Die Nächste Stunde zieht sich ziemlich schleppend hin. Louis ist schnell abgehauen, bevor Harry ihn weiter belagern konnte und lieber schnell zu Zayn geflohen. Der hatte zwar dummerweise immer wieder versucht das Gespräch auf Harry zu lenken, aber Louis hat jedes Mal aufs Neue abgeblockt. Und es zwar schließlich Gigi die mit milder Stimme leise zu Zayn gesagt hat: „Lass ihn, Schatz." Louis war ihr so dankbar, dass er sie sogar kurz angelächelt hat. Tatsächlich war er sich nicht ganz sicher, wen von ihnen beiden das jetzt mehr überrascht hat.
Als die anderen das angekündigte Pärchen Spiel (vor dem Zayn sich dann anscheinend doch gedrückt hat und das wirklich ziemlich dämlichen war) endlich beendet haben wird der alte ziemlich verrostet aussehende Grill neben der Hütte angeschmissen. Louis verdreht die Augen als er auch schon direkt die ersten Männer mit ihrem alkoholfreien Bier in der Hand darauf zu laufen sieht, um Grillmeister zu spielen.
Nein, das ist nicht sein Fall. Weder Kochen noch alkoholfreies Bier.
Aber was dann im Gegenzug mal total sein Fall ist, ist, dass Niall, Liam und Niall's Freundin wieder auf sie zugelaufen kommen. Liam dabei mit einem ziemlich missmutigen Blick.
„Was ist denn mit dir los?" Kichert Louis, als die drei bei ihnen angekommen sind. Liam verdreht die Augen. „Die Kerle am Grill benehmen sich oberdämlich." Antwortet er mit säuerlicher Mine. Niall neben ihm beginnt zu grinsen. Louis hebt nur eine Augenbraue. Hä? Wovon genau spricht er?
„Liam wollte eigentlich grillen. Er hat sich schon den ganzen Tag darauf gefreut." Erklärt Niall also einem fragend schauenden Louis und er lacht dabei immer noch.
Aber Liam wirkt wirklich ziemlich beleidigt. „Der eine hat ernsthaft zu mir gesagt ich solle mal die echten Kerle dran lassen." Erklärt er fassungslos und schüttelt den Kopf. Zayn jedoch klopft ihm nur aufmunternd auf den Rücken. „Tja, es kann ja nicht jeder aussehen wie ein Teddy Bär, oder?"
Doch Liam stöhnt daraufhin nur und schiebt schmollend eine Unterlippe vor. „Na danke auch, Zayn." Gibt er zurück und seine Stimme trieft nur so vor Sarkasmus.
„Ich bin für dich da, Mann."
„Habt ihr Eleanor gesehen?" Wechselt Louis schließlich einfach mal das Thema, bevor Liam wirklich noch in Tränen ausbricht. Wenn sie so lange weg ist, ist das eigentlich nie ein gutes Zeichen. Letztens waren Louis und sie zusammen im Möbelhaus (Louis lag eigentlich nur auf den bequemen Austellungsbetten rum hat das freie Wlan genossen) und als sie wiederkam hatte sie eine übermäßig hässlichen Tischdecke dabei. Louis könnte allein bei den Gedanken an das Ding wieder anfangen zu heulen. Der Anblick nimmt ihm wirklich jedes Mal aufs Neue den Appetit.
„Die hat erst mit Kendall das Pärchen Spiel gemacht und steht jetzt...da." Erklärt Liam, der seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen auch sehr froh um das neue Thema zu sein scheint und deutet mit seiner Hand auf die Wiese neben dem Grill.
Louis' Blick folgt seinem Arm und tatsächlich sieht er da Kendall und Eleanor sehr nah nebenbei stehen und miteinander tuscheln. Doch was er nicht bedacht hat, ist, dass Harry genau danebensteht. Sein Gesichtsausdruck wirkt ziemlich leidend, während er immer wieder zwischen den beiden Mädchen (-pardon Frauen) hin und er sieht.
Louis kneift leicht die Augen zusammen. Warum redet Eleanor denn schon wieder mit Harry? Aber eigentlich sollte er ja stolz auf sie sein. Denn, wenn Harry so verzweifelt, guckt ist das in Louis' Augen ja wohl etwas Positives.
Kommando zurück, Eleanor. Denkt Louis still in seinem Kopf und lächelt dann leicht über seine eigenen Gedanken. Quäl ihn Ruhig noch ein bisschen länger.
„Seit wann sind Kendall und Harry eigentlich zusammen?" Fragt Louis schließlich mit möglichst teilnahmsloser Stimme und wendet den Blick von den dreien ab, als er sieht, wie Kendall jetzt einen Arm um Harry legt.
Augenblicklich starren ihn fünf Augenpaare an. Okay, eigentlich nur viereinhalb, denn Zayn hat das eine Auge zugekniffen, als er in seine Richtung sieht. Die Sonne blendet ihn sonst zu stark.
„Was?" Fragt dann Niall schließlich als erster und ein leises Lachen ist aus seiner Stimme herauszuhören. Niall lacht einfach immer.
Louis rollt mit den Augen. Warum sind sie denn heute alle so schwer von Begriff? „Ich habe gefragt seit wann Kendall und-" Setzt Louis ein zweites Mal an. Aber Liam unterbricht ihn noch bevor er seinen Satz überhaupt zu ende Sprechen kann.
„Aber Harry ist doch gar nicht mit Kendall zusammen." Erklärt Liam und jetzt lacht auch er. Dann wechselt er einen kurzen Blick mit Niall. „Sie sind nur...sehr gut befreundet."
„Hmm." Macht Louis nur und vermeidet es den anderen in die Augen zu sehen. Ohne die Pause wäre es glaubwürdiger. Das ist doch bescheuert. Bestimmt denken sie jetzt alle, dass er das nur gefragt hat, weil er eifersüchtig ist und noch auf Harry steht.
Aber das ist Bullshit. Versucht Louis sich selbst einzureden. Wieso muss es auch ausgerechnet Harry sein?
„Um ehrlich zu sein..." Gigi zögert und sieht dann einmal leicht verunsichert kurz zu Zayn hoch, bevor sie weiterspricht. „Glaube ich nicht einmal, dass Harry bei Kendall eine reelle Chance hätte...,wenn er denn wollen würde." Sie bricht ab und sieht dann peinlich berührt in die Runde. Als wisse sie nicht, ob sie jetzt nicht doch schon zu viel gesagt hat.
Louis hebt eine Augenbraue. „Ich...verstehe nicht." Sagt er dann mit einem Blick, als wünschte er sich, jemand anders hätte diese Frage gestellt. Denn so kommt er mit seinem Interesse doch wirklich noch ziemlich auffällig rüber.
Gigi seufzt und legt dann leicht den Kopf schief. „Sie...sie fühlt einfach anders in Sachen Liebe, als...ich zum Beispiel..." Erklärt sie mit leiser Stimme und spitzt dann die Lippen. Ganz so, als müsse sich sich davon abhalten jetzt noch mehr zu sagen.
Louis runzelt die Stirn. Es macht ihn irgendwie noch verwirrter, dass (wie er mit einem Blick einmal rundherum feststellt) alle anderen anscheinend wissen, worauf Gigi hinauswill. Was soll das? Wieso tun sie jetzt alle so, als wäre er der Dumme Schuljunge, der von nichts eine Ahnung hat?
„Aber, ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit- ohhh." Louis bricht ab und seine Augen weiten sich als er begreift. Geschockt öffnet er leicht den Mund, als wolle er etwas sagen. Aber er findet die richtigen Worte nicht. Abermals dreht er seinen Kopf in Kendall's Richtung, die gerade ein wenig weiter weg von ihnen laut, über etwas das Eleanor gesagt haben muss, lacht. So hatte er sie nun wirklich nicht eingeschätzt.
„Ja." Erklärt Gigi weiter und Louis dreht sich rasch wieder in ihrer Richtung. Er will nicht, dass die anderen denken er hätte Harry angestarrt. „Ich glaube ja...sie hatte mal was mit meiner Schwester." Meint sie dann und lächelt dann leicht vor sich hin. Als würde sie sich an etwas wirklich Schönes erinnern.
„Was? Bella und Kendall?" Fragt jetzt Liam in einem überraschten Ton von der Seite und Louis ist sehr froh, dass er nicht mehr der Einzige ist, der Fragen stellt. Wenigstens wussten die anderen das ebenso wenig wie er.
Gigi nickt nur. Und sogar Zayn neben ihr wippt leicht mit dem Kopf. Als würde selbst er sich an diese Geschichte erinnern. „Zugegeben haben sie es nie, aber...man konnte es einfach merken." Sagt sie dann und zuckt leicht mit den Schultern. Dann sieht auch sie an Louis vorbei zu Kendall hinüber. „Ich merke sowas immer..." Sie beißt sich auf die Unterlippe und wechselt dann einen schnellen Blick mit Niall, der einen Arm locker um seine Freundin gelegt hat und ihren Blick nur ruhig erwidert, bevor er ganz langsam den Kopf zur Seite neigt.
Gigi sieht nun wieder Louis an. Ein kleines, fast schon triumphierendes Lächeln umspielt auf einmal ihre Mundwinkel. „Aber das Ganze hat leider kein schönes Ende genommen und...ist jetzt auch schon lange nicht mehr aktuell." Sagt sie dann und Louis nickt nur und wendet dann den Kopf noch einmal in Kendall's Richtung. Einzelheiten gehen ihn auch wirklich nichts an.
Aber so entgeht ihm, wie Gigi Zayn leicht in die Seite boxt und ihm aus dem Mundwinkel ein: „Ich habe es dir doch gesagt." Zuflüstert.
- - - - -
Comment what you think...👑(Wörter: 1352)
[28.10.22]
Xx
DU LIEST GERADE
memories |L.S.|
Fanfiction„Du bist ein Arschloch, Harry. Weil du einfach denkst, dass ich nach all den Jahren immer noch auf dich stehen könnte." Faucht Louis sauer und versucht das beste seine heißgeliebte Autorität zurück zu gewinnen. Was fällt Harry auch ein ihn so dermaß...