V

210 23 6
                                    

𝑺𝒐𝒏𝒏𝒕𝒂𝒈, 𝟏𝟔:𝟑𝟎 𝑼𝒉𝒓

ES TUT MIR SO LEID! ICH HAB VERGESSEN DIR ZU SCHREIBEN DAS ICH INS FLUGZEUG GESTIEGEN BIN!

NEIN MIR TUT ES LEID! ICH HABS AUCH VERGESSEN!

ICH BIN WIE EINE VERRÜCKTE AUS DIESEM FLUGZEUG GESTÜRMT DAS ICH DIR SCHREIBEN KONNTE!

ICH AUUUUCH!

WARUM SCHREIBEN WIR EIGENTLICH SO?

KEINE AHNUNG

Wollen wir so weiter schreiben?

Gerne, ist deutlich angenehmer...

Definitiv, wie war denn dein Flug so?

Etwas chaotisch, mein erstes Flugzeug um 8 Uhr ist ausgefallen und
ich musste dann auf ein anderes Flugzeug um 10 Uhr warten.

Ohhh, das ist natürlich nicht so schön-

Naja, es geht. Hatte zwar kurzzeitig echt Panik, aber es lief dann ja alles gut. Und bei dir?

Mein Flug war echt entspannt

Na dann ist das ja gut
Wie kommst du eigentlich zum Festival?

Ich nehm so einen Reisebus

Ohhhh, schlau

Und du?

Ich auch

Nicht dein Ernst-
Bist am Siena-Ampugnano Airport?

Ja... warte. OH MEIN GOTT!

Wenn wir jetzt auch noch im selben Bus sind fress ich einen Besen.

Wir müssen uns irgendein Zeichen geben damit vielleicht wissen das wir es sind!

Gute Idee! Aber was für eins?

Uhhhhh, hast du irgendwie eine Rote Mütze? Weil dann könnten wir beide eine Aufsetzen.

Ich hab tatsächlich eine-
Dann brauchen wir aber noch ein Codewort oder Satz.

Wie wärs mit, wo kann ich hier auf die Toilette gehen?

Und dann als Antwort irgendwie, willst du etwa kacken?

Unbedingt!

Super, aber was ist wenn wir nicht mit dem selben Bus fahren?

Dann werden wir das ganze Festival diese Mütze aufhaben müssen bis wir uns treffen!

Ok, so machen wir das. Wollen wir aber trotzdem schon im Voraus sagen wo wir uns treffen wollen? Weil das Festival ist halt riesig.

Klar, sonst werden wir uns wahrscheinlich nie treffen.

Denk ich mir auch.

Ich hab gesehen das morgen Mittag um 13 Uhr ein Konzert von Guano Apes ist. Wollen wir da gemeinsam hin?

Klar, wir können uns ja am Eingang oder so treffen!

Aber hoffen wir trotzdem einfach mal das wir uns schon im Bus treffen.

Das wär natürlich das beste überhaupt.

Jupp, so, ich muss jetzt mein Gepäck holen gehen...

Oh stimmt! Muss ich auch mal machen.

Dann bis hoffentlich spätestens Morgen!

Jupp

~

Ich machte mich schnell auf den Weg zu den Gepäckbändern um meinen Koffer zu holen. Das einzige Problem, es war unglaublich voll. Auf dem Weg hab ich so viele Menschen berührt wie noch nie in meinen Leben. Als ich also endlich ankam, fuhren nur noch etwa ein Dutzend Koffer herum. So konnte ich meinen recht schnell finden und machte mich dann auf die Suche nach einer etwas ruhigeren Ecke.

Nach einer etwa 10 Minuten fand ich endlich ein ruhiges Plätzchen in der Nähe vom Ausgang. Ich wollte aber, bevor ich mich auf den Weg zum Reisebus machte, noch schnell meine rote Mütze aus den Weiten meines Koffers holen. Dafür durfte ich dann aber auch erstmal die Hälfte aller Sachen raus packen, irgendwo ablegen, die Mütze aus der letzten Ecke rausziehen, Sachen wieder hinein sortieren und den Koffer wieder zu machen.

Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit die Mütze in der Hand hielt, setze ich sie mir auf den Kopf, um danach einen Usain Bolt Sprint zum Parkplatz zu machen, dass ich noch rechtzeitig kommen würde. Zum Glück hatte ich es grade noch geschafft und konnte mein Gepäck in den Kofferraum packen und in den Bus steigen. Dass der Busfahrer dezent genervt aussah ignorieren wir dabei einfach mal gekonnt.

Ich ließ meinen Blick also durch den Bus, auf der Suche nach einer roten Mütze streifen. Und dort, recht weit hinten in der Mitte sah ich einen jungen Mann mit einer roten Cappy sitzen. Natürlich ging ich auf ihn zu und fragte ihn, „Entschuldigung, wo kann ich hier auf die Toilette gehen?"

Er mich mit einem seeehr verwirrten Blick an, „Sei stupido? Non sono un linguista."

Und ab diesem Moment wollte ich einfach nur noch im Boden versinken. Denn auch wenn ich nur ein paar Brocken italienisch konnte, kann ich doch ein paar Sachen verstehen.

𝐏𝐥𝐮𝐯𝐢𝐚 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt