„Hallo, Louis." Sagt Harry dann leise. Er haucht es eigentlich nur. Louis läuft ein Schauer über den Rücken, als er Harry's Tiefe Stimme hinter sich seinen Namen murmeln hört. Das erinnert ihn an so unglaublich viele Dinge, die er so gerne vergessen hätte.
Schließlich strafft er die Schultern und nickt dann einmal schnell dem Boden zu. „Hallo." Gibt er knapp zurück. Irrt Louis sich oder hört er daraufhin von Harry ein leicht verzweifelt klingendes Stöhnen? Nein, ganz sicher irrt er sich nur.
„Ich wollte dich fragen, weil eh..." Harry bricht zögerlich ab. Louis sieht, wie Zayn langsam eine Augenbraue hebt. „Die machen da jetzt gleich so ein dämliches Pärchen Spiel und ich habe da nicht so Lust drauf, ob du und ich uns vielleicht...hier umsehen wollen...allein." Harry's zögerliches Gestotter verstummt schließlich. Den letzten Satz lässt er peinlich berührt in der Luft hängen.
Jetzt hebt nicht nur Zayn eine Augenbraue, sondern auch Gigi. Und die sogar beide gleichzeitig. Louis hingeben ballt die Hände zu Fäusten. Ihn nervt das alles so sehr. Wieso kann Harry ihn nicht einfach in Ruhe lassen?
„Ach und wieso sollte ich?" Gibt Louis nur zickig zurück und verschränkt dann die Arme vor seiner Brust. Die Handflächen dabei immer noch zu einer Faust geballt. „Damit du dann wieder einen deiner tollen Abgänge machen kannst?" Es kommt verletzter raus als es beabsichtig war. Louis stöhnt leise, als er es bemerkt. Er hört sich an wie ein heulender Teenager.
„Dich beschäftigt es also doch noch." Murmelt Harry nur leise. Es ist keine Frage. Es ist eine Feststellung. Louis beschließt nicht darauf zu antworten. Was soll der Bockmist denn jetzt auch schon wieder? Demonstrativ presst er nur die Lippen aufeinander. „Dabei dachte ich: Du denkst gar nicht mehr an mich." Gibt Harry Louis' Worte von vorhin zu bedenken und trifft dabei Louis' Tonlage und Stimme in einer erschreckenden guten Art.
„Komm Gigi..." Haspelt Zayn dann plötzlich sehr schnell und schnappt sich den Arm seiner Freundin. „Dämliche Pärchen Spiele sind genau das, was ich jetzt brauche." Erklärt er und wirft Louis und Harry einen letzten Blick zu bevor er und Gigi sich schnellstmöglich aus dem Staub machen.
Harry und Louis beim Streiten ist nie ein schönes Erlebnis. Sie sind beide einfach zu stur dafür. Oftmals haben sie ihre Streitereien so beendet, dass der eine den anderen plötzlich einfach eng an sich gezogen und geküsst hat. Meistens war das Harry. Louis kann einfach nicht so gut verlieren. Nun, das Problem ist nur: Dieser Option haben sie jetzt nicht mehr.
„Was willst du eigentlich, Harry?" Zischt Louis nur sauer zurück und beachtet seinen besten Freund und dessen Freundin gar nicht, als sie Hals über Kopf das Weite suchen. „Ehrlich du nervst."
„Ich will endlich mal richtig mit der reden, Louis." Erklärt Harry plötzlich sehr standhaft. Er wirkt auf einmal so ernst. Und das nervt Louis irgendwie nur noch mehr. Dass er jetzt auf einmal so tut, als wäre es ihm wichtig, dass sie miteinander reden. Das war ihm doch damals auch so verdammt egal.
„Ich will aber nicht mit dir reden, verdammte scheiße...warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?" Faucht Louis sauer und jetzt dreht er sich doch endlich zu Harry um. Seine Augen funkeln böse vor Wut, als er Harry ganz gelassen vor sich stehen sieht. Er blickt nur stumm auf Louis herab, dessen Arme mittlerweile aus der Verschränkung rutschen.
„Sieben Jahre, Harry." Louis' Stimme zittert mittlerweile vor unterdrückter Wut. Es fühlt sich an, als würden all diese Gefühle, die er in den letzten Jahren nicht zeigen dufte endlich herausbrechen. „Sieben verfickte Jahre lang hast du dich nicht mehr gemeldet. Du bist nicht vorbeigekommen, hast nicht angerufen, hast mir keine Nachricht geschickt, nein du hast mir ja nicht einmal einen Brief geschrieben. Und jetzt...tauchst du hier wie Mr. Obercool wieder auf und alles, was du willst ist: Reden?!?"
Während Louis gesprochen hat, ist er Harry immer nähergekommen und pickst ihm schließlich den Zeigefinger in die viel zu Muskulöse Brust. „Heilige Scheiße Harry du bist so ein verdammt Egoistischer Idiot."
Harry sieht Louis nur an. Antwortet ihm nicht, sondern blickt nur mit entspanntem Gesichtsausdruck zu ihm herunter. (Louis hasst ihn auch dafür, dass er plötzlich so groß geworden ist.) Er wirkt nicht wütend über Louis' Worte. Eher fast schon erleichtert darüber, dass er überhaupt wieder mit ihm spricht.
„Ich weiß." Sagt er dann schließlich schlicht. „Ich weiß, dass ich scheiße war-"
„Bin." Kommt es nur von Louis gegrummelt.
„Scheiße bin." Verbessert Harry sich also selbst. „Und ich weiß, dass ich es dir wirklich schwer gemacht habe...aber es tut mir leid." Er bricht kurz ab. Dann schiebt er die Sonnenbrille leise seufzend hoch in die Haare. Harry's grüne Augen strahlen Louis plötzlich wieder entgegen und dieser wendet bei diesem Anblick lieber den Kopf zur Seite. Dieses verdammte Grün. „Aber ich möchte nicht, dass das immer zwischen uns steht, Louis. Ich möchte, dass wir noch mal neu anfangen, verstehst du? Ich will dich neu kennenlernen. Ich will wissen, was du so gemacht hast in den letzten Jahren. Das will ich wirklich. Und vielleicht können wir dann ja-"
„Vergiss es." Unterbricht Louis Harry scharf, bevor der überhaupt zu Ende sprechen kann. Allein schon bei dem Gedanken daran nach allem, was passiert ist mit Harry einfach fröhlich wieder einen Kaffee trinken zu gehen kommt Louis das Bier wieder hoch. Nein, das geht wirklich nicht. Er will Harry ganz oder gar nicht. Und ganz kann er ihn nun mal nicht mehr bekommen.
„Louis..." Versucht es Harry ein zweites Mal flehenden, aber Louis hebt nur eine Hand. Die Geste ist ziemlich cool, wie er findet.
„Nein, ehrlich Harry...Vergiss es einfach."
- - - - -
Comment what you think...👑(Wörter: 943)
[25.10.22]
Xx
DU LIEST GERADE
memories |L.S.|
Fanfiction„Du bist ein Arschloch, Harry. Weil du einfach denkst, dass ich nach all den Jahren immer noch auf dich stehen könnte." Faucht Louis sauer und versucht das beste seine heißgeliebte Autorität zurück zu gewinnen. Was fällt Harry auch ein ihn so dermaß...