10

10 1 0
                                    

"Darf ich dich fragen was du dort aufschreibst?" Ich sah hoch.
"Natürlich!" Ich überreichte ihm den Block er ging die einzelnen Seiten durch.
"Darf ich dich fragen wo du nach dem Jahr studieren gehst."
"An der ICMP. Ich weiß aber noch nicht was genau ich studieren möchte."
"Interessant." Er legte mir eine offene Seite hin.
"Würdest du uns das bitte vorspielen?"
"Aber ich hab meine Gibson nicht dabei."
"Das ist kein Problem. Jasper würdest du bitte die Fender und einen verstärker aus dem nebenraum holen." Ich sah rüber und erkannte ihn von gestern wieder. Er nickte und ging alles holen. Es fühlte sich fremd an nicht die eigene in der Hand zu halten. Ich zupfte die Saiten einmal durch und verzog das Gesicht.
"Kann einer das stimm Gerät holen?"
"Schon gut ich brauche es nicht." Ich lächelte ihn an und stimmte alle Saiten einmal durch. Ich musste lächeln. Besser.
"Seit wann spielst du schon?"
"Gitarre seit fast 13 Jahren..."
"Und den Rest?"
"Das Klavier spiele ich 10 Jahre und die Geige fast 8 Jahre."
"Interessant. Sag mir Hazel. Hast du einen älteren Bruder namens Shinichiro?" Ich bekam eine gänsehaut und nickte.
"Grade unter den Violinisten und Pianisten seit ihr weit bekannt. Die Wunderkinder aus Japan. Euer Auftritt damals hat alle umgehauen. Der erste Platz war verdient. Nur leider hört man von euch nichts mehr."
"Shinichiro ist vor zwei Jahren bei einem schweren Verkehrsunfall uns Leben gekommen. Ich war so in Trauer das ich weder die Geige noch das Klavier angerührt habe. Es hat zwei Jahre gedauert bis ich mich überwinden konnte." Ich musste mir die Tränen verkneifen.
"Verstehe. Mein Beileid. Würdest du denn trotzdem noch für uns spielen?" Ich nickte und schloss die Gitarre an. Ich stellte den verstärker richtig ein und spielte die ersten Akkorde an.

Als ich den letzten Akkorde gespielt hatte sah mich der Lehrer an.
"Hast du einen Text dazu?" Ich schüttelte den Kopf.
"Noch nicht." Er nickte und ich räumte alles wieder weg.
Es klingelte zur Pause und ich lief nach unten in die Mensa. Gott ist das voll, ich drehte mich auf den hacken um und ging nach draußen. An einem leeren Platz ließ ich mich nieder und griff nach dem Handy. Wir hatten 12 Uhr. Ich rief Tetsurō an. Es dauerte bis er Annahm.
"Hei..."
"Hei Hazel. Ist alles in Ordnung bei dir?" Ich schüttelte den Kopf und konnte die Tränen nicht mehr zurück halten.
"Was ist passiert?" Ich erzählte ihm einmal alles bis ich eine mir bekannte Stimme hörte. Ich wischte mir über die Augen.
"Was macht Nanako bei dir? Ich dachte ihr seid nicht so eng befreundet?" Die Sache war mir nicht geheuer.
"Wir haben gelernt. Für den test der nächste Woche ansteht." Er sah nervös hin und her.
"Na gut dann bis später oder so." Ich legte auf. Da stimmt was nicht. Den restlichen Tag verbrachte ich im Musikraum bis es zu den letzten beiden Stunden klingelte. Sport. Das ist gar nicht mein Fall. Aber egal. Ich griff nach meinen Sachen und lief zur Sporthalle. In der Umkleide holte ich die kurzen schwarzen shorts aus der Tasche und das schwarze Shirt. Zum Schluss zog ich mir noch die rote Nekoma Trainingsjacke über. Ich zog nochmal den Zopf fest und lief in die Sporthalle. Als alle versammelt waren durften wir erstmal eine Runde laufen.
"Du musst Hazel sein. Möchtest du heute entscheiden was wir machen?" Ich sah zum Sportlehrer.
"Ich bin so unsportlich. Lieber nicht." Er nickte
"Gut baut auf wir spielen eine Rund volleyball. Wer weiß auf welche Höhe wir es einstellen müssen für mixed?"
Alle sahen sich nur an und sagten kein Ton.
"2,35m"
"Wer hat das gesagt?" Der Lehrer sah sich um.
"Hier unser neues Püppchen in den viel zu knappen short."  Ich drehte mich zu ihm um.
"Du hast ja wohl ne Schraube locker. Weder bin ich ein Püppchen noch sind meine shorts knapp. Was kann ich dafür das ihr alle so verklemmte Spießer seid." Ich verschränkte die Arme vor der brust und ging auf ihn zu.
"Leute ist gut. Woher weißt du die Antwort?"
"Ich war auf meiner alten Schule die Managerin des Volleyball Team der Nekoma Oberschule!"
"Nekoma Was ein komischer Name." Ich sah zu meinem Gegenüber.
"Wenigstens sind wir nicht so im Lernrückstand." Ich streckte ihm die Zunge raus.
"Leute. Es ist gut jetzt. Bitte baut auf und fangt an." Unser Lehrer verdrehte die Augen und ich half beim aufbauen.
15 Minuten vor Schulschluss hörte ich auf und dehnte mich Anständig aus um morgen kein muskelkater zu haben. Hab ich schon erwähnt das ich Sport hasse? Nein? Dann jetzt. Ich ließ die Sachen an stopfte die Uniform in meine Tasche und verschwand pünktlich zum klingeln nach draußen. Ich sah mich um und entdeckte meinen Vater. Am Auto schmiss ich die Sachen hinein und setze mich.
"Frag nicht. Du kriegst morgen einen Anruf."
"Wie ich krieg einen Anruf? Ist was passiert? "
"Wurde vom Unterricht ausgeschlossen." Ich zuckte mit den Schultern.
"Können wir los? Ich hab echt Hunger."
"Hazel du sagst mir erst was passiert ist!" Ich sah zu meinem Vater er schien wütend zu sein.
"Ich bin vom lern Pensum ein dreiviertel Jahr weiter als die Rest." Erleichtert Atmete er aus.
"Erschreck mich nie wieder so!" Ich fing an zu lachen und wir fuhren nach Hause. Voll gefuttert ließ ich mich auf mein Bett fallen. Und so ging es bis zu den Winterferien. Mit Kozume telefonierte ich regelmäßig nur von Nanako und Tetsurō hörte ich kaum mehr was. Ich sah auf mein Handy. 28.12  13:34.   Gelandet sind sie auf jeden Fall schon. Ich schaute mich um. Steh ich vielleicht falsch?  Doch da erblickte ich den blondschopf. Ich lief auf ihn zu und schloß ihn in meine Arme.

Die Melodie des Herzens (Kuroo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt