XIII

192 21 26
                                    


𝑫𝒊𝒆𝒏𝒔𝒕𝒂𝒈, 𝟏𝟒 𝑼𝒉𝒓

Kennt ihr das? Wenn ihr ein Lied hört und auf einmal richtig doll Gänsehaut bekommt?
Ich hatte das schon ein paar mal in meinem Leben, allerdings konnte ich diese an einer Hand abzählen.

Nun ja, konnte. Jetzt musste ich eine Hand dazu nehmen. Ich fand ja die Lieder eh schon sehr geil, aber jetzt, jetzt konnte ich sagen, dass ich ebenfalls ein Fan war.
Meine Fresse, die wussten echt was sie da auf der Bühne tun.

Dir ganze Zeit stand ich wie gebannt am Rand und wurde auf einmal sehr abrupt aus meinem Fangirlen herausgeholt, denn Papa kam von der Bühne runter um sich umzuziehen. Schnell holte ich also die Klamotten, die er als nächstes anziehen würde. "Und? Gefällt dir der Auftritt?" Fragte er mich währenddessen er sich schnell aus seinem alten Sachen befreite, um die anderen über zu werfen. Ich nickte darauf hin wie verrückt. "Auf jeden Fall! Ich bin so dankbar dafür, dass ich mit euch arbeiten kann! Ihr seit nicht nur auf der Bühne unglaublich Sympathisch, sondern auch so. Nie in der Welt würde ich jetzt mit jemandem tauschen wollen." Papa grinste mich nur an und ich gab ihm schnell das Mikro.

Danach war auch schon sein Auftritt und er schritt wieder auf die Bühne. Das ganze sah schon echt episch aus.

Während des Konzertes kamen die Sachen die fast immer passierten. Dew und Aether mobbten sich gegenseitig und Rain verzweifelte dabei ihnen zu zuschauen. Swiss grinste wie verrückt rum und zog da ne Show hinter seinem Mikro ab, wo ich jetzt schon wusste, dass es mindestens 500 neue Edits geben würde.

Alles ging recht schnell vorbei, ab und zu half ich Papa sich nochmal fertig zu machen und suchte die Handtücher und Trinkfalschen für später zusammen. Irgendwer hatte anscheinend den Bollerwagen in eine mir unbekannte Ecke geschoben, weswegen ich für das suchen auch eine gute halbe Stunde brauchte.

Am Ende hatte ich aber alles beisammen und das Konzert endete. Nachdem sie sich von den Zuschauen verabschiedet hatten und alles was sonst noch dazu gehörte, kamen sie alle von der Bühne. Ich stand schon bereit und verteilte Flaschen. "Dort drüben habe ich auch noch Handtücher und ich habe auch noch ein paar Donuts gefunden. Wenn jemand welche will, kann er sich bedinen." "Danke!" Rief Cirrus und stürzte sich auf die Donuts. "HEY! LASS UNS GEFÄLLIGST AUCH NOCH WELCHE!" Meckerte Dew los und rannte Cirrus hinterher.

Ich schaute den beiden nur etwas verdattert hinterher, Rain der sich neben mich gestellt hatte schüttelte nur seinen Kopf. "Ignorier die beiden einfach, ist definitiv das beste." Ich nickte nur zögernd. Gemeinsam gesellten wir uns dann zu Papa der grade dabei war alle einzusammeln. "Ah, da seid ihr ja, wo sind denn jetzt Swiss und Mountain hin? Ich bekomm langsam die Krise! Wir wollen endlich los!" " Ehm, Papa? Swiss und Mountain stehen glaub ich hinter dir." Sagte ich zögernd. "Was?" Schnell drehte sich Papa zu den beiden Ghouls um, die sich grade ins Fäustchen lachten. "Warum sagt ihr denn nichts?!" "Es ist halt lustig dir so zuzusehen." Zuckte Mountain mit den Schultern. "Wenigstens sind jetzt alle da und wir können zum Bandraum." Säufzte Papa und ging los durch die Gänge.

Ich rümpfe die Nase als wir wieder durch den ganzen Gestank liefen, anscheinend hatten die das Problem immer noch nicht beseitigen können. In diesem Moment war ich wieder SEHR froh über die Maske.
Nachdem wir den Raum betreten hatten, merkte ich, dass es jetzt wohl auch hier so roch. Wow. "Ich werde meine Maske erstmal auflassen, jetzt kann man diesen Gestank auch hier riechen." Sagte ich deswegen und die anderen nickten. "Boah ne ey, ich lass meine auch auf. Das stinkt ja wirklich abschäulich. Hauptsache die machen das bis Freitag weg." Meinte Swiss.

Und deswegen saßen wir jetzt alle hier gemeinsam, mit Maske, auf den Sofas rum. Ich zwischen Rain und Sunshine. Zum Glück gab es genug Platzt, dass sich niemand wirklich quetschen musste. "Was machen wir jetzt? Wahrheit oder Pflicht?" Fragte Irgendwer den ich nicht identifizieren konnte. "Also ich würde jetzt hier nicht zu viele Klischees einbauen. Da gibts hier schon genug von. Fehlt ja nur noch, dass ich auf einmal mit euch mitspiele und auch eine Ghoulette werde, weil ich so gut singen kann." Merkte ich an, "wir könnten Werfwolf spielen. Das ist quasi das gleiche wie Mafia. Nur das die Rollen etwas anders sind."

𝐏𝐥𝐮𝐯𝐢𝐚 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt