Ich ging Richtung Wartezimmer und setzte mich dort auf einen Stuhl. Oli setzte sich neben mich. Ich atmete laut aus. "Warum hast du nie die Wahrheit gesagt? Wegen deinen armen?" "Mir wurde gesagt das man sich für narben schämen sollte und deswegen die lüge und mir war es sowieso unangenehm zu sagen, ja sorry habe den Tod meiner Großeltern nicht verkraftet zu dem hat sich meine beste Freundin umgebracht ich ritze mich jetzt und bin am ende. Ich war so alt wie sie!" "für narben sollte man sich nicht schämen!" "Ja aber das hätte mein 13 jähriges ich gebraucht und nicht mein 19 jähriges!" Oli wollte grade was sagen da klingelte mein handy ich sah drauf es war Lukas. "Geh ran" Sagte Oli. also ging ich ran. "Hey schatz!" sagte ich, "hey jacky ist alles gut bei dir du klingst traurig" "Meine Eltern!" "Was ist mit ihnen?" "Sie hatten heute morgen einen schlimmen auto Unfall beide sind bei der op gestorben und lisa ist komplett am ende" "scheiße, Ich komm so schnell ich kann nach Köln ich setz mich direkt in den nächsten Flieger!" "Das brauchst du wirklich nicht!" "Ich höre wie scheiße es dir geht und ich möchte jetzt für dich und lisa da sein!" "danke!" "Immer! wo finde ich dich später?" "entweder im krankenhaus oder auf der Arbeit aber eher auf der Arbeit ich muss mich jetzt ablenken!" "okay, ich rufe dann noch mal an ich packe jetzt meinen Koffern bis später!" Bis später!" "Ich liebe dich jacky!" "ich dich auch Lukas!" ich legte auf und packte mein handy Wieder in die Hosentasche. "Er kommt er setzt sich ins nächste Flugzeug" Sagte ich leise damit Oli es hören konnte. "Ist doch gut. und du?" "Was ist mit mir?" "gehst jetzt wieder arbeiten?" "Ja brauch bisschen Ablenkung!" "Falls was sein sollte ruf an! Habe die nächsten tage Schicht hier!" "danke!" "Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wenn du mir Arbeit bringst!!" er lacht leicht und ich auch "Mit nem lachen gefällst du mir besser! Und jetzt zisch ab und pass auf dich auf, Arbeit ruft! Doch wenns dir zu scheiße geht dann sag Klaus bescheid! der versteht sowas immer!" "mach ich und du ruf an wenn was mit lisa ist!" "mach ich!"
Auf der wache angekommen ging ich wieder in den Aufenthaltsraum. dort saßen noch immer franco, Birgit und Marion. "Wo ist mein Melder?" Fragte ich schnell. "Hier!" Das war keiner von denen der dort saß, es war Klaus er stand hinter mir. "Da ist er ja." ich drehte mich rum und wollte ihm den Melder ab nehmen. "Auf ein Wort in meinem Büro!" ich sah kurz zu den anderen die immer noch schwiegen. "jetzt!" Sagte er und er ging vor und ich hinter ihm her. In seinem Büro angekommen schloss ich dir für hinter mir. "Setzt dich jacky" Ich setzte mich und mir gegenüber saß Klaus in seiner polizei Uniform. "Was gibts?" Fragte ich schnell. "Wo warst du? du hast dich nicht abgemeldet. du kamst erst eine halbe stunde zu früh und dann warst du hier dann bekamst du wohl einen Anruf von Oli und warst wieder weg, ohne zusagen wo. die anderen haben sich voll die sorgen gemacht und haben darüber philosophiert was los war und franco war kurz davor meine Leute in beschlag zu nehmen um dich zu suchen!" war klar das es darum geht und es war auch klar dass franco sich so große sorgen machen würde. "jacky?" "Hm?" "WO warst du?" "Im krankenhaus" "Warum bist du krank?" nein ich nicht aber alle andern aus meiner Familie. "nein" "Warum dann?" "hast du von dem Autounfall heute morgen gehört?" "Ja habe ich soll ganz schön schlimm gewesen sein, 2 sollen im krankenhaus auch gestorben sein." "Genau, die 2 toten sind meine Eltern, und das kleine Mädchen meine Schwester das verunfallte auto war das auto meiner Eltern, als ich heute morgen los zum Dienst wollte hat das krankenhaus angerufen und mir gesagt das es meine Eltern sind und ich bin direkt ins krankenhaus, meine Eltern waren im op und meine Schwester auf ihrem Zimmer, also bin ich hier her habe Oli gesagt das falls was ist er anrufen soll. so ich war hier war fertig und dann habe ich den Anruf von Oli bekommen das meine Eltern Tod sind und meine Schwester komplett fertig weil irgend so eine komische Praktikantin es ihr einfach gesagt hatte obwohl es ihr keiner sagen sollte bis ich da war also bin ich hin und habe mit ihr geredet habe sie beruhigt und gewartet bis sie einschlief danach habe ich mit Oli geredet und bin direkt wieder hier hin und ich habe jetzt auch nur 1.30 stunde von meiner Schicht verpasst." "Warum hast du nichts gesagt ich hätte dich frei gestellt hätte ich gewusst das es deine Familie war" "Ich will arbeiten um mich abzulenken bis mein freund wieder hier ist! also kann ich meinen Melder haben?" "Ja aber wenn du nochmal weg musst oder es dir scheiße geht sag bitte bescheid!" "mach ich danke!" Ich nahm meinen Melder und ging in den Aufenthaltsraum, dort saßen immer noch die gleichen wie vorhin. ich setzte mich aufs Sofa. Ich kriegte besorgte blicke. "mit wem hab ich dienst?" fragte ich um die stille zu unterbrechen "Mit mir!" Sagte nun endlich Marion "Ich freu mich endlich mal wieder dienst mir dir!" Sie nickte lächelnd. "SO wo warst du Madame und warum siehst du so zerstört aus?" fragte nun franco. sollte ich ihnen die Wahrheit sagen? nein das würde alles nur schlimmer machen. Zum glück piepte in dem Moment meiner und Marions Melder. also liefen wir zum RTW und fuhren los.
Am Einsatzort angekommen sahen wir einen kleinen jungen mit verdacht auf ein verstauchtes handgellenk. also schienten wir diesen und brachten ihn dann ins krankenhaus. dort wurde er direkt in die Radiologie gebracht. als ich und Marion auf dem weg zum RTW waren kam Oli noch mal zu uns. "jacky warte mal!" Wir blieben stehen "Was ist?" "Hier!" Er gab mir mein etui wieder. da waren Nagel Scheren und rasier klingen drin, ich musste mir bei lisa aus der Hose gefallen sein. "Wo hast du das her?" "Hast du verloren als du hier warst hat, eine Schwester mir gegeben" "danke hast du rein geguckt?" Er nickte und ich wusste was er dachte. "benutz den Inhalt bitte nicht dafür!" "mach ich nicht keines sorgen!" "Na dann bis später?" "Wir sehen uns heute aufreden fall noch!" "Na dann!" Oli ging wieder rein. ich packte das etui wieder in meine Hosentasche und setzte mich ins auto. "Was ist das für ein Etui?" es war klar das es Marion fragt. "ist egal" "Warum warst du im krankenhaus bist du krank?" "Nein ich bin nicht krank" "Wieso dann?" "will nicht drüber reden!" wir fuhren los und es herrscht stille bis auf einmal mein handy klingelt. ich holte es nicht raus schließlich fuhr ich auto.
DU LIEST GERADE
du bist stark
Fanfiction-Unterbrochen- Jacky, 19 jahre kommt aus Köln und arbeitet als Rettungssanitäterin. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem leben. Doch das es noch schlimmer werden kann dachte auch sie nicht.