keine zwei Minuten stand lisa in meinem Zimmer. "ich hab dich so vermisst! endlich bist du wach" "hey es ist alles gut ich bin ja wieder da und mir gehts gut!" Oli war auch noch im Zimmer und man sah dass er sichtlich erleichtert war, dass ich wieder wach war. "Wo ist Lilly?" "Sie ist zu Hause weißt du ihr ging es in der zeit wo du im Koma lagst nicht so gut Oli kann es bezeugen, er hat viel zeit bei uns und vor allem mit uns verbracht das wir nicht so alleine waren!" ich sah zu Oli "danke!" "Kein Problem für dich immer jacky! du lisa?" "Ja?" "Schreibst du nicht morgen eine Mathe Arbeit?" sie nickte "musst du nicht auch noch dafür lernen?" sie nickte wieder "also hopp hopp ab nach hause lernen deine Schwester muss sich noch ein bisschen ausruhen und morgen kannst du ja dann mit Lilly kommen" "okay bis morgen Schwesterherz!" "bis morgen und viel glück bei Mathe morgen!" "danke!" und so verschwand sie aus dem Zimmer. Oli hol sich einen Stuhl ran und setzte sich neben mein Bett. "Musst du nicht arbeiten?" "Nope seit zwei Minuten Feierabend!" "Und was machst du dann noch hier?" "das gleiche wie die letzten drei Monate!" ich schaute ihn fragend an was meinte er? "Ich saß die letzten drei Monate immer zwei stunden abends an deinem Bett und habe mit dir geredet und danach bin ich immer zu dir nach hause gefahren und habe mich um deine Schwester und Lilly gekümmert" erklärte er mir dann. "Du hast dich um Lisa und Lilly gekümmert?" "Ja" "Was war mit deiner Familie?" "Meine Frau wollte eine Auszeit haben also kam das ganz gelegen und am Wochenende hat sich eure Tante um die beiden gekümmert und ich habe zeit mit meinem Sohn verbracht" "Grace?" "Ja sie saß sogar sehr oft sehr lange an deinem Bett!" "Wow das hätte ich nicht von Grace gedacht. Danke Oli! danke für alles!" "das habe ich gerne gemacht! Und dein Gästezimmer war wesentlich günstiger als ein Hotelzimmer!" "Das stimmt wohl, du darfst solang in meinem Gästezimmer schlafen solang du willst!" "Danke Maria, meine Ehefrau, meldet sich immoment eh nicht mit mir, sie wird sich wahrscheinlich scheiden lassen schätze ich mal, sonst würde sie sich ja melden und das tut sie schon seit 2 Monaten nicht mehr, unser Kontakt Luft nur über tim unserem Sohn ab zur zeit." "das tut mir leid für dich aber du weißt meine Tür steht immer offen für dich!" "ich weiß danke!" "Und wirklich danke nochmal wegen den kids!" "Kein Problem habe ich wirklich sehr gerne gemacht!" "Hat sich irgendwas geändert in der zeit wo ich geschlafen habe?" "Einiges! wir haben einen neuen Notarzt Phil Funke! Klaus wollte in Rente gehen hat er aber doch nicht gemacht er würde seinen Job zu sehr vermissen, Franco hat sich sorgen um dich gemacht der war halb am durchdrehen als ich denen immer gesagt habe dass du noch nicht wach warst. Und allgemein hast du einfach gefehlt!" "jetzt bin ich ja wieder wach und hoffentlich bald auch wieder im dienst! wie ist der neue denn so?" "Also erstmal mit deinem dienst gucken wir jetzt erst einmal wann du wieder fit bist! und der neue ist eigentlich ganz nett und auch sehr kompetent!" "das ist ja gut!" "Ich geh mich dann mal wieder um deine Schwester und Lilly kümmern wir sehen uns ja morgen wieder! Gute Nacht!" "Gute nacht!" Oli ging und ich schlief relativ schnell ein.
1 Monat später
Ich bin wie den ganzen letzten Monat in meinem Krankenzimmer aufgewacht habe mein frühstück bekommen, das habe ich nicht angerührt weil ich keinen Hunger hatte. Danach kam Oli um zu gucken wie es mir geht. "Oli ich will nach hause!" "Ich weiß aber du bist noch nicht soweit!" "Oli mir geht es gut! Ich kann wieder nach hause und ich kann auch wieder arbeiten!" "okay ich habe in einer halben stunde Feierabend pack deine Sachen ich nehm dich mit nach hause und morgen habe ich frei da bist du aufjedenfall noch zu Hause und übermorgen gehen wir dann zusammen zu Klaus und reden mit ihm!" "Okay damit gebe ich mich zu frieden!" Oli nickte grinste und verließ darauf wieder den raum, ich packte alle meine Sache in eine reise Tasche und eine halbe stunde später kam auch schon Oli und nahm mich mit nach hause. dort angekommen wurde ich erstmal von lisa und Lilly begrüßt bevor sie zur schule gegangen sind. "Wenn das für dich okay wäre würde ich noch ein paar tage bei dir im Gästezimmer wohnen, ich fange sofort an mir was eigenes zu suchen!" "Hey Oli alles gut bleib solang in meinem Gästezimmer wie du willst! Mir ist das egal vielleicht ist ein bisschen Gesellschaft auch ganz nett!" "Danke wirklich vielen vielen dank!" "kein Problem!" heute ist nicht mehr viel passiert wir haben am Abend noch alle zusammen gegessen und dann bin ich auch schon schlafen gegangen.
Als ich am nächsten morgen wach wurde habe ich meinen Alltag genauso begonnen wie vor dem Messer angriff heute soll ich mich noch mal ausruhen denn heute hat Oli frei. wir haben heute gar nichts gemacht ich habe die ganze zeit vor dem Fernseher verbracht. Und am Abend haben wir auch wieder zusammen gegessen und danach bin ich auch schon wieder schlafen gegangen.
DU LIEST GERADE
du bist stark
Fanfiction-Unterbrochen- Jacky, 19 jahre kommt aus Köln und arbeitet als Rettungssanitäterin. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem leben. Doch das es noch schlimmer werden kann dachte auch sie nicht.