21| Einen anderen Plan

607 85 54
                                    

„Eleanor..." Fängt Louis verzweifelt an. Er weiß aber um ehrlich zu sein gar nicht, was zur Hölle er jetzt sagen soll. Wie erklärt man sowas auch bitte? Aber sie unterbricht ihn relativ schnell.

„Nein, Louis." Eleanor schüttelt den Kopf. „Du musst nichts erklären." Meint sie ernst. Sie beißt sich kurz auf die Unterlippe, bevor sie einmal sehr tief Luft holt. „Wenn überhaupt...muss ich das tun." Fährt sie dann fort. Louis runzelt die Stirn. Was kommt denn jetzt?

„Ich...ich hätte mir dir reden sollen, Louis es tut mir leid." Fängt sie an und knetet dabei nervös ihre Finger. „A-aber ich dachte, wenn wir beide...das macht es leichter." Sie stockt und fährt sich durch die Haare.

„Ich...ich verstehe hier nur die Hälfte Eleanor was redest du da?" Louis starrt sie verwirrt an. Eigentlich dachte er, dass er die Person sein wird, die anfängt rum zu stottern auf der Suche nach den richtigen Worten. Und jetzt nimmt sie ihm diesen Job ab. Und er versteht einfach nicht wieso.

„Louis...als erstes solltest du wissen, dass es nicht an dir liegt. Ganz bestimmt nicht. A-aber...wir haben doch beide mit der Zeit gemerkt, dass diese Beziehung...einfach nicht mehr das Richtige ist, oder?" Stammelt Eleanor schließlich und obwohl das, was sie sagt eigentlich ziemlich traurig ist, wirkt ihre Stimme dabei ziemlich gefasst.

Aber okay...haben sie das? Louis dachte immer er wäre mir diesen Gefühlen alleine. Er mochte Eleanor. Und ja...wahrscheinlich hat er sie am Anfang auch irgendwie geliebt. Aber...es war nie das selbe Gefühl wie bei Harry. Louis dachte aber eine lange Zeit, dass es daran liegt, dass sie älter geworden sind. Und dass es normal ist, weil sie sich und ihre Beziehung viel mehr in ihren Alltag einbauen. Immerhin wohnen sie schon seit drei Jahren zusammen. Ist doch klar, dass es sich dann alles ein bisschen anders anfühlt.

Irgendwann musste er aber einsehen, dass es nicht daran liegt. Sondern dass er sie schlicht und ergreifend nur mit der Liebe liebt, wie ein Bruder seine Schwester liebt. Mehr leider nicht.

Wenn man es so bedenkt...war es dann vielleicht nicht sogar gut, dass Harry aufgetaucht ist und dem ganzen ein Ende gemacht hat? Ein abruptes, ja. Aber es war so notwendig.

Sie haben sich da offensichtlich beide in etwas reingezwängt. Auch, wenn Louis es nicht ganz begreifen kann.

„Eleanor ich...es tut mir leid. Ich wünschte du wärst die Richtige für mich. Wirklich. A-aber...es scheint einfach, als hätte das Universum die ganze Zeit einen anderen Plan für mich gehabt. Weißt du..." Louis zögert. Seine Stimme bricht kurz. Er hat noch nie mit jemandem Schluss gemacht. Harry war sein erster Freund vor Eleanor. Und an dem Ende war ja wohl eindeutig nicht Louis Schuld.

Und außerdem hat er irgendwie das ungute Gefühl, dass er der Grund ist, warum sich auch Eleanor in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt. Er hätte wirklich netter sein können. Nicht ganz so mürrisch. Er hätte mehr für sie da sein sollen.

„Weißt du...es fühlt sich mit ihm...einfach so richtig an." Das leichte Lächeln, als er an Harry denkt schleicht sich ganz alleine auf Louis' Lippen. Wirklich. Er kann da überhaupt nichts für. „Es ist ganz bestimmt nicht leicht, Gott nein ehrlich...warum haben wir es nur so schwer?" Louis seufzt kurz. „Aber...es ist dennoch richtig. Ich weiß das. Es tut mir leid."

Verlegen senkt Louis den Blick. Er wollte sie nicht enttäuschen. Doch Eleanor lächelt nur sanft. „Ich verstehe das, Louis." Sagt sie ernst. „Deshalb das alles hier."

memories |L.S.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt