I

367 33 0
                                    


𝑭𝒓𝒆𝒊𝒕𝒂𝒈, 𝟐 𝑼𝒉𝒓
Wo bist du bitte? Wir warten alle seit ner Stunde auf dich.

Ehm, Ich bin zu Hause.

Aether hat dich doch gestern extra nochmal erinnert... aber dann komm jetzt!

Ich hab heute meinen freien Tag, da mach ich mich doch jetzt nicht fertig.

Willst du mich Verarschen, ich kann dich auch gleich mal an Papa weiter geben.

Direkt die Eltern mit ins Spiel bringen?

Warte-

Klar, hab ja genug Zeit.

Da kommst du.

Oh wirklich? Wusste ich garnicht.

Kann es sein das ich die falsche Nummer angeschrieben habe?

Kann sehr gut sein.

Oh.. tut mir leid! Ich hab dich auch noch so dumm angemacht.

Alles gut, kann jedem mal passieren

Es tut mir aber trotzdem wirklich leid!
Ich hoffe du kannst deinen freien Tag trotzdem weiter genießen-

Du brauchst dir keine Sorgen machen, war ja recht amüsant

Ehm, ich werde dir nachher nochmal schreiben, aber jetzt sind ja alle da.

Klar mach das.

Schmunzelnd legte ich mein Handy neben mich und machte mich weiter ans Sachen packen. Die nächste Woche würde echt anstrengend werden und morgen müsste ich auch noch eine Reihe von Anrufen machen.
Etwas worauf ich tatsächlich überhaupt keine Lust habe. Warum bleibt diese Drecksarbeit eigentlich immer bei mir hängen?

Wenigstens hatte ich danach zwei Wochen frei und nicht wie Heute nur einen Tag. Vielleicht hatte ich auch dann mehr Zeit mit diesem Fremden zu schreiben, wer weiß. So schien er ja ganz nett zu sein.

Auf dem Weg ins Bad um meine Klamotten aus der Waschmaschine zu holen viel mir auf, dass ich noch eine Karte für meinen Chef besorgen muss weil der anscheinend nochmal geheiratet hat. Sicher bin ich mir zwar nicht, weil meine Kollegin Lucy das nur kurz in der Mittagspause erwähnt hatte, aber sicher ist sicher. Sonst bekommt er halt einfach so eine „Alles gute auf dem gemeinsamen Lebensweg" Karte.

Schnell ging ich also die Wäsche holen und aufhängen, um dann meinen Rucksack zu nehmen und mich auf den Weg zum nächsten Coop (Schwedischer Rewe oder Edeka) zu machen.

Und so stehe ich jetzt vor einem riesigen Regal, voll mit Grußkarten und kann mich nicht entscheiden. Wer braucht bitte so viele Karten? So viele Kinder können doch gar nicht geboren wie es hier Karten mit „alles gute zur Geburt" gibt.
Im Endeffekt müssen mich die ja nicht interessieren, aber so ist kein Platz mehr für die Hochzeitskarten. Ich habe zwar zwei gefunden die ganz in Ordnung sind, weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Langsam bekomme ich auch Panik weil ich seit locker 20 Minuten hier rumstehe und dieses Regal anstarre. Irgendeine Oma hat mich sogar schon angesprochen ob bei mir alles in Ordnung sei. Also griff ich in meine Tasche um das zu tun, was mein letztes Ausweg war.

𝑭𝒓𝒆𝒊𝒕𝒂𝒈, 𝟑 𝑼𝒉𝒓
Bitte, ich bin in einer absoluten Notsituation! Du musst mir helfen!!

Was ist passiert? Muss ich einen Krankenwagen rufen?

Ich kann mich nicht zwischen zwei Karten entscheiden! Die Leute schauen schon komisch!

Ach du meine Güte, das ist ja noch schlimmer als ich erwartet habe!

Ich weiß ne? Sag ganz schnell einfach Links oder Rechts-

Äh, Rechts.

Oh mein Gott danke, du hast mich gerettet

Kein Problem! Hätte ich nicht geholfen wäre das ja sonst sowieso unterlassene Hilfeleistung gewesen.

Ich werd jetzt schnell zur Kasse gehen und dann hier verschwinden

Mach das, viel Glück in dem Kampf mit den Omas an den Kassen.

Danke, werde ich brauchen.

𝐏𝐥𝐮𝐯𝐢𝐚 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt