Kapitel 21

1.5K 93 2
                                    

Seit den Trainingsspiel waren schon einige Tage vergangen und Hiyori hatte Ayumi alles ausführlich erzählt. Auch ihre Begegnung mit Oikawa sowie den zwei Fan's welche sie bei den Jungs verraten hatte. Komischerweise hatte die ganze Schule noch nichts davon erfahren, weswegen Hiyori wusste, dass die Junge niemanden etwas davon erzählt hatten.

In der Mittagspause, sass Hiyori wie immer gegenüber Ayumi, welche meistens ziemlich viel sprach und die Blonde nur zuhörte. Noch nie war sie jemandem begegnet, der so viel sprach. Nur mit ihrem Augenwinkel konnte sie eine Person erkennen, welche sich neben sie setzte.

"Was kann ich für dich tun, Tendou?", fragte die Blonde lächelnd, weswegen Ayumi gleich aufhörte zu sprechen. "Hiyori, Hiyori, Hiyori.", fing Tendou leicht an zu singen, was schon einigen in der Nähe angst machte. Das Mädchen wartete bis der Rothaarige seine übliche Routine gemacht hatte, ehe sie ihre Frage wiederholte.

"Was machst du am Freitag?", fragte Tendou nach seinem Gesang. "Noch nichts, wieso?", fragte Hiyori zurück und lächelte leicht. "Ich habe etwas mit dir vor."

Mehrmals blinzelte Hiyori und wusste nicht ob sie gerade richtig gehört hatte. Tendou wollte etwas mit ihr unternehmen? Wie kam er auf diese Idee?

Aber sie freute sich auch darüber und blickte den Jungen neben sich an. "Sowas wie ein Date?" Urplötzlich verengte Tendou seine Augen um nicht zu zulassen, dass sein Gesicht rot wie eine Tomate wurde. Er hatte nicht erwartet, dass Hiyori solch eine Frage stellte und freute sich irgendwie über diesen Ausdruck.

"Wenn du willst, kann es ein Date sein.", sprach dieser gelassen und hob seine Zeigefinger um diese zu bewegen. Hiyori schmunzelte dabei und trank etwas von ihrem Wasser, ehe sie den Mund erneut öffnete. "Also gut Tendou. Ich bin dabei. Was willst du denn machen?"

Dieser grinste nur. "Das sage ich dir nicht." Leicht fragend legte Hiyori ihren Kopf schief. Warum grinste er nur so? Weiter grinsend, stand Tendou auf, wank einfach und lief von ihrem Tisch weg, weswegen Ayumi ihm kurz nach blickte.

"Duuuu hast ein Date mit Tendou?", fragte diese leicht unglaubwürdig. "Ja, warum nicht.", lächelte die Blonde und ass ihr Essen weiter. "Kann ich mir gerade kaum vorstellen, dass das gut wird."

"So schlimm ist Tendou nicht. Ich mag ihn.", lächelte Hiyori was Ayumi nicht ganz verstehen konnte. Dennoch wollte sie Hiyori ihre Entscheidung selbst überlassen und würde ihr das Date nicht raus reden.

"Nah gut.", sprach die Braunhaarige, ehe sie auf ihr Essen blickte und darüber nach dachte. Wenn sie Tendou so ansah, war er bei Hiyori irgendwie anders. Er versuchte sie zwar noch immer etwas zu ärgern aber es störte die Blonde nicht. Vielleicht war es Schicksal, dass Hiyori hier aufgetaucht war und den roten Dämon beruhigen konnte.

Die Eiskunstläuferin Tendou FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt