"Komm mit!" Wir gingen ins Schwestern Zimmer und da saß sie. der mensch der ich es zu verdanken kann das ich es nicht meiner Schwester sagen konnte. gegen über von ihr saß Schwester Birgit die gerade mit ihr motzte. Ich sah nur in den raum und die beiden blicke vielen auf uns. "Birgit können wir die beiden mal alleine reden lassen?" ich war froh das Oli das Gespräch übernimmt. "Ja ich komme!" Sie stand auf als sie vor mir stand legte sie eine Hand auf meine Schulter "mein Beileid!" "danke Birgit!" Sie gingen raus und schlossen die Tür. ich wartete bis sie außer Reichweite waren. "Wer bist du?" ich blieb ruhig ich wollte ihr nicht zu viele vorwürfe machen sie wusste glaube ich selber das sie Mist gebaut hat. "Mira" "Hallo Mira ich bin jacky!" Ich setzte mich auf den Stuhl gegenüber "Wie alt bist du Mira?" "18 und du?" "Ich bin 19" "was machst du hier, ich war gerade dabei mir meine 3 Standpauke anzuhören!" "Ich geb dir deine 4" "Wieso du bist vom Rettungsdienst und weißt nicht mal um was es geht!" "Ich weiß es besser wie du!" "Woher?" "ich erzähle dir jetzt eine Geschichte okay?" Sie nickte "Ich war 15 meine Schwester gerade mal 9, wir sind in einen Zoo gefahren. ich und meine Schwester lieben Tiere und es war ein Ritual jedes jahr in der gleichen zeit in einen Zoo zu fahren. Das eine mal sprang auf einmal ein affe auf mich, im ersten Moment habe ich mich mega erschrocken doch im nächsten war ich mega glücklich und gelassen meine Schwester lachte nur genauso wie meine Mutter und mein Vater machte ganz viele Bilder davon seit dem hängen die im Wohnzimmer meiner Eltern. Wir haben uns seit diesem tag geschworen egal wie alt wir waren immer um die zeit in den Zoo zu gehen, wir haben es auch immer eingehalten." "Warum erzählst du mir das?" "Um dein schlechtes gewissen weg zu machen" "danke scheint als wenn du glücklich mit deiner Familie wärst doch ich habe einem 13 jahre altem Mädchen gesagt das ihre Eltern Tod sind und ich durfte es nicht weil die Schwester es ihr sagen sollte alle sind sauer auf mich die Schwester von dem Mädchen sicher auch!" "Ihre Schwester ist nicht sauer auf dich! sie ist bestimmt traurig weil sie im ersten Moment nicht für ihre Schwester da sein konnte aber im anderen auch erleichtert weil es raus war und sie sich jetzt nicht überwinden muss es ihrer Schwester zu sagen!" "Woher willst du dass wissen?" "Ich bin die Schwester von dem 13 jährigen mädchen, ich bin die Tochter die heute ihre Eltern verloren hat und ich bin das Mädchen das von einem äffen angegriffen wurde als sie 15 war!" "Du? es tut mir so leid ich wollte nicht-" ich unterbrach sie schnell "Hey es ist alles gut ich war im ersten Moment wirklich sauer auf dich aber dann war ich erleichtert so musste ich es ihr nicht sagen, ich mache jetzt nur den Job als Schwester erkläre ihr warum sie gestorben sind also das medizinische und helfe ihr über den Tod hinweg zu kommen und du machst dir nicht als zu große Gedanken darum bitte!" "Es tut mir wirklich leid aber danke das du nicht ausrastest!" "Jeder macht Fehler in seinem leben und wie man so schön sagt aus Fehlern lernt man so hast du aus diesem gelernt!" "Die werden mich jetzt hier sicher raus werfen!" "Werden sie nicht keine sorge ich kümmere mich drum, ich glaube du könntest eine gute Krankenschwester werden!" "Danke!" "so und jetzt kopf hoch und Gedanken raus! Schau nach vorn nicht nach hinten und mach deinen Job wie vor dem Vorfall ich rede gleich mit Birgit und dann wird alles gut!" "Danke du hast mir echt geholfen!" "Bis wann hast du Schicht?" "20:30 Uhr!" "Okay ich bin heute Abend noch mal hier und dann kommst du mit zu meiner Schwester und dann erklären wir ihr die Situation gemeinsam warum und weshalb und eine Entschuldigung wäre ihr gegenüber fällig aber Steiger dich nicht zu sehr rein lisa kann keinem lange böse sein!" "Danke!" "So und jetzt ran an die Arbeit ich rede mit Birgit!" "Okay!" Ich stand auf und ging raus.
als ich im Wartebereich ankam sah ich schon Oli und Brigit. "Alles gut jacky?" Fragte Oli direkt "Alles super!" "Jacky glaube mir das hätte nie passieren dürfen Mira wird ihre strafe bekommen!" "nein!" "Was nein?" "Mira bekommt keine strafe, ich habe mich grade lange und innig genug mit ihr unterhalten, ihr tut es leid und sie macht sich schon genug vorwürfe dafür braucht sie nicht noch eure. Ihr tut es leid. aber sie hat keinen Fehler gemacht. Klar hätte sie es nicht gedurft einfach einem 13 jährigen Kind zu erzählen das ihre Eltern Tod sind sonder sie hätte warten müssen bis die angehörigen kommen, das weiß sie selbst ich weiß nicht warum sie so gehandelt hat aber sie hat das richtige getan. klar war ich am Anfang sauer auf sie es ihr einfach zu erzählen aber im nächsten Moment war ich erleichtert es war raus, ich musste mich nicht dazu überwinden meiner Schwester zu sagen das unsere Eltern Tod sind, vielleicht hätte sie anders reagiert hätte ich es ihr gesagt aber es ist immer besser wenn aussen stehende das machen und jetzt gehe ich meinen pflichten als Schwester nach ihr beim Trauer helfen und die Situation erklären und dabei auf passen das ich mich nicht verliere und das ich in einem schwarzen loch versinke. Jeder mach Fehler in seinem leben. ich mach Fehler und ihr auch und Mira hat auch einen gemacht und wie man so schön sagt mal lernt aus Fehlern also hört auf ihr das Gefühl zugaben das die Welt jetzt unter geht und erklärt ihr in ruhe genau was sie getan habt und gebt ihr Arbeit. ich gehe mit Mira heute Abend zu lisa und sie entschuldigt sich bei ihr also seit nicht sauer auf sie!" sie sahen mich nur an und Birgit nickte "du hast recht! ich rede mit ihr in einem ruhigen ton und gebe ihr was zu tun!" Birgit geht und ich setze mich neben Oli. er schaut mich an aber ich lege meinen kopf nur gegen die wand und atme laut aus. "Wollen wir in mein Büro?" Ich nickte nur als Antwort.
DU LIEST GERADE
du bist stark
Fanfiction-Unterbrochen- Jacky, 19 jahre kommt aus Köln und arbeitet als Rettungssanitäterin. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem leben. Doch das es noch schlimmer werden kann dachte auch sie nicht.