19.0

58 3 1
                                    

Montag, 04. April 2022

Knock, knock, knock

3 mal dürft ihr raten, wer gerade anklopft. Genau, Jake!

Ich lief zur Türe und öffnete sie mit einem Schwung. "Was ist?", fragte ich, als ich Jake vor mir erblickte. "Ich und die Jungs wollten zusammen in der Bibliothek lernen. Weil keiner da hin geht, wollten wir etwas Ruhe haben. Willst du mitkommen? Du wärst dann auch eine grosse Hilfe für Sunghoon und Niki. Die beiden werden noch bei den Abschlussprüfungen durchfallen.", fragte mich Jake. "Klar, warte kurz 'ne Sekunde." Ich schloss die Türe vor seiner Nase zu und eilte mich meine Sachen einzupacken. "Hast du es mal?", rief Jake von der anderen Seite der Türe. "Ja, ich finde mein Buch nicht", antwortete ich. "Oh warte, hier ist es!", rief ich, als ich mein Buch unter meinem Bett fand. Ich eilte zur Türe und verliess mein Zimmer. "Lezz gaurr Jakey Boy!" Ich schloss die Tür hinter mir zu und lief voran. "Wir sollen uns beeilen, die anderen warten schon auf uns.", meinte Jake, als er mich einholte. Ich nickte und lief schneller. "Ich sagte, wir sollten uns beeilen und nicht wie verrückte durch die Akademie düsen.", rief mir Jake hinterher, ehe er mich einholte. "So sind wir schneller da.", lachte ich und lief umso schneller. "Warte Flash, ich bin nicht so schnell.", meinte der Australier.

"Ihr habt euch echt Zeit genommen.", meinte Jay. "Ach halt die Klappe! Weisst du wie schnell wir hier hin gedüst sind?", motze Jake. "Ich hasse es langsam zu laufen.", zuckte ich mit den Schultern. "Langsam zu laufen? Du. Bist. Gerannt.", beschwerte sich weiterhin Jake. "Ja ja tut mir leid.", entschuldigte ich mich, damit er die Klappe hielten. Er schüttelte lachend den Kopf und setzte sich zu den anderen hin. "Also, was müsst ihr lernen?", wollte ich wissen. "Ich und Jake müssen Verwandlung-Theorie üben.", meinte Jay. "Ich muss die Vampir Geschichte lernen und fragen zu diese Beantworten können.", seufzte Sunoo. "Ich muss Theorie Kräfte lernen.", antwortete mir Sunghoon, welcher Starr an einem Punkt, irgendwo in der Luft starrte. "Ich muss versuchen Pflanzen zum wachsen bringen und sie zu verdoppeln, deswegen steht auch eine Pflanze vor mir.", zeigte Jungwon auf die Pflanze vor mir. "Und was musst du lernen Niki?", wollte ich wissen. "Ughh magisches Mathematik.." Niki liess seinen Kopf genervt hängen und seufzte. "Na komm, ich helfe dir.", meinte ich und setzte mich neben ihm hin. "Du kannst es doch selber nicht?", meinte Sunghoon dieser blöde Eis Königin. "Hey ich habe gelernt, was heisst ihr 'nicht können'?", beschwerte ich mich. "Also hilfst du mir jetzt?", fragte mich Niki, worauf ich nickte.

"Hast du's verstanden?", fragte ich Niki. "Halbwegs, ich muss es mir genauer anschauen.", meinte Niki. "Für dich heisst genauer anschauen; einmal durchlesen und dann Videospiele spielen!", rief Sunoo, während er Niki einen Seitenblick gab. "Soll ich es dir wieder erklären?", fragte ich Niki. "Nein, lass mal. Wir sind schon seit 2 Stunden hier und bald gibt es Mittag. Ausserdem sind 2 Stunden lernen viel", sprach Jay, während er schon seine Sachen zusammenpackte. "2 Stunden sind Garnichts Jay.", meinte diesmal Jake. "Ja, ja tut mir leid Mr. 'Ich liebe Physik und Mathe', aber für andere hier ist das viel.", motze Jay genervt. "Also für mich sind sogar 30 Minuten Zuviel.", liess diesmal Sunghoon den Senf ab. "Für mich sogar 5 Minu-" Niki fing an zu reden, doch wurde von mir und Sunoo unterbrochen: "Reicht!", "Man ihr seid unmöglich! Und ihr wollt gut abschliessen?", beschwerte sich Sunoo und stand von seinem Platz. "Wo er recht hat, hat er recht!", stimmte ich Sunoo zu, während Jake nickte und auf unserer Seite war.

"Jaja, wir verstehen schon, ihr seid die Nerds und wir sind die faulen Säcke, aber können wir jetzt etwas essen? Ich habe Hunger!!", sprach diesmal Jungwon, der bis jetzt still blieb und das ganze Geschehen mit ansah. Alle im Raum schauten sich gegenseitig an und nickten. Wir standen von unseren Stühlen auf und schoben sie an den Tisch heran. Konzentriert packten wir unsere Sachen in unseren Taschen und machten uns auf dem Weg aus der Bibliothek. Alle Bücher, die auf den Regalen standen, sahen veraltet und ungebraucht aus. Die Regale selbst waren staubig und veraltet. Ein Wunder, dass die Regale noch die Kraft dazu haben, all die Bücher zu halten. Doch ich schätze mal, dass das normal ist, wenn keiner gar einen Schritt in die Bibliothek begibt. Ich lächelte die Bibliothekarin an, bevor ich die Bibliothek verliess. Die Jungs verliessen ebenfalls die Bibliothek nach mir. Sie lachten und redeten wild umher, doch ich bemerkte schon, dass ihnen etwas fehlt. Oder besser gesagt jemand... Doch ich vermisste diesen jemanden ebenfalls. Ach Heeseung, du fehlst uns alles sosehr und das ganze ist nur meine Schuld.. "ACH VERONA HALT DIE KLAPPE", schrie ich mich selbst in Gedanken an. Doch konnte man in Gedanken schreien? Eher weniger. Ich schaute wieder zu den Jungs, die immer noch in deren Gesprächen vertieft waren. Jake und Niki fingen schon an sich zu schlagen, während die anderen sie auslachten. Ich blieb stehen und liess sie an mir vorbei laufen, während ich ihnen hinterher lächelte. "Du denkst an ihm, nicht wahr?" Jay blieb neben mir stehen, während die anderen weiter liefen. "Wie könnt ihr so glücklich sein, während Heeseung weg ist. Ihr lebt euer leben weiter, ich verstehe das nicht.", liess ich meinen Gedanken einen freien lauf. "Weisst du, wir Jungs hatten lange, bevor du gekommen bist, die rede drüber gehabt, was passieren würde, wenn jemand von uns mal weg geht. Ich fand damals das Gesprächs Thema unnötig, da ich mir das nie vorstellen konnte, dass wir uns irgendwann mal trennen würden, doch jetzt, bin ich froh darüber. Wir haben uns dazu entschlossen weiter zu machen und immer auf die Person zu warten. Heeseung fehlt uns alles und es vergeht kein Tag, wo ich Jake nicht weinen höre oder Sunoo und Jungwon reden höre, wie sehr sie ihn doch vermissen oder wie Niki und Sunghoon stumm Löcher in die Luft starren und für mehrere Stunden nichts sagen. Alle hier vermissen ihn übelst, doch wir machen für ihn weiter." Mir kamen schon die tränen. Ihnen ging es miserabel, doch zu hören, wie sehr sie täglich litten, zerriss mein Herz. "Wie geht es dir damit Jay?", fragte ich ihn. "Ich vermisse ihn und am liebsten würde ich dorthin rennen und ihn suchen, doch wenn die Jungs noch jemanden verlieren.. ich kann es ihnen nicht antun und ich möchte Jake auch nicht die Verantwortung als den ältesten überlassen.", erzählte Jay und schaute den Jungs hinterher, die schon mehrere Meter entfernt auf uns warteten. "Es ist meine schuld Jay und es- autch!" Jay schlug mir auf dem Kopf und schüttelte den Kopf. "Halt die Klappe Verona, du trägst keine Schuld. Heeseung hatte es sich selbst ausgesucht und er wollte selbst mit dir da rein. Er hat es sich in einer Art selbst zu verdanken. Er war schon immer so. Er geht immer Risiken ein, aber so ist er. Gib dir nicht die Schuld. Er wollte es selber so." Ich nickte und lächelte ihn an.

"Danke Jay, wirklich!"

______________________
05. Juli 2023
10. Juli 2023
11. Juli 2023
13. Juli 2023
16. Juli 2023
08. August 2023
09. August 2023
19. August 2023
26. August 2023

Lee Heeseung || EN- ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt