Als sich alle vorgestellt haben (Louis hat die Hälfte der neuen Namen tatsächlich schon längst wieder vergessen) beginnen sie mit der Wanderung. Wobei Louis' Laune sich etwas aufhellt als er sieht, wie Ashe mit einem vollen Bollerwagen um die Ecke kommt, der mit Lebensmitteln vollgestopft ist und bei dem sich jeder bedienen kann. Louis nimmt sich als allererstes ein Bier. Das braucht er jetzt gerade einfach.
Zayn, Liam, Niall, Louis, Eleanor und Gigi bilden bei der Wanderung das Schlusslicht. Wie auch damals schon immer in der Schule. Nur...(Louis hasst sein Gehirn und sein Herz gleichermaßen) nur dass Harry fehlt. Dafür hat Niall seine Freundin Amelia dabei. Louis findet sie nett. Und das soll schon was heißen.
Louis ist froh, dass niemand das Gespräch auf Harry lenkt. Es reicht ihm schon, dass er ihn weiter vorne neben Kendall und Ed erspähen kann. Da muss er ja wohl nicht auch noch über ihn sprechen. Stattdessen erzählt Eleanor nur noch einmal für alle ausführlich die Geschichte mit ihrem Jura Abbruch. Louis hört nur mit halbem Ohr hin. Auch wenn die Geschichte wirklich lustig ist.
Er vernimmt immer wieder Niall's lautes Lachen und immer wenn er es hört muss er automatisch auch etwas grinsen. Das ist einfach ansteckend.
Tatsächlich ist das mit der Wanderung gar nicht mal so schlecht. Sie laufen größtenteils im Schatten und sie sind hier oben wirklich auf einem Rundweg, bei dem sie nicht so viel hoch und runter latschen müssen. Das ginge ja allein schon wegen des Bollerwagens, in den jemand auch eine Musikbox gestopft hat, nicht. Irgendwie fühlt Louis sich gleich wieder etwas jünger. Und )er würde es nicht zugeben, aber) die Aussicht von hier oben ist schon ganz...nett. Trotzdem ist wandern natürlich sehr scheiße, versteht sich.
„Ist das Baby eigentlich echt?" Fragt Zayn schließlich und deutet dann auf das kleine Kind ganz in ihrer Nähe, dass gerade von einem vor Freude strahlenden Roman durch die Gegend getragen wird. Ahh genau Louis' Stichwort, um abzuhauen. „Es sieht so süß aus." Kommt es auch direkt von Eleanor. Jap. Ab mit ihm.
„Ich geh mir ein neues Bier hohlen." Meint Louis rasch und hält seine leere Flasche in die Höhe. „Bring mir eins mit." Ertönt es noch von Zayn, bevor Louis sich mit schnellen Schritten auf den Weg macht, um den Wagen weiter vorne einzuholen.
Dafür braucht er übrigens etwas länger als gedacht, weil er auf den Weg dahin noch schnell in eine ziemlich lange Konversation mit Taylor gezogen wird, die sich sehr für sein Studium zu interessieren scheint.
Aber schließlich erreicht Louis Ashe und den Wagen. Warum muss auch ausgerechnet sie so weit vorne rumtappen?
Louis stellt also seine leere Flasche zurück in den Kasten und will sich gerade zwei neue nehmen als er plötzlich ein leises Räuspern hinter sich hört. Augenblicklich stockt Louis' Hand und er bleibt wie angewurzelt stehen. Das war, um ehrlich zu sein nicht besonders schlau, denn Ashe läuft einfach weiter und zieht somit den Wagen fast über Louis' Fuß. Schnell macht Louis einen Schritt zurück und prallt direkt (wie könnte es auch anders sein?) gegen eine erstaunlich harte Brust hinter ihm.
Harry.
„Hoppla." Macht Harry leise und er umgreift sanft Louis' Hüfte, um ihn festzuhalten. Augenblicklich bekommt Louis eine Gänsehaut. Scheiß Hormone.
„Eh." Kommt es von Louis und er weiß für ein paar Sekunden selbst nicht, ob er nun hofft, dass Harry in wieder loslässt, oder doch nicht. Aber er nimmt ihm diese Entscheidung dann doch ab, weil er sich nach einem kurzen Zögern selbst wieder aus Harry's Griff löst. Er macht nur einen einfachen Schritt nach vorne und augenblicklich verlassen Harry's Hände seine Hüfte.
Langsam dreht Louis sich zu ihm herum. Louis' Augen treffen, auf die von Harry und beinah sofort wird ihm heiß. Verdammter Mist. Er steckt noch tiefer in der Scheiße als er dachte.
„Hey." Grinst Harry leicht und hebt doch tatsächlich etwas unsicher die Hand zum Gruß. Louis starrt ihn nur weiter ungläubig an. Warum spricht er ihn denn schon wieder an? Einmal reicht doch bitte aus.
„Hi." Erwidert Louis also einfach mal und weil er nicht weiß, was er sonst machen soll, wendet er sich mit einem kurzen Blick auf Harry wieder ab. Ein leicht verzweifeltes Seufzen ist die Antwort.
„Das, was du gesagt hast zählt eigentlich nicht." Ertönt schließlich wieder Harry's Stimme von hinten. Louis runzelt die Stirn, dreht sich aber nicht mehr zu Harry um. Stattdessen setzt er sich wieder in Bewegungen, um erneut Ashe und den Wagen einzuholen. „Ach ja?" Fragt er und ist selbst ein wenig von sich überrascht, wie wenig seine Stimme zittert. Er klingt fast schon etwas genervt. Gut macht er das. Denkt sich Louis und es fehlt nur noch, dass er sich selbst auf die Schulter klopft.
„Ja. Ich wusste schon, dass du Lehramt studierst. Das war also nichts neues mehr." Erklärt Harry, der ihm offensichtlich einfach folgt. Louis lässt ihn. Wie soll er ihn denn auch davon abhalten? „Du musst mir also etwas anders über dich verraten."
„Hä?" Macht Louis nur abweisend und immer noch ohne Harry anzusehen.
„Naja, Liam hat gesagt, wir sollen etwas neues über uns sagen, aber-" Fängt Harry wieder an, doch Louis unterbricht ihn. Er wirbelt zu ihm herum und hebt eine Hand. Augenblicklich verstummt Harry mit einem überraschten Blick.
„Und das mit den Tattoos?" Fragt Louis einfach ohne auf Harry's Frage einzugehen. „Was sollte das hmm? Sag mir doch gleich, dass du mich nicht ausstehen kannst." Zickt Louis und nimmt sich schnell zwei Bierflaschen aus dem Wagen, der gerade neben ihnen fährt.
Harry's Mund öffnet sich leicht ungläubig. „Das denkst du?" Entkommt es ihm verwirrt und Louis sieht, wie Harry die Augenbrauen zusammenzieht. Wieder bleibt Louis stehen. Jetzt ist es ja eh egal. Die Leute laufen einfach um sie herum weiter.
Louis weiß nicht was so recht, was er Harry antworten soll. Warum findet er das so überraschend? Er hat es immerhin gesagt. In der vollen Runde. Vor einfach allen. Und Harry sagt auch nichts mehr. Also stehen sie nur da und starren sich gegenseitig in die Augen. Und Louis wünscht sich plötzlich mal wieder Harry wäre hässlich. Denn wenn er ihn sich jetzt so ansieht und begreift, wie schön er eigentlich ist...Fuck.
Harry lächelt leicht. Als könnte er Louis' Gedanken lesen. Langsam macht er einen Schritt auf Louis zu. Das Schotter unter seinen Schuhen knarzt leise, als er Louis immer näherkommt. Louis sieht, wie Harry vorsichtig die Hand ausstreckt. Als wolle er ihn berühren.
Scheiße. Louis muss etwas sagen. Schnell. Etwas schlagfertiges. „Nein, eigentlich denke ich gar nicht mehr an dich." Sagt er schließlich knapp und dieses Mal bebt seine Stimme leider doch ein wenig. Nicht schlimm, aber ein bisschen könnte man es schon heraushören.
Augenblicklich stockt Harry's Hand, die gerade fast Louis' Arm erreicht hat. Louis sieht in tief Luft holen und dann den Mund öffnen. Als würde er etwas sagen wollen. Aber Louis lässt es gar nicht erst so weit kommen. Er dreht sich, ohne sich noch einmal umzusehen schnell von Harry weg und macht sich zurück zu seinen Freunden auf.
Dummer Idiot. Denkt Louis wütend und umgreift die Bierflaschen in seiner Hand fester. Harry spielt mal wieder nur mit ihm. Als hätte der allen Ernstes noch Gefühle für ihn.
- - - - -
okok aber was sagen wir zur faith in the future show 2023???Comment what you think...👑
(Wörter: 1200)
[16.10.22]
Xx
DU LIEST GERADE
memories |L.S.|
Fanfiction„Du bist ein Arschloch, Harry. Weil du einfach denkst, dass ich nach all den Jahren immer noch auf dich stehen könnte." Faucht Louis sauer und versucht das beste seine heißgeliebte Autorität zurück zu gewinnen. Was fällt Harry auch ein ihn so dermaß...