"Hazel das sieht aber nicht nach deinem zuhause aus." Ich grinste rüber.
"Mein zweites Zuhause." Wir blieben vor meiner alten Schule stehen. Ich wurde nervös.
"Hast du mal auf die Uhr gesehen? Hier ist keiner mehr."
"Vertrau mir einfach!" Sie musste seufzen. Ich lief über das Schulgelände und näherte mich der Sporthalle. Das Vertraute Geräusch von Bälle die auf den Boden prallten war zu hören. Leise öffnete ich die Türe. Ich sah über meine Schultern
"Zieh die Schuhe bitte aus." Wir zogen die Schuhe aus und traten leise in die Halle. Ich erblickte Herrn Nekomata. Noch hat mich keiner gesehen. Ich stellte meine Instrumente an die Seite. Die sind ganz schön im Training vertieft. Plötzlich kam ein Ball auf mich zu, ich zog den Kopf ein und konnte grade noch so ausweichen.
"Begrüßt man so etwas eine Freundin!" Die Blicke der Jungs gingen zu mir.
"Hazel! Mein Engel! Unser Superstar ist wieder zu Hause." Yamamoto kam auf mich zu gerannt, hob mich hoch und drehte uns im Kreis. Michelle blieb an der Türe stehen.
"Die ganze Nekoma Oberschule folgt und unterstützt dich. Seit Beginn wir sind so stolz auf dich!"
"Yamamoto lass Hazel sofort runter!" Er ließ mich runter und ich verbeugte mich vorm Coach. Um uns versammelte sich das ganze Team. Auch die neuen Erstklässler standen bei uns.
"Es ist mir eine große Freude sie wiederzusehen Herr Nekomata." Ich sah hoch und er umarmte mich aus heiterem Himmel.
"Du hast gefehlt Hazel. Wie lange bleibst du?" Ich sah den Coach an.
"Drei Tage. Wo ist Kozume?"
"Er war eben zur Toilette. Er dürfte jeden Moment wieder da sein."
"Was ist denn hier los?" Ich nahm die Stimme meines besten Freundes wahr. Die Traube um mich löste sich und ließ mich auf meinen Besten Freund blicken.
"Hazel..." Er kam langsam auf mich zu. Ich rannte ihm in die Arme. Fest schloßen sich seine Arme um mich. Sein Gesicht war in meiner Halsbeuge versteckt und ich konnte merken wie diese langsam nass wurde. Auch ich konnte meine Tränen nicht zurück halten.
"Ich hab dich so vermisst Hazel. Jeden Tag."
"Ich hab dich auch vermisst Kozume... so unfassbar."
"Ich glaube hiermit ist das Training beendet. Lassen wir den beiden den rest von Tag. Kenma wir sehen uns am Montag beim Training." Ich löste mich von Kozume und bedankte mich beim Coach. Kozume ging sich umziehen. Derweil wartete ich mit Michelle am Tor.
"Das ist also dein bester Freund?"
"Einer von ihnen ja. Der andere hatte im März seinen Abschluss."
"Sollen wir los?" Ich vernahm die Stimme meines besten Freundes hinter mir, drehte mich zu ihm und nickte. Ich hakte mich bei Kozume ein, zog die Kapuze über und wir liefen los. Wir unterhielten uns ein wenig. Nach einer Weile waren die Schritte von Michelle nicht mehr so deutlich wie vorher zu hören und wir drehen uns um. Sie stand dort die Hände auf die Knie gestützt und holte tief Luft.
"Ist das euer Ernst wir laufen jetzt schon seit einer guten halben Stunde, Wann sind wir endlich da?" Wir mussten lachen
"Knapp 15 Minuten noch Michelle."
"Und die Strecke bist du jeden Morgen gelaufen?"
"Natürlich! Fast 3 Jahre." Ich sah wieder zu Kozume.
"Die roten Haare sehen in natura noch schöner aus." Er nahm eine Strähne zwischen die Finger.
"Danke. Wie geht es Tetsurō?"
"Ich weiß nicht Hazel. Ich krieg ihn selber kaum noch zu Gesicht. Er und Nanako haben sich im März getrennt." Ich nickte. Das hatte Kozume mir am Telefon gar nicht erzählt.
"Hör mal Hazel... Kuroo er.. Er hat sich verändert seit wir aus London zurück gekommen sind. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er hat mit der Musik angefangen. Es kommt mir vor, als wolle er dir damit nahe sein. Er hat sich abgekapselt von allen. Selbst von mir. Ich hab ihn seit seinem Abschluss nicht mehr gesehen, außer wir essen dort. Aber nach den Essen verschwindet er sofort wieder in seinem Zimmer." Ich sah zu ihm auf, schluckte, was ist nur mit dir passiert Tetsurō? Da fiel mir ein Plakat auf. Ich drehte mich zu Michelle.
"Wann wird der neue Song veröffentlicht?" Sie zückte Ihr Handy.
"Am 20.6 warum, was hast du vor?"
"Findet nicht am 16.6 nicht das große Festival in Shibuya statt?" Ich sah zu Kozume und ignorierte Michelle's fragen.
"Ja aber was hast du vor Hazel?" Ich wusste nicht genau wie ich es anstellen sollte aber ich wollte ihn daraus holen. Er sollte mich spielen sehen und hören. Warum nicht einmal im Leben ausnutzen das einen die Welt kannte. Ich blieb stehen und nahm mein Telefon in die Hand.
"Geht schon mal vor ich komm nach. Ich muss eben telefonieren." Die beiden liefen weiter und ich wählte die Nummer vom Frank. Ich wusste das er immer lange wach war deshalb ging er auch recht schnell ans Telefon.
"Hazel Mein Kind. Ist was passiert?"
"Hei Frank. Nein tut mir leid für die späte Störung. Ich wollte mit dir über das neue Album sprechen. Ich würde es hier in Tokyo gerne vorstellen. Du weißt mir liegt das neue Projekt sehr am Herzen und ich weiß am 11. Sollten wir wieder kommen, zum vorbereiten um es am 20. in England vorzustellen aber am 16. Findet in Shibuya ein großes Fest statt. Dort treten viele Namenhafte Künstler aus Japan auf. Ich würde gerne dort spielen. Hier ist meine Heimat und ich habe immer mit meinem Bruder davon geträumt dort auftreten zu können. Es würde mir viel bedeuten wenn du mir dies ermöglichen könntest. Ich weiß es ist viel verlangt von mir dich dies zu fragen... aber könntest du mit Michelle darüber reden? Es wäre mir wirklich super wichtig." Ich hörte ihn ein und aus atmen.
"Du weißt, ich kann meinem Wunderkind kein Wunsch abschlagen. Vorallem nicht wenn sie mich so nett bittet. Ich Regel hier alles. Mach dir keine Gedanken darum. Es reicht wenn ihr am 18/19 wieder zurück kommt. Dein Herzens Projekt in deiner Herzens Stadt zu spielen ist etwas Besonderes für dich grade auch weil deine Mutter und Freunde da sein werden. Wir passen die Veröffentlichung mit deinem Auftritt ab. Michelle wird es schon schaffen dich dort unter zubekommen, ich telefoniere morgen mit ihr. Du bist momentan eine sehr große Nummer."
"Du bist der beste. Es bedeutet mir wirklich sehr viel. Danke Frank. Ich werde dich nicht enttäuschen. Wir sind jetzt bei meiner Mutter. Bis nächste Woche."
"Ich weiß das du mich nicht enttäuschen wirst. Viel Spaß bei deiner Mutter." Damit verabschiedete er sich.
DU LIEST GERADE
Die Melodie des Herzens (Kuroo FF)
FanfictionHAZEL! Ein Name der überall bekannt ist. Ein musikalisches Wunderkind. Hazel hat mit 15 Jahren ihren geliebten Bruder bei Verkehrsunfall verloren und die Gefühle zu ihrem besten Freund machen ihr auch zu schaffen, weshalb sie sich entschloss ihr le...