„H-hey." Würgt Louis schließlich hervor. Seine Stimme klingt zu seinem Glück irgendwie normal. Keine Ahnung, wie er das jetzt so plötzlich geschafft hat, aber er ist ehrlich froh darum. Harry wie ein weinerliches kleines Baby gegenüberzutreten ist wirklich das letzte, was er je wollte. Ausgerechnet Harry.
Der steht nämlich immer noch so über cool an seinem riesigen Auto gelehnt und strahlt mit allem, was er hat nur Reichtum aus. Louis weiß noch genau, was Harry damals nach dem Abschluss der High-School werden wollte. Designer. Er hat auch für Louis immer wieder einfache Sachen kreiert. Obwohl Louis sich nie wirklich viel aus diesem Kleider Tam Tam gemacht hat. Aber von Harry hat er gerne Sachen angezogen. Er konnte das auch wirklich gut. Selbst Louis als kompletter Noob musste das zugeben. Irgendwie hofft Louis, dass Harry seinen Traum wahr gemacht hat. Er hat sich selbst verboten Harry zu Googlen. Und er hat sich tatsächlich drangehalten. Obwohl es ihm oft ziemlich schwerfiel. Aber sonst hätte er es sicherlich gewusst.
Es wäre so ein großer Schritt für ihn. Denn von seinem Berufswunsch wollte Harry damals in der Schule nie irgendjemandem etwas erzählen. Louis war der Einzige, der darüber Bescheid wusste. Harry hatte zu viel Angst davor, dass ihn jemand auslacht. Außerdem hielt er es auch nie für Realistisch. Es gibt so viele in dieser Branche, die einmal auftreten und dann nie wieder thematisiert werden. Das wollte Harry ganz einfach nicht.
Jetzt aber sieht es ganz danach aus, als hätte Harry doch etwas riskiert. Und Louis ist irgendwie so unfassbar stolz auf ihn. Obwohl er ihn ehrlich viel lieber hassen würde.
„Wie geht es dir so?" Okay wow. Führen sie jetzt wirklich einfach ganz normal Small Talk? Als wäre nichts passiert? Wow. Das ist irgendwie...enttäuschend. Louis kann nicht leugnen, dass er sich mehr erhofft hat. Aber er reißt sich zusammen. Das macht er übrigens ziemlich gut, wie er findet.
„Gut." Erwidert er und schafft sogar ein kleines Lächeln. „Ich eh....beende dieses Semester mein Studium und naja... dann muss mich dann nach einer Schule umsehen, die mich nimmt." Louis zuckt mit den Schultern und ein zögerliches Lachen kommt aus seinem Mund. Was will er mehr sagen? War es überhaupt das, was Harry hören wollte? Will er das überhaupt hören oder wollte er nur höflich sein?
„Du willst also immer noch Lehrer werden?" Fragt Harry interessiert und Louis kann den Anflug eines Lächelns auf dessen Gesicht sehen. Die Grübchen...scheiße Harry's Grübchen werden Louis' Ende sein. Ganz bestimmt.
Louis nickt langsam. „Ja." Murmelt er schlicht. „Grundschullehramt. Ich habe gemerkt, dass ich ganz gut mit Kindern kann." Louis zögert kurz. Er weiß nicht, ob er das wirklich sagen soll. Am Ende wirkt es noch so, als würde er einen Witz machen. „Ich hatte ja auch genug Übung. Du weißt schon..." Er zögert mit Absicht kurz, um es spannender zu machen. „Mit Leuten, die sich oft so kindisch verhalten und die man mal ein bisschen erziehen müsste." Haut er schließlich doch raus. Das freche Grinsen schleicht sich von ganz alleine auf sein Gesicht. Tja. Soll Harry doch mal darüber nachdenken, ob er damit jetzt seine Geschwister- oder doch lieber ihn meint.
•••
Als das nächste Auto den Berg hoch kommt lösen sie sich doch schnell wieder auf. Sie wollen schließlich heute noch oben ankommen und nicht die Straße belagern. Louis ist froh, als Eleanor ihn nur kurz nachdem Harry ihn angesprochen hat auch schon wieder von diesem abzieht. Er wusste sowieso nicht mehr, was zur Hölle er nun sagen sollte. Außerdem hat er an Harry's Gesichtsausdruck ganz genau gemerkt, dass er wusste, was er mit seinen Worten ausdrücken wollte.
Und dieser Blick...Louis grinst leicht. Das war es wirklich wert. Harry wirkte wie vor dem Kopf gestoßen und komplett sprachlos. Da konnten ihm auch sein Aussehen nicht mehr retten.
Sie gehören zu den letzten, die oben ankommen. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass Louis extra langsam gemacht hat, um dieses Treffen so lange wie möglich hinauszuzögern und sie gerade eine halbe Straßen Party gefeiert haben. Die Autos seiner alten Mitschüler stehen schon schön eingereiht auf dem breiten Parkplatz oberhalb des Berges und Louis parkt mit seinem Auto direkt neben einem kleinen blauen.
Gerade als sie aus dem Auto steigen kommt neben ihm Harry mit quietschenden Reifen zum Stehen. Schnell wendet Louis sich ab und greift lieber Eleanor am Arm, um sie auf die Menschenmenge, die sich bereits in einem Kreis auf der Wiese neben dem Parkplatz eingefunden hat zuzubewegen. Desto weiter er von Harry weg ist, desto besser.
Louis sieht Zayn zum Glück ziemlich schnell. Er steht mit einer hippligen Gigi an der Hand etwas weiter abseits von den anderen und wirkt genauso gelangweilt, wie Louis sich fühlt. Naja, wie er sich fühlen würde, wenn Harry nicht unmittelbar hinter ihm wäre. Louis Lächelt leicht, als Zayn schließlich den Kopf hebt und sich ihre Blicke kreuzen. Augenblicklich erwidert sein bester Freund sein Grinsen und winkt ihn schnell zu sich.
Louis zieht Eleanor einfach mit sich. Aber sie beschwert sich auch nicht. Als sie Zayn und Gigi gereicht haben lässt Louis Eleanor's Arm los und fällt stattdessen seinem besten Freund in die Arme. Dass dieser immer noch Gigi's Hand hält interessiert ihn dabei gar nicht.
„Was macht der denn hier?" Murmelt Zayn leise an Louis' Ohr und allein an der Art, wie er das der betont, weiß Louis schon um wen es geht. Er seufzt leise und presst für ein paar Sekunden die Augen fest aufeinander.
„Mich komplett aus der Bahn werfen." Erwidert er schließlich genauso leise.
- - - - -
Ich schreibe morgen Bio...ehrlich wieso haben manche schon Ferien und bei mir kommen jz erst die ganzen schlimmen Klausuren? 🥲Comment what you think...👑
(Wörter: 935)
[10.10.22]
Xx
DU LIEST GERADE
memories |L.S.|
Fanfiction„Du bist ein Arschloch, Harry. Weil du einfach denkst, dass ich nach all den Jahren immer noch auf dich stehen könnte." Faucht Louis sauer und versucht das beste seine heißgeliebte Autorität zurück zu gewinnen. Was fällt Harry auch ein ihn so dermaß...