Hallo ich bin Jaqueline Wendt, doch alle nennen mich jacky, ich bin 19 jahre alt und komme aus Köln. Ich arbeite als Rettungssanitäterin.
Als heute morgen mein Wecker geklingelt hat, stand ich schnell auf und zog mich um als ich mich gerade auf dem weg zur Arbeit war, hörte ich mein handy klingeln und ging schnell dran. "Jaqueline Wendt am Telefon!" "Hallo Frau Wendt hier ist Schwester Karin von der Klinik am Südring, ihre Eltern und ihre Schwester hatten einen schweren Autounfall könnten sie bitte so schnell es geht her kommen?" "Ja Ich komm so schnell ich kann! Wie geht es ihnen denn?" "um ihre Eltern steht es nicht gut sie mussten mehrmals reanimiert werden und sie sind auf dem weg in den OP, Und wie es ihrer Schwester geht weiß ich nicht sie wird grade von einem Arzt untersucht!" "Okay ich bin in 10 Minuten da!" Ich legte schnell auf, mir liefen ein paar tränen die Wangen herrunter. ich muss jetzt stark sein für mich und für meine Schwester.
Im krankenhaus angekommen ging ich direkt zum empfang. "Hallo ich bin Jaqueline Wendt meine Eltern hatten einen Autounfall!" "wir beide hatten telefoniert! Komm wir gehen zu ihrer Schwester!" Wir gingen Richtung Schockboxen und dort gingen wir in eine rein. "Oli ich habe die Schwester dabei!" Oli hatte also heute hier dienst. "Oli was ist mir ihr?" fragte ich leicht geschockt als ich meine Schwester sah. "Jacky es war deine Familie?" "Ja und jetzt sag mir was mit ihnen ist!" Ich merkte wie mir wieder eine träne die Wange runter lief, meine Schwester griff nach meinem arm und ich schaute sie an. "Jacky was ist mit Mama und papa? sie sagen mir nichts!" "Das kann ich dir grade nicht sage! ich weiß genauso wenig wie du. " eine Schwester kam grade rein. "Oli kannst du mal kurz raus kommen?" "Na klar, ich bin gleich wieder bei euch!" Oli verließ den raum und ich holte mir den Rollhocker und setzte mich zu meiner Schwester. "Wie gehts dir?" Fragte ich um die stille zu unterbrechen "Weiß nicht. Ich will wissen was mit Mama und papa ist!" "Ich auch, Ich auch Süße!" "Danke das du hier bist!" "Ich bin immer da wenn es euch schlecht geht!" Ihr liefen ein paar tränen die Wangen runter. "Was ist denn überhaupt passiert?" "Ich weiß es selber nicht genau, Mama und papa haben diskutiert und dann kam ein auto angerast es hat die Kontrolle verlosen und ist direkt in uns rein, wir bremsten und dann schlitterten wir und ein anderes auto ist dann in uns rein gefahren und ich glaube wir lagen auf dem auto Dach oder so." ihr liefen immer mehr tränen die Wange runter. "Ach du scheiße" Oli kam wieder rein. "Was ist mit unseren Eltern?" Fragte meine Schwester direkt. "Beide sind noch im OP ich kann grade nicht genaueres sagen außer das es schlecht steht und wir immoment nicht wissen ob sie es überleben!" lisa schaute mich an und drückte meine Hand doller. "ich bin da!" Oli untersuchte sie weiter. "Okay so wie es aus sieht hast du keine inneren Verletzungen, wir würden dich dennoch einmal durchs röntgen und ct schieben. Termin ist schon gemacht, Schwester Linda bringst du sie rüber?" Schwester Linda nickt und schiebt sie raus. "Wie gehts dir jacky?" "Weiß nicht! ich glaub ich muss mal kurz raus!" mir liefen ein paar tränen die Wangen runter und ich rannte raus vor die Klinik und setzte mich auf die Bank und zog die knie an und legte mein kopf darauf. ich merkte wie sich jemand neben mich setzt und die Hand auf meinen rücken legt. "jacky?" "Hm?" "hast du heute dienst?" "Eigentlich jetzt grade" "hast du auf der wache bescheid gegeben?" "nein ich bin direkt hier hin!" "Ok Sag später bescheid sie werden schon einen Ersatz finden das hier ist grad wichtiger!" "ja!" "Ich will ehrlich mit dir sein, Deiner Schwester geht es soweit gut sie wird heute nacht hier bleiben einfach nur zur Überwachung, aber die Chance das es eure Eltern überleben liegt bei 5% es muss ein Riesen großes wunder passieren. deine Mutter musste 2 mal reanimiert werden und dein Vater ganze 4 mal beide wurden intubiert dein Vater hatte einen fremd Körper im Bauch und deine Mutter einen auf höhe der Lunge. Pneumothorax beide. innereblutungen und die rippen waren frakturiert. Wir wissen nicht ob sie es schaffen und wenn sie die op jetzt überleben würden, sind sie noch immer nicht außer Gefahr, es steht schlecht, sehr schlecht. Wir versuchen jetzt das sie die op überleben und danach versetzen wir sie ins künstliche Koma. wenn sie es überleben solltet ihr euch verabschieden, bevor es zu spät ist!" "Scheiße" "Das kannst du laut sagen!" Wir saßen ein paar Minuten da. "Oli?" "Ja?" "kannst du mir einen gefallen tun?" "Immer?" "Erzähl es nicht lisa! Sie soll nicht wissen wie scheiße es ihnen geht, das macht die Situation nur noch schwieriger, ich werde es ihr erklären sobald unsere Eltern gestorben sind oder wenn sie außer Gefahr sind, wenn ich es ihr jetzt erkläre dann will ich nicht wissen was passiert!" "jacky das kannst du nicht machen, und ich kann es auch nicht! Ich kann ihr nicht verschweigen wie es ihren Eltern geht und das sie wahrscheinlich sterben!" "Oli Sie ist 13! Sie versteht das doch eh nicht sie ist noch viel zu jung!" "also meiner Meinung nach versteht sie genug, okay ich sag ihr jetzt nichts aber sobald sie auf ihrem Zimmer ist möchte ich das du ihr sagst was Phase ist abgemacht?" "Abgemacht!" "und jetzt ehrlich wie gehts dir?" "Beschissen!" Ich schaute langsam wieder hoch und legte mein Kinn auf meinen knien ab. "hast du Lukas bescheid gesagt?" Lukas war mein freund. "Nein ich will nicht das er zu viele sorgen machte und er seinen Männer Trip wegen mir beendet!" "Er würde dir jetzt gut tun rede mit ihm!" "Bist du unter die Psychologen gegangen?" Ich lachte leicht und auch Oli konnte sich ein lächeln nicht verkneifen. "na komm lass wieder rein gehen, deine Schwester müsste fertig sein!" Also gingen wir wieder rein, in das Behandlungszimmer wo Lisa schon wartet. "hab ich was ernstes?" "Nein also du hattest gluck im Unglück du hast nur eine schwere Gehirnerschütterung ein paar geprellte rippen und einen verstauchten Unterarm. Du bleibst heute nacht hier zu Überwachung und danach kannst du mit deiner Schwester nach hause gehen!" "Danke wie geht es meinen Eltern?" Ich habe gehofft das sie diese frage nicht stellen wird. "Das erklärt dir jacky oben auf deinem Zimmer!" Er zwinkert mir zu. "Na dann sehen wir uns heute Abend auf Station!" Oli ging wieder und lisa wurde auf ihr Zimmer gebracht.
DU LIEST GERADE
du bist stark
Fanfiction-Unterbrochen- Jacky, 19 jahre kommt aus Köln und arbeitet als Rettungssanitäterin. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem leben. Doch das es noch schlimmer werden kann dachte auch sie nicht.