Pov Clay
Erste Stunde, Mathe. Ich war verdammt Schlecht in Mathe, weil ich es einfach nicht verstand. Was soll ich denn machen? Es war Freitag morgen und ich saß bereits in meiner Klasse. Da Nick heute krank war, saß ich auch noch alleine.
Nick war auch schlecht in Mathe, aber immernoch besser als ich. Als dann schließlich unsere Lehrerin gekommen war und uns begrüßt hatte, ging sie durch und sammelte die Hausaufgaben ab, die ich nicht hatte. Als sie bei mir war und ich sie mal wieder nicht hatte, schaute mich nur mit einem enttäuschten Blick an. Als ich zu George schaute, sah er mich bemitleidend an. Hatte er gerade wirklich Mitleid mit mir?
Die Stunde war schrecklich. Auch wenn es nur eine Stunde war, zog es sich viel länger, weil ich auch einfach nicht kappierte, was sie da draußen vor sich hinlabberte.
Das Leuten der Schulglocke erlöst mich schließlich, weshalb ich meinen Stift weglegen konnte und mein Buch schloss. "Clay, kommst du bitte mal her." sagte sie zu mir, als sie ihre Sachen bereits zusammen gepackt hatte. Ich stand auf und lief zu ihr.
"Also Clay, ich denke du weißt selber, dass das so nicht weiter gehen kann." Fing sie an. "Ja." nickte ich. "Das Semester ist bald vorbei und du weißt, dass du dieses Zeugnis für ein College benötigst. Aber leider stehst du auf einer sechs." sagte sie mir. "Ich weiß, aber ich versteh das alles miteinander einfach nicht." meinte ich.
"Ich werd schauen, wie ich dir die Möglichkeit geben kann, dass du dir die Note ausbessern kannst." "Danke." "Außer du willst dass nicht." meinte sie nur. Anscheinend kam es so rüber, als ob es mich nicht interessieren würde. "Doch bitte, dass wäre total nett." sagte ich. "Bis Montag hab ich hoffentlich irgendwas." sagte sie noch, als sie sich bereits umdrehte. "Danke, auf Wiedersehen." "Auf Wiedersehen." ich setzte mich dann wieder an meinen Tisch un verbrachte meine Pause mit einem anderen Freund, Luke.
Luke hatte ich so richtig erst durch Nick kennengelernt, da er bei einer Party von Nick eingeladen war. Wie sich die beiden kennengelernt hatten, wusste ich nicht, aber Luke ist echt ein cooler Typ. Nachdem der Tag geschafft war, ging ich nach Hause, wo niemand zuhause war.
Ich wohnte alleine mit meiner Mutter, die sich selber nicht so ganz im Griff hatte. Nachdem sie raus bekommen hatte, dass mein Vater sie betrogen hatte ging ihr Leben den Bach runter, während ich darunter litt. Sie nimmt Drogen und ist auch abhängig davon, trotzdem muss sie den Tag über arbeiten. Schließlich müssen wir auch von etwas leben.
Ich lief in mein Zimmer hoch, wo ich erstmal eine Zeit lang nur chillte und nichts machte. Ich war am Handy und surfte ein bisschen durch das Internet, wobei ich trotzdem dann irgendwann mein Handy weglegte und mich an meinen Schreibtisch setzte.
Zuerst machte ich die Hausaufgaben, die wir bis Monatg aufhatten und danach beschäftigte ich mich mit Mathe. Ich versuchte irgendwas dabei zu verstehen, was ich da las, jedoch funktionierte es einfach nicht. Irgendwann legte ich meinen Kopf auf meine Arme auf den Tisch. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die Scheisse. Schließlich schlief ich sogar ein, ohne es zu wollen.
Eigentlich verbringe ich wirklich viel Zeit mit lernen, allerdings macht mein Kopf da nicht mit. Ich kann mir einfach nichts merken. Aber ich tat mich in manchen Fächer schon immer schwer.
Als ich dann langsam wieder wach wurde und mich verwirrt in meinem Zimmer umschaut, realisiert ich dass ich auf meine Schreibtisch lag. Ich war eingeschlafen, wie schön. Als ich auf mein Handy schaute, sah ich, dass es kurz nach 20 Uhr war. 20 Uhr? War heute nicht etwas? Plötzlich bekam ich eine Nachricht, sie war von Nick.
Bro wo bleibst du denn? Wolltest du nicht um 19:30 hier sein?
Stimmt. Ich sollte ihn und die anderen ja abholen. Schnell stand ich auf und zog mir etwas anderes an. Zum Duschen gehen hatte ich jetzt keine Zeit mehr. Als ich dann auch meine Haare etwas gerichtet hatte, lief ich hinunter, wo ich meine Mom auf der Couch liegen sah. "Ich bin mit dem Auto weg." sagte ich zu ihr. "Viel Spaß." hörte ich sie nich sagen, als ich nach draußen lief und ins Auto einstieg, um loszufahren.
Den Führerschein fürs Auto hatte ich bereits mit 16 gemacht, hatte aber kein eigenes. Immerhin verdiene ich noch nichts und meine Mutter hat so viel Geld nunmal auch nicht, weshalb wir zusammen mit einem Auto auskommen müssen.
Ich fuhr zu Nick, wo ich nichtmal in die Einfahrt einpacken musste, da er, Luke und noch ein anderer Freund Alex, bereits vor der Haustür auf mich warteten. "Wieso hat das so lange gedauert?" wollte Nick wissen, als er sich auf den Beifahrersitz setzte und die Tür hinter sich schloss.
"Sorry, hab die Zeit übersehen." entschuldigte ich mich. Wo wir hin wollten, eine Bar, wo den sonst. Immerhin war Freitag und dass hieß bei uns nunmal, dass man mal die Schule und den ganzen Scheiss drum und dran vergessen musste.
Ich hielt mich in Grenzen was den Alkohol anging, immerhin musste ich hier alle noch heil nach Hause bringen. Wir tauschen uns immer ab, wer fahren muss damit jeder mal ohne Bedenken saufen kann. Und ich war nunmal heute dran. Außer Nick, da der noch keinen Führerschein hat.
Dadurch dass ich an dem Abend nicht zu viel gesoffen hatte, ging es mir am nächsten Tag auch nich recht gut. Wenigstens war ich nun mal drei Wochen lang nicht mehr mit dem Fahren dran.
Die Boys gehen saufen, und ich muss in der Schule sitzen. Gar keinen Bock mehr.
DU LIEST GERADE
Falling For You - Dnf
FanfictionClay und George - zwei Jungs, die sich beide gegenseitig nicht wirklich leiden können. Während Clay seine Klappe einfach nicht halten kann und jeden irgendwas hinterher schreien muss, bleibt George lieber ruhig, da er nicht will, dass seine eigenen...