Ende der Woche, irgendwo mitten in Tokio, fand das Trainingsspiel zweier Schulen statt. Sowie Hiyori sich darüber informiert hatte, hatten diese beiden ziemlich oft gespielt. Was sie wusste war, dass die Shiratorizawa bisher immer gewonnen hatte.
Als Hiyori das Gebäude betrat, liefen einige der Jungs schon zu den Toiletten, da Tanji so schnell wie möglich ankommen wollte und diese sich häufig aufgeregt hatten, dass es keine wirkliche Pause gab. Dementsprechend stand Hiyori eigentlich alleine im Flur, während um sie herum einige Sporttaschen lagen, weswegen sie sich auch nicht weg bewegen konnte.
"Sieh mal einer an, Hiyori Hanagaki.", sprach eine ernste Stimme. "Du kennst mich?", fragte sie zurück und blickte in das fremde Gesicht. "Natürlich, solch ein hübsches Mädchen muss man doch kennen.", sprach der Junge lächelnd und änderte plötzlich sein Verhalten.
"Oh mein Gott, wenn ich das Iwalein erzähle wird er mir das niemals glauben!", rief der Junge höher und zappelte wie ein kleines Kind herum. "Hiyori Hanagaki steht vor mir!"
Fragend legte das Mädchen den Kopf schief. "Uhm..willst du ein Foto?", fragte sie höflich. "Eeeecht? Ich darf ein Foto von der schönen Hiyorilein machen!?"
Mehrmals blinzelte Hiyori und fragte sich, was das für ein schräger Vogel war. Anscheinend gehörte er zu der anderen Schule so wie sein Trainingsanzug aussah. Gerade als sie ihren Mund öffnen wollte, spürte sie eine grössere Hand auf ihrer Schulter wobei eine dunkle Aura sich errichtete.
"Was willst denn du von unserer Hiyori?", fragte eine Stimme, wobei der Träger davon leicht wütend auf den Jungen hinab blickte. Leicht fragend blickte Hiyori hoch. "Ach, ich wollte nur mit einem schönem Mädchen etwas reden. Da ist doch nichts dabei.", antwortete der andere Junge wieder ernster. Jetzt verstand Hiyori gar nichts mehr. Wer war dieser Junge und warum hatte er zwei Persönlichkeiten?
"Achsooooo.", zog Tendou das Wort lange und grinste leicht hämisch. Er kannte die Art von ihm und hatte wirklich keine Lust, dass er in Hiyori's Nähe war. Auch wenn er es niemals wirklich sagen würde, Hiyori gehörte ihm und dass wussten seine Kameraden. Seine Lieder welche er in der Umkleide immer sang war eindeutig.
"Tendou, mach ihm keine Angst.", tadelte Hiyori den Jungen, dessen Augen sich nun zu ihren richteten. Irgendwie niedlich wie sie hoch blicken musste. "Ich will aber meinen Spass.", sagte dieser. "Hast doch noch im Spiel genug." "Hm...", überlegte Tendou nun und grinste. "Da hast du völlig recht."
"Hiyori! Tendou!", kam es leicht genervt von Wakatoshi welcher zu ihnen hin kam. "Vergeudet nicht eure Zeit mit ihm."
"Dieses Mal werde ich gewinnen.", sprach der Braunhaarige, während seine Augen das Ass ansah. "Aha?", kam es nur von Wakatoshi und blickte auf den Zuspieler hinab. "Dann will ich mal sehen, was du gelernt hast, Oikawa."
Jetzt wusste Hiyori wenigstens seinen Namen. Oikawa war also der Zuspieler der Aoba Josai. "Liebend gerne Ushijima.", sagte dieser und grinste. Mal sehen wer hier gewinnen würde.
DU LIEST GERADE
Die Eiskunstläuferin Tendou FF
Hayran KurguHiyori Hanagaki, ein blonder Sonnenschein, welche das Eis seit ihren Kindestagen liebte. Schon in ihrem jungen Alter hatte sie den Wunsch, eines Tages selbst auf dem Eis zu stehen und damit ihr Geld zu verdienen. Dies wurde ihr auch wenige Jahre spä...