Sie gehörten wohl wirklich zu den letzten. Denn kaum drei Minuten nach ihrem Eintreffen wird auch schon eine allgemeine Versammlung eingerufen. Louis fühlt sich, als wäre er wieder in der Schule, als sich tatsächlich alle in einem Kreis aufstellen. In der Mitte Liam, Niall und Ashe, die das ganze wohl zu leiten scheinen.
Niall schneidet in Louis' Richtung sogleich eine Grimasse als er ihn entdeckt. Louis grinst nur zurück. Aber er wird ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden müssen. Den Chaoten hat er also das Schlamassel hier zu verdanken.
Liam beginnt mit dem normalen Begrüßungsgeplänkel. Dass er sich freut, dass so viele da sind und dass sie für den heutigen Tag viel geplant hätten. Dabei wirft Liam Niall einen kurzen Blick zu, der augenblicklich zu grinsen beginnt.
„Wir haben uns gedacht, weil unsere letzte Begegnung nun ja auch schon etwas zurück liegt, dass wir mit einem kleinen Kennenlernen Spiel beginnen." Erklärt nun Ashe und tritt etwas nach vorne. Louis unterdrückt ein Augenrollen. „Auch für die Leute, die ihre Partner mitgebracht haben. Ihr sollt hier wenigstens ein paar Leute kennenlernen." Lacht Niall und er wechselt erneut einen seltsamen Blick mit Liam. Jetzt verdreht Louis wirklich die Augen. Was haben die zwei denn?
„Soo." Macht Liam und klatscht motiviert in die Hände. „Jeder der dran kommt sagt einmal seinen Namen und dann eine Sache über sich. Möglichst etwas, das sich nach dem Abschluss verändert hat und noch nicht so viele wissen." Erklärt er und dreht sich dabei einmal langsam um seine eigene Achse um sich alle einmal der Reihe nach anzusehen. Nicht wenige haben tatsächlich ihre Partner mitgenommen. Und etwas weiter hinten kann Louis doch allen Ernstes ein Baby erkennen. Hilfe.
„Ich beginne einfach mal." Erklärt Liam weiter und deutet unnötigerweise kurz auf sich. „Ich bin Liam und studiere Aktuell Soziale Arbeit. Möchte aber Erzieher werden."
„Ich bin Niall." Macht Niall einfach mal weiter. „Und ich wurde gestern bei Nando's gefragt, ob ich dort arbeiten würde, weil ich so oft dort bin." Niall zieht einen Schmollmund und Louis prustet los. Das ist wirklich typisch Niall.
„Das ist aber nichts neues." Meint Ashe schließlich ebenfalls grinsend und klopft Niall kurz auf den Rücken. Dieser streckt ihr nur die Zunge heraus.
Die Runde geht weiter. Und Louis findet heraus, dass das Baby zu Ed gehört, Taylor die Geschäfte ihres Vaters übernommen- und ihren neuen Freund dabeihat und dass Kendall einmal Justin Bieber auf der Straße getroffen- aber nicht erkannt hat, weshalb sie nun ihre ganze Existenz in Frage stellt. Nach Kendall ist Harry dran. Und das ist genau der Moment, bei dem Louis gerne abhauen würde. Wenn er jetzt sagt, dass er endlich mit Kendall zusammen ist...Louis würde einfach heulen gehen. (Nein, natürlich nicht. Er steht ja immerhin nicht mehr auf ihn.)
„Hey." Räuspert sich Harry. „Ich bin Harry und eh..." Er unterbricht sich. Irrt Louis sich oder sieht er kurz in seine Richtung, bevor er weiterspricht? „Ich habe mir eindeutig zu viele Tattoos stechen lassen." Sagt Harry schließlich nach einer langen irgendwie unangenehmen Pause und grinst dann. Es wirkt jedoch ziemlich unbehaglich. Kendall neben ihm verdreht die Augen und stellt sich auf Zehnspitzen, um Harry etwas ins Ohr zu flüstern.
Rasch senkt Louis seinen Blick in Richtung Boden, um das nicht mitansehen zu müssen. Es scheint als würde sein Herz in Flammen stehen. Und sein Arm auch. Dort, wo das Tattoo steht, mit dem er so viel unglaublich viel verbindet. Sein oops dessen Gegenstück auf Harry's Arm ist. O-oder vielleicht sogar war. Vielleicht hat Harry es ja wegmachen lassen. Oder etwas drüber gestochen. Das machen heutzutage ja viele.
Als er dran kommt ist er immer noch etwas durch den Wind. Dass Harry das mit den Tattoos gesagt hat, hat ihn irgendwie noch mehr getroffen, als hätte er gesagt, dass er eine Beziehung mit Kendall führt.
Aber schließlich wird er von Zayn neben sich, der gesagt hat, dass er in den letzten Jahren eindeutig zu viele Studiengänge angefangen hat, ohne den richtigen zu finden (na wenigstens ist er ehrlich) angestupst. Louis zuckt leicht zusammen als er den Kopf hebt und ihn jeder ansieht.
„Eh." Macht er also wenig einfallsreich und überlegt dann fieberhaft, was zur Hölle er jetzt sagen soll. Bescheuertes Spiel. Am liebsten würde er sagen, dass er Louis heißt und Harry hasst. Aber nein das geht natürlich nicht. Darüber würde dann wahrscheinlich nicht einmal Niall lachen. Nur Louis vielleicht aus Schadenfreude, wenn er Harry's dummes Gesicht sehen würde.
„Ich...also ich bin Louis und studiere Lehramt." Haspelt Louis schnell und ziemlich undeutlich. Dann blickt er einfach ziemlich auffordert nach rechts zu Eleanor, um schnell die Aufmerksamkeit aller auf sie zu lenken. Sie kichert leise als sie seinen leicht verzweifelten Blick sieht und hebt dann die Hand um ihn kurz beruhigend über den Arm zu streichen.
„Ich bin Eleanor und war mal so dumm zu glauben, dass ich das Jura Studium schaffe." Grinst sie und das bringt Louis tatsächlich dazu ebenfalls leicht zu lächeln. Er erinnert sich nur zu gut an den Tag an dem Eleanor abgebrochen und ihrem alten Dozenten doch tatsächlich noch den Mittelfinger gezeigt hat, bevor sie den Hörsaal verlassen hat. Er war noch nie so stolz auf sie wie in diesem Moment damals. Darauf schwört er.
- - - - -
Hallo,
ob ihr's mir glaubt oder nicht, aber bio war eigentlich ganz okay und eh mathe heute komischerweiße auch (frag nicht wie ich das gemacht habe, hab gestern noch geheult deswegen oops), aaaber ich schreibe morgen physik und das wissen wir seit heute, weil mein lehrer bisschen sehr mies drauf ist ahgagaha (eigentlich NICHT lustig)okay sorry für's volllabern, bye.
Comment what you think...👑
(Wörter: 870)
[13.10.22]
Xx
DU LIEST GERADE
memories |L.S.|
Fanfiction„Du bist ein Arschloch, Harry. Weil du einfach denkst, dass ich nach all den Jahren immer noch auf dich stehen könnte." Faucht Louis sauer und versucht das beste seine heißgeliebte Autorität zurück zu gewinnen. Was fällt Harry auch ein ihn so dermaß...