-10-

312 6 1
                                    

"JACKY!" franco zog mich aus meinen festen Gedanken. ich sah ihn an und er atmete laut aus "Was ist nur los mit dir?" fragte er mich skeptisch "alles super war nur in Gedanken" "Gedanken? Du hast grade nen gefühlten Horror trip gehabt, ich konnte mich nicht mehr aufs auto fahren konzentrieren und musste rechts ran fahren" "Warum was habe ich den gemacht?" "Du hast mega gezittert und auch ein wenig geweint und hast mega geschwitzt und warst allgemein sehr unruhig!" "sorry" Mein handy klingelte es war Oli, also ging ich ran. "Hey was gibts?" fragte ich ihn mit leicht zitternder stimme "Hey alles gut bei dir?" "Ja alles super was ist denn?" "Ich hab keine guten nachrichten" "Was ist los Oli?" "Lukas..." "Was ist mit ihm" Ich wurde immer lauter und ich hoffte das es nichts schlimmes war. "Er hatte einen Autounfall" "Was?! wie geht es ihm?!" Schweigen ich wusste das Oli wahrscheinlich nicht wusste was er sagen sollte "Nein..." "Jacky wir konnten nichts mehr für ihn tun" "Nein das ist nicht wahr" "Es tut mir leid" "nein er konnte doch nicht einfach nein" "Jacky beruhig dich bisschen! wo bist du grade?" "Mit franco im RTW!" "Okay hör zu ihr kommt jetzt her und ich erkläre dir alles okay?" "ja bis gleich!" er legte auf und ich zog langsam das handy von meinem Ohr weg ich guckte einfach grade aus und mir kamen leicht die tränen aber ich unterdrückte sie. er konnte doch nicht einfach Tod sein er konnte mich doch nicht einfach alleine lassen und lisa er war wie ein Bruder für sie. "Jacky was ist los?!" franco den gabs ja auch noch. "kannst du mich ins krankenhaus fahren franco?" "Gehts dir nicht gut?" "Mir gehts super kannst du mich trotzdem einfach hin bringen?" er nickte und fuhr los.

Am krankenhaus angekommen sagte ich ihm kurz das er uns für eine halbe stunde abmelden sollte und er warten soll. ich ging zum Tresen und dann kam schon Oli. "jacky hi!" "Hey" "Komm wir gehen in mein Büro!" Wir gingen also zu seinem Büro "Wie gehts dir?" "Wie Solls mir gehen? Erst verliere ich meine Eltern durch einen Autounfall und muss mich um meine Schwester kümmern keine zeit für mich selbst, dann ein Einsatz wo sich ein 14 jähriges Mädchen umbringen will und ich als Sani da bin, ich habe mich in ihr gesehen ich habe mich an jeden einzelnen Moment erinnert als ich mit 14 selber auf dieser Brücke stand und springen wollte. ich habe ihr meine Geschichte erzählt und sie mir ihre, ich wollte sie bei mir aufnehmen weil ich ihr helfen will. wollte das eigentlich mit Lukas besprechen. war voll in Gedanken franco schob Panik weil ich mega am zittern war. Und dann kommst du mit dem Anruf das einer der wichtigsten menschen Tod ist. den mann den ich liebe Tod der mann mit dem ich eine Zukunft wollte Tod, der mann mit dem ich pläne hatte Tod. Tod,tod,tod, mause Tod. wie Solls mir also gehen? scheiße dieses schwarze loch um mich herum schließt sich immer weiter, und weiter." er sagte nichts er sah mich nur mitfühlend an und nickte dann, er war der einzigste mit dem ich drüber reden konnte, er kannte die fälle und ich vertraue ihm am meisten. "zeig mir mal deine arme jacky" Ich weiß worauf er hinaus will und ich wusste das er weiß das ich es wieder machte wenn ich jetzt schweige und wenn ich nicht schweige und es ihm zeige auch. "nein" "Zeig mir deine arme jacky! ich weiß eh was ich sehen werde!" "Woher?" "denkst du ich bin blöd? keine schlaue Idee die blut verschmierten Rasierklingen in der wache in den Müll zuwerfen, ich dachte mir schon das sie von dir waren und als du mir grade erzählt hast wie es dir geht glaube ich hat sich mein verdacht bestätigt und mit deiner Reaktion sowieso. also zeig mir deine arm eich werde dich nicht verurteilen keine sorge. ich will dir nur helfen" Also zur ich meine Jacke aus und Oli machte kurz große augen und nickte dann "die schnitte sind nicht Tief trotzdem würde ich gerne einen verband drum machen" ich nickte "lauf aber bitte ohne Jacke rum, ich weiß es werden fragen kommen und es ist kalt aber es ist gut wenn Luft an den verband kommt" Ich nickte und ein paar Minuten später hast du zwei verbände an beiden armen. "Ich muss wieder zu franco" "Okay pass bitte auf dich auf! Morgen haben wir beide ja wieder zusammen dienst. wenn du bedarf zum reden hast melde dich einfach!" "Danke und bis morgen hoffentlich sehen wir uns heute dann nur noch wenn ich dir Arbeit bringe!" "hoffentlich!" Wir lachten leicht ich nahm meine Jacke und ging wieder raus zu franco. ohne Jacke war es wirklich ein bisschen kalt aber ärztlicher rat halt. "was hast du an deinen armen gemacht?" er sah wieder sehr besorgt aus "ist nicht so wichtig" "Jacky du hast zwei verbände an deinen armen und die sehen nicht grade so aus als hättest du nichts gemacht!" "man franco lass mich doch einfach mal" "Ich hab uns für 1 ganze stunde abgemeldet ich dachte du könntest ein bisschen zeit gebrauchen" Ich nickte und er fuhr los Richtung park dort stellte er sich auf einen freien Parkplatz und öffnete schon den Mund und wollte was sagen, zu meinem glück klingelte genau in diesem Moment mein handy. Unbekannt. ich ging mal rann vielleicht war es wichtig. "Wendt?" "Hallo Frau Wendt hier ist Frau Müller die Klassenlehrerin ihrer Schwester!" "Ist etwas mit lisa?" "Nein also doch ich habe sie vorhin weinend und voller Panik auf dem schul Klo gefunden nach dem sie aus der klasse gestürmt war und neben ihr lag eine blutige klinge und ich kann sie nicht beruhigen es wäre mir echt lieb wenn sie kommen könnten!" "Scheiße! ich komme so schnell ich kann geben sie mir 10 Minuten!" "Alles klar danke!" "Kein Problem" Ich legte auf "Ich wusste das es passieren wird" "Was los? wo musst du hin jacky?" "Kannst du zum Gymnasium fahren ist wichtig!" "klar!"

du bist starkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt