-15-

310 5 1
                                    

"Ihr wollt also wissen was los ist?" alle nickten bis auf Oli, er wusste schließlich schon was los war. "Okay also fang ich ganz vorne an. Ich war 13 jahre alt als meine Großeltern starben sie waren wie meine zweiten Eltern, ich war jeden tag bei ihnen und habe echt gerne und vor allem viel zeit mit ihnen verbracht. Ich habe damals keine Hilfe bekommen, es hieß immer ich komm damit klar, bin ich aber nie. Dann als ich 14 war hat sich meine beste Freundin umgebracht, sie ist von einer Brücke gesprungen weil sie das mobbing in unserer schule nicht mehr ausgehalten hat, sie war wie eine Schwester für mich wir kannten uns, unser ganzes leben und wussten alles über den anderen. Ein paar Monate nach dem sie gestorben ist, stand ich auf einer Brücke, auf der gleichen Brück auf der auch Lilly, das Mädchen aus unserem Einsatz stand. Ich wollte springen aber ich war zu feige ich konnte Lisa nicht alleine lassen und meine Eltern auch nicht. also lebte ich in dem schwarzen loch weiter und wollte stark sein und mir nichts anmerken lassen. es hat auch all die jahre geklappt. Als dann vor 2 Monaten der Anruf morgens vom krankenhaus kam ich soll schnell dorthin kommen, meine Eltern und meine Schwester hatten einen Autounfall, habe ich eine beschissene angst gehabt. Lisa hatte glück im Unglück und unsere Eltern waren im op also bin ich auf die Arbeit gekommen , viel zu spät natürlich. Ich musste es dann Klaus sagen aber er hatte mir versprochen nichts zu sagen. als dann der Anruf von Oli kam wollte er mir nur sagen das meine Eltern Tod sind, ich sollte eigentlich Ins krankenhaus kommen um es lisa zu erklären aber eine Praktikantin hatte es schon gemacht und darum musste ich hin, beim zweiten mal musste ich dahin weil sie wieder zusammengebrochen ist. Die Schwester von meinem Vater unsere Tante, Grace. sie ist die Dame die so oft anruft und auf die ich immer so sauer bin. Als wir dann vor einem Monat auf dem RTW waren und ich danach so in Gedanken war wo du rechts ran gefahren bist. Ich habe wieder einen Anruf von Oli bekommen. Es ging um Lukas er hatte einen Unfall. er ist noch an der Unfall stelle verstorben. danach der Anruf von Lisas schule sie hatte es in den Medien gesehen und ist dann auf der toilette zusammen gebrochen. Und als wir den Einsatz auf der Brücke hatten, hat mich das sehr an mich erinnert sie hat auch ihre Eltern verloren also hab ich ihr meine vorgestellt darum sind wir zum Friedhof gefahren. ich wollte ihr helfen also habe ich sie bei mir aufgenommen und ihr gehts besser. auf dem Friedhof hatte Paul mich dann gesehen gehabt wie ich nochmal zu ihnen gegangen bin als Lilly im RTW war. Und seit dem immer wenn ich plötzlich weg musste war immer irgendwas mit Lilly oder lisa. Oli und Klaus waren die einzigsten die die ganze Geschichte kannten und sie haben sich immer was ausgedacht was sie euch sagen konnten wenn ich wieder weg musste. Wars das jetzt oder wollt ihr noch mehr wissen?" ich wirkte gefasst ich ratterte alles runter und hoffte das sie nicht näher drauf eingehen würden aber dann viel mir franco wieder auf er geht immer auf alles näher ein. "Wieso hast du nichts gesagt?" es war nicht franco sondern Marion die fragte. "kein bock drauf gehabt dass ihr euch sorgen macht!" "Wie gehts dir denn?" Franco. "geht, ist ok." "Hast du dir Hilfe geholt?" man franco hör auf zu fragen. "Wenn es den menschen in meinem umfällt besser geht dann geht es mir auch besser von daher benötige ich keine." zum glück piepte in dem Moment unser Melder und somit konnte ich das Gespräch ganz schnell beenden. ich und Oli liefen zum NEF und franco und Marion zum RTW. "Weißt Du was wir haben?" ich wollte die stille zwischen Oli und mir beenden. "15 jähriges Mädchen soll sich wohl übergeben haben und völlig aufgelöst in einem park sitzen" "Okay" irgendwie wurde mir auf einmal so komisch schlecht und ich bekam Kopfschmerzen. Aber das ignorierte ich.

Am Einsatzort angekommen kam die Melkerin zu uns. "hallo ich bin Frau Lotte da vorne sitz ein Mädchen ich schätze sie mal auf so 15 jahre sie ist total ängstlich und hat sich auch übergeben und sie weint und redet die ganze zeit etwas davon das er weg gehen soll aber keine ahnung wen sie meint!" "Oli ich guck mal ob ich einen drat zu ihr bekomme wenn sie was von einer männlichen Person geredet hat dann sollten die Männer vielleicht mal hier bleiben!" sagte ich also entschlossen Oli nickte und wandte sich dann an die Melderin und ging dann langsam zu dem Mädchen. "Hey!" sagte ich mit ruhiger stimme und kniete mich vor sie. "er soll weg gehen!" das war das einzigste was sie sagte. sie war nur leicht bekleidet und ihr Oberteil verschmutz und an stellen auch zerrissen "Hier ist keiner mehr hier sind nur du und ich" sie sah langsam auf und schaute sich um. sie hatte rote augen und war total verweint. "wie heißt du den?" "Kira" "Hallo Kira ich bin jacky! Kannst du mir sagen was passiert ist du sollst dich übergeben haben!" "ich also... Ich war bei meinem Freund... Ich.. ich wollte Schluss machen... das gefiel ihm nicht danach schlug er mich..." sie fing wieder an zu weinen "ich bin so schnell ich konnte raus und dann... dann bin ich zur Tankstelle gelaufen und habe mir eine Wodka Flasche gekauft... ich hab sie auf ex getrunken... dann kam er plötzlich aus einem Gebüsch gesprungen und... und hat mich angefasst... an stellen an denen ich das nicht wollte... dann hat er mir den Mund zu gehalten und.. hat weitergemacht... irgendwann war er weg und dann... musste ich mich übergeben." Oh man sie war erst 15 das arme Mädchen. "Okay du brauchst keine angst mehr haben, er ist nicht hier okay!" ich sah wie Oli, Marion und franco zu uns rüber sahen. plötzlich ruften sie so etwas wie jacky pass auf aber ich wusste nicht was sie meinten. Plötzlich wurde ich am hals gepackt und merkte etwas kaltes an meinem hals. ich sah wie franco und Oli angerannt kamen und Marion ging zu dem Mädchen und mit ihr dann schnell in den RTW.

du bist starkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt