Kapitel 10

768 36 3
                                    

Die restliche Woche verlief unproblematisch. Suna hatte immer einen Platz zum schlafen und Osamu ließ ihn in Ruhe, während er sich nicht weiter Gedanken über Suna machte oder warum er ihn auf diese Weise abgewiesen hatte.

Das bedeutet nicht, dass er ihm das verziehen hatte, sondern einfach nur, dass es ihm egal war, warum er das tat.

Es war Freitag und das Team hatte gerade ihr Training beendet, was Freitags immer gegen 14 Uhr war.

Das Team machte aus, dass sie erst nach Hause gehen würden, um zu duschen und sich fertig zu machen. Anschließend würden sie sich gegen halb vier beim Brunnen in der Stadt treffen.

Damit gingen vorerst alle nach Hause, so auch die Zwillinge, die zu Hause bereits von ihrer Mutter erwartet  wurden.

Sie hatte heute zur Abwechslung mal früher frei. Die Jungs sagten ihr, dass sie gleich nochmal weg müssten und machten sich nur schnell fertig, bevor sie das Haus auch schon wieder verließen.

Als sie ankamen waren Kita und Aran schon da, während der Rest noch auf sich warten ließ.

Zehn Minuten später waren auch die anderen eingetroffen, wobei Suna sich mit Abstand zu den anderen hinstellte.

"Okay, da jetzt alle da sind, besprechen wir kurz das Wichtigste, ihr seit in kleine Gruppen eingeteilt, damit es einfacher wird das zu machen, was jeder Einzelne machen möchte" er machte eine Kurze Pause.

"Es gibt drei Gruppen, die erste besteht aus Atsumu, Akagi und Omimi. Die zweite sind Aran, Gin und Riseki und ich, Osamu und Suna sind die letzte. Fragen dazu?"

"Äh ja, warum bin ich mit dem dummen zusammen?" Fragte Akagi als er auf Atsumu zeigte.

"Eyy!" Beschwerte sich Atsumu.

"Das reicht" ordnete Kita an.

"Wir treffen uns gegen 18 Uhr wieder hier und gehen dann gemeinsam etwas essen, habt ihr das verstanden?"

Als alle bejahten schickte Kita die einzelnen Grüppchen los, wobei Suna und Osamu bei ihm blieben.

"Also, was wollt ihr machen" erkundigte sich Kita.

"Ist nach Hause gehen eine Option?" Fragte Suna, wohlwissend, dass es keine Option ist.

Nach kurzer Zeit machten sich die drei auf den Weg und gingen einfach ein bisschen durch die Stadt, da keiner der drei ein bestimmtes Ziel hatte.

Kita versuchte zwischendurch immer mal wieder ein Gespräch zu starten, allerdings würden Suna und Osamu immer nur kurze Antworten geben und nicht weiter darauf eingehen.

Nach einiger Zeit hatte Kita genug.

"Okay stop, was soll das werden? Das große Schweigen? Darf ich euch erinnern, warum wir hier sind?" Sagte Kita als er stehen blieb und die beiden eindringlich ansah.

"Um meine Zeit zu verschwenden?" Sagte Suna monoton.

"Suna" sagte Kita warnend.

"Sorry" meinte Suna und sah weg, da er wusste wie Kita auf sowas reagierte.

"Also?" Harkte Kita erneut nach, da er keine Antwort bekommen hatte.

Als er weiterhin keine Antwort bekam, sah er zu Osamu, der einfach nur Suna ansah. "Osamu?" fragte er verlangend.

"Keine Ahnung, ich weiß es selbst nicht, frag ihn" damit ging er einfach weiter, woraufhin Kita ihm folgte und Suna sich ihnen anschloss.

Auch, wenn es Kita nicht gefiel, wusste er, dass er die beiden nicht dazu zwingen konnte miteinander zu reden, auch wenn es ihm komisch vorkam.

Kita ließ es fürs Erste auf sich beruhen und schneller als gedacht fanden sich die drei wieder am Treffpunk vor.

Kurz vor Ablauf der Zeit fanden sich auch die anderen beiden Gruppen ein.

Sie gingen in ein nahegelegenes Lokal und ließen sich an einem der Tische nieder, bevor sie ihre Bestellung aufgaben.

Während dem Essen erzählten die einzelnen Gruppen ein bisschen von dem, was sie zuvor gemacht hatten.

"Was ist mit euch?" Wollte Gin wissen, als er merkte, dass Kitas Gruppe noch nichts beigetragen hatte.

"Wir sind einfach nur ein bisschen rumgelaufen" antwortete Kita vertretend für seine Gruppe.

"Mehr nicht?" Fragte Akagi verwirrt.

"Nein das war alles" sagte Kita erneut wodurch die Gespräche fortgesetzt wurden.

Nachdem alle mit essen fertig waren, unterhielten sie sich noch eine Weile, bevor sie letztendlich den Laden verließen.

Da keiner von ihnen auf die Zeit geachtet hatte, war es schon recht spät und somit dunkel.

Osamu wagte einen Blick auf die Uhr. *20 Uhr* er packte sein Handy weg und setzte gemeinsam mit seinem Bruder ihren Weg fort.

Auch die anderen waren auf dem Weg nach Hause, so auch Suna. Er hatte für heute keine andere Unterkunft bekommen, hat zu seinen Bedauern aber auch nicht darauf geachtet, welcher Wochentag heute war.

Für die Zwillinge war der restliche Abend entspannt. Als sie zu Hause ankamen, entschieden sie sich dazu, zusammen mit ihrer Mutter und Maria noch einen Film zu gucken.

Zwischendurch kamen verschiedene Gesprächsthemen auf, unter anderem, dass ihr Vater morgen vermutlich mal wieder nach Hause kommen würde.

"Wie lange bleibt er?" Wollte Atsumu wissen.

Ihr Vater blieb für gewöhnlich nie lange zu Hause, da er viel arbeiten musste und nur wenige freie Tage hatte.

"Das weiß ich nicht so genau aber vermutlich ein paar Tage, er meinte, er hätte eine Kleinigkeit für euch, die er euch gerne geben würde" antwortete die Mutter auf die Frage ihres Sohnes.

"Und was?" Fragte Atsumu neugierig.

"Er meinte es wäre eine Überraschung"

"Nouu" gab Atsumu enttäuscht von sich, während Osamu sich mehr oder weniger aus dem Gespräch raushielt.

Klar freute er sich auf seinen Vater, aber er musste seine Mutter deshalb nicht mit Fragen löchern, auf die es sowieso keine klare Antwort gab.

Als der Film sein Ende erreicht hatte, unterhielten sich die vier noch eine ganze Weile lang, bis sie merkten dass es bereits spät geworden war.

Gerade als Osamu aufstehen und ins Bett gehen wollte, klingelte es an der Türe.

"Osamu, wärst du so lieb, die Türe auf zu machen?" Fragte ihre Mutter, die gerade dabei war die übrigen Snacks vom Tisch zu räumen.

"Ja" meinte Osamu knapp und setzte sich kurz darauf in Bewegung.

Als er ankam öffnete er die Türe und war eher weniger erfreut über den späten Besuch. "Was willst du?" Fragte Osamu genervt, als er sah, wer dort vor seiner Türe stand.

"Kann ich bei dir schlafen..?"

Coincidence (Osasuna)(Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt