12.0

66 1 11
                                    

"Das waren mal alte Schüler von hier"

Hektisch drehte ich mich zu der Person um. Oder zu dem 'Etwas'. Sein pech schwarzer Umhang und sein Gesicht, falls man das Gesicht nennen kann oder er überhaupt eines hat, welches ebenfalls pech schwarz war, betonte seine leuchtend gelben Augen. 'Es' war gross, verdammt gross. Und mir kam es so vor, als würde er schweben. In mir stieg Panik auf. Mein Herz raste und meine Hände zitterten, dennoch hielt ich das Bild und das Armband fest.

Vorsichtig ging ich ein Schritt zurück. Und nochmal eins, bis ich gegen etwas stiess. Schnell drehte ich mich um. Wieder so ein 'Etwas'. Jemand spielt mir doch einen schlechten Streich. Das ist ja schlimmer als in einem Horrorfilm. Nein, ich bin in einem Horrorfilm. So fühlte sich das an. Wäre es dramatisch, wenn ich fragen würde, ob ich sterben werde? Ja, sicher!

Ich schaute umher. Es waren mindestens 5 weitere solche Geister hier, falls das überhaupt Geister. "Was seid hier?", wollte ich wissen und schaute den einten 'Geist' an, welcher vorhin sprach. "Wir sind Moniforen, Verona", antwortete mir dieser. 1. Was sind Monifore und 2. Von wo weiss er meinen Namen?  3. Von wo kamen die her?
" 1. Manifore sind wir! Eine Art von Geistern, die es nur selten gibt und ihren Meistern gehorchen. 2. Deinen Namen wissen wir, weil wir dich kennen und 3. wir sind schon seit zwei Minuten hier, aber du warst zu sehr auf das Bild fokussiert", antwortete einer der Moniforen, welche scheinbar Gedanken lesen können. Ich nickte zögerlich. Wahrscheinlich wieder etwas normales in dieser Welt. Dennoch beängstigend, dass sie mich kannten, aber damit musste ich wohl abkommen müssen.

Wieder fokussierte ich mich auf das Bild. "Wenn sie mal Schüler von hier waren, warum sind sie auf keines der Jahrbücher zu sehen?", fragte ich. Sogar meine Grosseltern konnte ich finden. Auch die Bilder von den ersten Klassen, die diese Schule besucht hatten. "Sie wurden vor zwei Jahren verbannt". Verbannt? "Aber auch wenn sie verbannt wurden, warum gibt es keine Bilder und vorallem, warum wurden sie verbannt?"
Meine Neugierde überkam mich wieder. "Du bist neugierig, genau wie sie es einst waren und wie deine Eltern es einst waren.". Jetzt wurde ich neugieriger. Sie kannten meine Eltern? Und was hatte neugierde damit zu tun?

Und wiedermal liessen sie meine Gedanken: "Sie waren Neugierig. Die Jungs und deine Eltern. Sie wollten alles herausfinden, doch das hat deine Eltern zu ihren Tod geführt und die Jungs zu ihrer Verbannung." Meine Eltern zu ihren tod geführt? Sie sind doch an einem Autounfall gestorben oder haben mich meine Grosseltern etwa angelogen? "Deine Grosseltern wissen nichts davon. Keiner weiss es. Nur jenes, die alles miterlebten."

Ich merkte schon, wie sie mir nicht viel Preis geben wollten, doch ich wollte es weiterhin versuchen. Was hat das ganze auf sich? Was hat ihnen dazu getrieben so neugierig zu werden? War es der selbe Grund wie meiner? Wegen der Verbotenen Bibliothek? War es ein anderer Grund? "Jeder von euch hatte einen anderen Grund. Doch deiner Grund, deiner Neugier, war auch dieser der Jungs. Aber nicht dieser, der Jungs auf dem Bild, sondern die, einer anderen Freundesgruppe. Sie gingen in die Bibliothek rein, aber kamen nie wieder raus. Sie sind gestorben, Verona. Und das wirst du auch, wenn du nicht aufpasst. "

Heeseung hatte mir schon davon erzählt. Von einpaar Schüler, die von dieser Bibliothek nie wieder raus kamen. "Das Bild in deiner Hand ist das letzte, was exestiert. Die restlichen wurden alle durch Zauber eliminiert. Die Gedanken aller Schüler, die die Jungs, auch als Stray Kids bekannt, kannten wurden gelöscht. Keiner weiss mehr von ihrer Existenz. Keiner, ausser ER und seine Anhänger."

"Zwar kann uns keiner hier hören und du kannst uns vertrauen, doch wenn ER den Stein benutzt, welches uns kontrolliert, ist es aus", meinte ein anderer Monifot, welcher bis jetzt still mithörte.

Lee Heeseung || EN- ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt