Kapitel 25

600 23 2
                                    

„Soll ich die einfach hier abstellen?", fragte Jake, mit einem großen Karton in seinen Armen umklammert. Ich nickte.
Erstaunt und fasziniert von den vielen schimmernden Kugeln schaute ich in die pappige Kiste. So viele Formen und auch erkennbar ohne Farben sehen zu müssen. Sogar ein paar Rentiere waren nicht zu übersehen.
„Und wie soll man die genau da aufhängen?", fragte ich irritiert und schaute auf den spitzen Tannenbaum. „Ehm...einfach so!", meinte Jake, holte eine der Kugeln aus der Kiste heraus, öffnete das Band, welches daran gemacht wurde, und hängte es um eine der Spitzen eines der dünnen Zweige. „Jetzt Versuch du mal!", meinte er. Ich nickte und machte genau das, was er mir eben vorgemacht hatte. „Ist es so richtig?", fragte ich und bekam ein Nicken als Antwort. „Ja, sehr gut!"
Eine Kugel nach der Anderen hangen wir auf und es machte einem echt Spaß. „Am besten machst du aber nicht dieselben Farben an der gleichen Stell, sonst sieht es nicht so bunt aus, weißt du?", meinte Jake und lächelte mir freundlich zu. Ich nickte verständlich, allerdings konnte ich ja wohl nicht wissen, was welche Farbe war. Kurz war ich davor zu fragen, welche Farben es gab, damit ich vielleicht den Tonunterschied erkennen konnte, doch ich hielt inne, bevor ich noch irgendetwas sagte, was ihn noch völlig verwirren und Fragen stellen lassen würde. Es macht mich so sauer wieder einmal, dass ich nichts als schwarz-weiß sehen konnte.
„Ich...komme sofort. Ich muss nur eben mal.", nahm ich als Ausrede und ging nach oben, ins Bad. Kurz atmete ich durch und wendete die Technik an, die mir meistens half.
„Okay, du beruhigst dich jetzt, Ally! Es ist alles in Ordnung! Du bist in Ordnung..." Ich seufzte und schaute in mein Spiegelbild. Ich hatte meine Narbe mal wieder überdeckt mit Make-Up, doch ich wusste Millimeter genau, wo sie war. Sanft fuhr ich an der Stelle entmutigt vorbei. „Wenn ich diesen Worten doch auch nur Glauben schenken könnte.", meinte ich. Doch um Jake nicht lange warten zu lassen, riss ich mich einfach zusammen und trottete wieder nach unten ins Wohnzimmer, wo er meine verfehlte Stelle am Tannenbaum korrigiert hatte. Ich atmete kurz durch. Jetzt hieß es Konzentration.
„Tut mir leid, ich klang wohl wieder viel zu mies, was?", meinte Jake. „War aber nicht so gemeint, ehrlich!" „W-was? Ist doch a-alles gut.", antwortete ich. Konnte er ja nichts dafür...
Schnell versuchte ich das Thema zu wechseln. „Wer war eigentlich das Mädchen, was du letztens irgendwann mal mit dir nach Hause genommen hattest?", fragte ich neugierig, denn wenn er doch schon hier war, nur mit mir, konnte ich ihn sowas doch fragen. Er räusperte sich und schaute irgendwie bedrückt auf die Kugel, um die er ein Band machen musste. „Das...ehm...ist meine Freundin. Ist zu kompliziert zu erklären..." Noch mehr irritierter war ich von dieser Antwort. Was war daran denn zu kompliziert zu erklären? Aber ich fragte nicht weiter, wohlmöglich wollte er einfach nicht darüber reden.
„Hey, das sieht ja schon ganz gut aus.", kam es plötzlich von Hia. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie dazu gekommen war. „Ally, geh doch kurz in die Küche und ich mache hier weiter. Jungwon macht das so gut, da kann ich dich auch mit ihm alleine lassen. Folg einfach seinen Anweisungen." Ich nickte, legte das Rentier, was ich soeben aus der Kiste herausgenommen hatte auf die kleine Tischplatte.

Scars // Enhypen Jungwon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt