So wie immer blieb es in der Halle ruhig als Hiyori in der Mitte stand. Ihr Kopf war gesenkt, während einige Haare über ihre Schultern rutschten und ihr sie Sicht zu den Zuschauer versperrte. Ihr Mund war leicht geöffnet um ruhiger atmen zu können wobei kleine Atemwolken zu sehen waren. Wie auf Knopfdruck verflog ihre Nervosität auch wenn ihre Freunde sie förmlich und neugierig anstarrten. Sogar Wakatoshi war neugierig darauf, was Hiyori alles konnte. Denn Tendou hatte ihnen gesagt, dass niemand bei dem Training dabei sein durfte. Wahrscheinlich auch zu vermeiden, dass sie unkonzentriert werden würde.
Das Lied begann und somit auch die Bewegungen von Hiyori. Ihre Kür hatte einige neue Figuren mit sich, welche für viele Kenner fast unbekannt waren. Eigentlich war es Gefährlich gleich mit etwas neuem zu beginnen aber Hiyori fand, dass es passen würde.
Man könnte es eigentlich Freestyle nennen was sie tun würde. Denn sie wollte zeigen, wie sehr man auf dem Boden kommen und danach wieder aufstehen würde.
Hiyori raste schon fast über das Feld, weswegen einige ihren Nach Wind förmlich in ihren Gesichtern spürten. Es war ein befreiendes Gefühl diese Eisfläche für sich zu nutzen, das hatte auch Tendou gemerkt, welcher einfach nicht von ihr weg sehen konnte.
Bei ihrem Date war sie so langsam und sanft. Aber hier war sie ein Monster, sowie er auf dem Volleyballfeld. Sie war völlig in ihrem Element, holte Schwung und sprach hoch in die Luft um sich wie eine Schraube zu drehen, ehe sie mit ihrem rechten Fuss wieder auf dem Eis landete und weiter fuhr.
"Boaaahhh.", kam es von Kai, welcher schon fast wie ein kleines Kind aussah. Niemand von dem Team hatte jemals eine Kür live gesehen. Sie wussten immer noch nicht, wie alles genau funktionierte aber sie merkten, wie anstrengend so etwas sein konnte. Tendou hatte ihnen schon vom dem Date erzählt, wie viele schmerzen er in seinen Beinen hatte.
Erneut holte Hiyori zum Schwung aus, sprach hoch, drehte sich einmal, ehe sie aufkam gleich wieder Schwung holte und diese Figur wiederholte. Ihre Fan's merkten, dass diese Kür Ähnlichkeit zu ihrer Letzten hatte. Nur, dass sie dieses Mal eine ganz andere Geschichte erzählte.
Und genau dann kam der Part, bei dem Hiyori einfach nur zeigen wollte, dass man trotz einer Angst weiter machen konnte. Und dass mit den Menschen, die man liebte. Hiyori holte wieder zum Sprung aus, drehte sich, kam auf dem Eis auf wie schon fast im Kunstturnen und drehte sich somit mit Absicht auf dem Boden, ehe sie kurz inne hielt und einen Moment warte.
Ihre Gefühle übertrug sich in der Halle. Jegliche Angst, welche sie an dem Unfall gespürt hatte, konnte sie selbst für Tendou hinüber bringen. Als das Lied langsam weiter ging, erhob sich Hiyori als diese ganz auf ihre Knie gesunken war. Ihre Hand streckte sich automatisch zu den Lichtern welche auf sie hinabschienen.
Nur langsam fuhr sie rückwärts, fuhr mehrere sanfte Kurven um ihre Unentschlossenheit zu zeigen. Und dann, nach einem kurzen Stopper und der etwas schnelleren Musik, fuhr Hiyori weiter. Jeder ihrer Freunde wusste was dies nun bedeutete. Ihre Überforderung welche sie in der Schule hatte, was schon niedlich war.
Hiyori zeigte einfach alles. Egal welchen Moment sie erlebt hatte. Egal ob positiv oder negativ. Sie fuhr auf beiden Beinen oder einfach nur auf Einem. Es gehörte alles im Leben dazu.
Als die Musik ihren Höhenpunkt erhielt, war auch Hiyori soweit. Ihre ganze Angst welche sie gehabt hatte verschwand. Ihre Bewegungen wurden mutiger, sowie auch ihr Gesichtsausdruck was auch vielen ihrer Fan's gerade Mut gemacht hatte.
In diesem Teil ihrer Kür, was Tendou an der Reihe und dass spürte er ganz genau hinaus. Sein Herz schlug schneller als er sehen konnte, wie viel Mut er ihr gegeben hatte. Wie er ihre Angst genommen hatte und sie sich dafür bedankte.
Ihr rotes Kleid flog förmlich hinter ihren Bewegungen her. Ihre Haare, welche mit dem Wind hinterher flatterten. Einfach alles passte gerade zu diesem Augenblick. Tendou konnte es sich gar nicht vorstellen, wie viel Mut Hiyori damit allen gab. Selbst ihm.
Den Mut zu finden, wieder zu seinem alten auch zu finden. Einfach so zu sein wie man war.
Gerade als das Lied zu Ende ging, drehte sich Hiyori wieder um sich selbst. Nur, dass sie mitten auf der Eisfläche stand und beim drehen immer langsamer wurde, ehe sie ganz stehen blieb und lächelnd zu Tendou sah und ihre Lippen nur drei Worte bildeten.
"Ich liebe dich."
DU LIEST GERADE
Die Eiskunstläuferin Tendou FF
FanfictionHiyori Hanagaki, ein blonder Sonnenschein, welche das Eis seit ihren Kindestagen liebte. Schon in ihrem jungen Alter hatte sie den Wunsch, eines Tages selbst auf dem Eis zu stehen und damit ihr Geld zu verdienen. Dies wurde ihr auch wenige Jahre spä...