich sehr gut mit meinen Lehrern verstanden. Ich hab denen alles erzählt.
Und das möchte ich gerne auch hier so haben.

"Was haben wir später eigentlich?", wollte ich wissen.
Sunghoon antwortete:"Praxis Kräfte"
"Das Kräfte-Training Unterricht?", fragte ich nach.  Sunghoon nickte.
Na toll, ich hab meine Kräfte immernoch nicht bekommen, falls ich überhaupt welche besitze. Ich liess meinen Kopf hängen und seufzte.
"Kopf hoch! Du wirst deine Kräfte schon entdecken! Es braucht einfach nur Zeit, also mach dir keinen Gedanken", munterte mich Sunghoon auf.
Der Typ kennt mich gerade mal seit kurzem und weiss schon, was ich denke.
Ach, ach...

Dankend lächelte ihn an, ehe wir die Cafeteria betraten. Schon winkten uns bereits Ni-ki und Sunoo zu. Ich und Sunghoon winkten zurück und liefen lächelnd zu ihnen. Und schon begrüsste uns Niki: "wie gehts, wie stehts?".
"Alles klar, und bei euch?", antwortete Sunghoon, ehe wir uns hinsetzten.
"Genauso", meinten die beiden.
Und schon war Stille. Keiner von uns sagten was. Wahrcheinlich, weil wir nichts zu sagen hatten. Dennoch war die Stille irgendwie komisch. Ob es den Jungs genauso ging, weiss ich nicht, dennoch unterbrach ich sie: "Wie war euer Unterricht?"

"Cool, habe neue Zaubersprüche gelernt", erzählte Niki. "Naja geht. Wir lernen gerade, wie man das Blut trinken unter Kontrolle hat, aber fast alle können das, unteranderem auch ich.", sprach Sunoo gelangweilt. "Jaa, dass ist scheisse", kommentierte ich. "Aber bald wird der Unterricht, hoffen wir mal, noch spannend werden", fügte ich noch hinzu. "Ja, hoffen wir. Wie war es bei euch?", fragte und Sunoo. "Langweilig! Ausserdem wird Verona noch die Hass-Schülerin werden", meinte Sunghoon. "Vollidiot, ich werde sicher nicht die Hass-Schülerin!!", meinte ich und Schlug ihm leicht am Oberarm.
Niki und Sunoo lachten leicht.

Lee Heeseung || EN- ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt