• Amy •
Jason war genervt. Er war so genervt, dass es selbst mich nach diesem wundervoll ereignisreichen Tag so sehr angesteckt hatte, dass meine Laune mehr als nur Schokolade und eine Umarmung von ihm bräuchte um sich wieder zu heben.
Eigentlich sollte das Finden von Linns altem Packhaus ein Erlebnis sein, dass unser aller Leben ab jetzt prägen sollte, da es zu unserem Packhaus und dem nächsten Schritt unseres Erwachsenenlebens und Unabhängigkeit sein sollte, aber eine Sache kam heute unerwartet."Noch ein Wort und ich werde ihm den Mund zunähen.", hörte ich Jason aus seinem Zimmer zischen und traf ihn dann auch im Flur an. Er wirkte so genervt, dass er glatt drei Jahre älter aussah und sich in einer Mischung aus Wut, Stress und Apathie verhielt.
"Geht es dir gut?", fragte ich vorsichtig nach und wippte Olivia in meinen Armen herum.
Seine grauen Augen starrten teilnahmslos von mir zu seiner Katze hinab, die gutgelaunt miaute. "Glückspilz.", murmelte er ihr zu und fasste die Spieleverpackungen in seiner Hand fester.
Ich trat näher heran, um ihm ungesehen einen Kuss zu schenken, aber unser intimer Moment wurde unterbrochen.
"Jason!", rief jemand laut aus dem Wohnzimmer. "Den Film habe ich schon gesehen! Ich will etwas anderes schauen!"
Der Angesprochene verlor die Geduld und ganz ehrlich... nach den letzten zwanzig gleichen Beschwerden wäre ich auch ausgerastet. "Gerade eben hast du noch etwas anderes gesagt! Du hast dir das selbst ausgesucht!", brüllte er an mir und Olivia vorbei in das Erdgeschoss hinab. Olivia erschrak so sehr vor ihm, dass sie prompt aus meinen Armen sprang und in Annas Schlafzimmer stürmte.
"Jas-", fing ich ausatmend an, aber wurde wieder unterbrochen.
"Aber das habe ich schon einmal geschaut!"
"Ich bringe ihn um.", bestimmte Jason ernst und ich zog ihn seufzend am Arm zurück.
"Jason, bitte. Es sind nur noch ein paar Stunden. Höchstens."
"Hast du einmal aus dem Fenster geschaut, Ames? Oder auf die Uhr? Wann glaubst du wollen sie ihn abholen? Um Zwölf? Nächste Woche? Verdammt, ich fühle mich schon wie ein Kidnapper, wenn Eltern einfach nicht auf die Forderungen eingehen wollen und mit jeder verstrichenen Minute verstehe ich sogar warum und nehme es ihnen nicht übel."
"Jason, die übertreibst."
"Tue ich das, Amy? Du kannst nur froh sein, dass Olivia ihn gekratzt hat und sie nicht von deiner Seite weichen will. Ich muss auf ihn aufpassen."Das wusste ich und langsam habe ich angefangen anzuzweifeln, ob ich wirklich drei Kinder in Zukunft haben will. Vielleicht reichte eine Katze auf nur.
"Jason! Mach etwas anderes! Das ist langweilig!" Und dennoch lachte er laut hörbar über die nächste Szene des Film, den er ja angeblich so langweilig fand.
Die sonst grauen Irden meines Mate färbten sich vom Rand an schon gelb und ich zog ihn endgültig zu einem Kuss an mich heran. Er konnte gar nicht anders als darauf einzugehen und mich abrupt so sehr an sich zu drücken in der Hoffnung, dass er somit die letzten Stunden der qualvollen Babysitter Stunden vergessen würde. Ich seufzte in den Kuss erfüllt hinein und spürte schon wie seine Lippen sich zu einem Lächeln verzogen."-Nein, das ist kein Problem..." Anna hatte sich vorhin langsam und leise in ihr immer verzogen um ein Telefonat zu führen, während Jason aus dem Wohnzimmer vor Timmy geflüchtet war und nach ein paar Brettspielen Ausschau halten wollte. Timmy hatte dann Olivia so ängstlich gemustert und sich über die großen Kratzer an seiner Hand und dem Unterarm gefahren, sodass ich es als Zeichen nahm mit Jasons Katze auf dem Arm eine Runde durch das Haus spazieren zu gehen. Seit Anna Jason und mich vor ein paar Stunden mit dem Auto aufgegriffen hatte und uns zu Timmy ins Auto verfrachtet und zu sich gefahren hat, haben wir das Haus nicht mehr verlassen. Anna meinte, dass Noahs Vater es verordnet hätte und uns keinen Grund nennen wollte warum. Noah oder Jonas oder deren Eltern am Telefon zu erreichen war so gut wie unmöglich und Linn und Leo schienen komischerweise auch wie von der Erde verschluckt worden zu sein. Kira und Alex hatten mir auch nur sagen können, dass sie ebenfalls bei Kira eingesperrt sind und ihr Vater ihr aus dem Weg ging, sodass sie ihn nicht fragen konnte, was los war. Meine Eltern hatten bei meinem Anruf an sie und der Bitte hin, ob ich nicht diesen Lockdown bei uns Zuhause - wohlgemerkt dem Nachbarhaus von Jason - verbringen könnte nur gemeint, dass sie noch in der Gärtnerei waren und Zuhause keiner wäre. Deswegen wäre ich also bei Anna und Jason besser aufgehoben. Auf meine Frage was denn hier los sein, haben sie einfach dreist vom Thema abgelenkt und mich scheinheilig gefragt, ob ich denn nicht die Zeit mit Jason genießen würde. Das tat ich ja eigentlich gerne - nur ohne Timmy. "Nein, wirklich nicht. Das ist kein Problem, Alpha." Jason und ich brachen unabgesprochen den Kuss gleichzeitig ab und fuhren zu Anna herum, die telefonierend aus ihrem Zimmer trat. Seit unsere Eltern von unserer geheimen Beziehung Bescheid wussten hatte ich eher das Gefühl, dass sie uns weiter dazu anregen wollen, statt uns aufhalten zu wollen und ein Drama schieben zu wollen, wie sie uns auseinanderbringen wollen und am Ende dann doch heilfroh sind, wenn wir zusammenkommen neben weiteren unzähligen Nebendramen. Scheinbar lügen so einige Wattpad Bücher doch manchmal.
DU LIEST GERADE
ᴡɪᴇ ʜᴇɪßᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴏ̈ʟғɪɴ? ✔️
WerewolfDas Drama um Linn und Noah scheint sich immer wieder im Kreis zu drehen. Ihre Freunde machen sich auf die Suche nach Antworten, warum Linns Zustand sich rapide verschlechtert und sie plötzlich verschwindet und warum Noah kälter und verschwiegener d...