Kapitel 1

3K 108 4
                                    

Es war wie ein Tag wie jeder andere, welcher langsam zu Ende ging. Der Winter hatte in Japan schon längst begonnen, weswegen der sanfte Schnee immer wieder von dem Himmel hinab fiel. Die Kälte brachte einige frostige Schneesterne an die Fensterscheiben, welche meist wieder verschwanden, sobald sie Sonne aufging.

In einer etwas grösseren Wohnung war wie Wärme für die Bewohner wohltuend. Während der Kamin durch das brennende Holz knisterte, hörte man aus dem Fernseher einige Stimmen, welche einen Wettbewerb kommentierten.

Es war wie jedes Jahr eine Tradition diesem Wettbewerb zu zusehen, denn ein kleines Mädchen hatte seit Anbeginn der Zeit ein Auge genau auf diesen Sport gerichtet gehabt. Ein Sport welcher für aussenstehende ziemlich leicht aussah aber sich dennoch als schwer erwies.

Die grossen gräulichen Augen des Mädchens waren wie immer auf den Bildschirm gerichtet. Ihre Faszination stieg jedes Mal aufs neue, wenn sie den jungen Frauen dabei zusah, wie diese über das glatte Eis fuhren und mehrere Figuren tanzten. Über die Punkte welche gesprochen wurde, war für sie nicht von grossem Belang.

Sie konnte einfach nicht anders als diesen Sport zu lieben. Jedes Mal wenn der Winter anbrach, fingen diese Wettbewerbe an, welche bis in den Frühling reichen würden. Über das ganze Jahr wurde trainiert bis zu diesen Augenblicken, in denen ihre Choreografie gezeigt werden würde.

Als die Jury erneut die Punkte vergab hatte das Mädchen nur leicht genickt, was ihre Eltern schon fast belustigend fanden. "Hiyori macht das besser.", sprach das kleine Mädchen, während ihre Augen weiter auf dem Bildschirm gerichtet waren. Lachend strich ihr Vater ihr über den Kopf. "Dass wirst du sicherlich, kleiner Sonnenschein."

Das kleine Mädchen legte ihren Kopf in den Nacken, während ihr Gesicht über alles strahlte. Sie hatte schon immer gesagt, dass wenn sie gross genug war, ebenfalls auf dieses Eis gehen würde. Darüber hatte es mit ihren Eltern keine grosse Diskussion gegeben, denn Hiyori hatte sich bisher nie grossartig etwas gewünscht. Nicht einmal die neusten Spielzeuge die es gab.

Immer wieder hatte das blonde Mädchen nur von dem Eis gesprochen, auf dem sie selber fahren wollte. So hatten ihre Eltern ihr schon versprochen, ihr eines Tages Schlittschuhe zu kaufen und ihr diesen Wunsch zu erfüllen, weswegen Hiyori wie jedes Jahr diese Wettbewerbe angesehen hatte.

Aber an diesem Tag hatte Hiyori selbst nicht einmal gedacht, dass sie wirklich auf diesem Eis stehen und um einen Pokal kämpfen würde. Ebenso ihre Eltern, welche ihre Tochter dabei so gut es ging unterstützen und ihr dabei halfen, nicht gleich im völligem Ruhm zu versinken.

Die Eiskunstläuferin Tendou FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt