-2-

500 9 1
                                    

als wir auf ihrem Zimmer angekommen sind verließ die Schwester auch schon das Zimmer und Ich setzte mich in den Sessel der in der ecke stand. "Was ist los? Ich merk doch das was ist? geht es um Mama und papa?" "Mama und papa..." "Was ist? sind sie tot?" "also Mama und papa musste mehrere male reanimiert werden und sie hatten Fremdkörper in ihren Körpern, diese müssen operatorisch entfernt werden. Beide wurden intubiert und sind noch im OP die Chance das sie es überleben liegen bei rund 5% sie brauchen ein wunder. Wenn sie diese op überleben sollten, davon geht man im Moment nicht aus, sind sie immer noch in Gefahr und man wüsste nicht ob sie noch einmal aufwachen würden. Sie geben ihr bestes, und wenn sie diese op schaffen und auf der Intensivstation liegen sollen wir uns verabschieden bevor es zu spät ist, weil sie können jeder zeit sterben" Mir liefen ein paar tränen die Wange runter und ihr auch. "Es tut mir leid ich hätte gerne besser Neuigkeiten." "Ist okay! könntest du jetzt bitte gehen ich will allein sein!" "Klar" Ich verließ das Zimmer und sagte auf der Station bescheid das sie ein auge auf sie haben sollten und auch Oli gab ich bescheid das er bitte sofort anrufen soll wenn was sein sollte. Danach fuhr ich los zur wache und wollte dann doch noch arbeiten heute. 

Auf der wache angekommen ging ich auf direktem weg in die umkleide ich ließ mein handy auf laut, und ging dann in den Aufenthaltsraum. dort saßen Birgit, franco, dustin und Marion. "Morgen" "Du bist mehr als eine halbe stunde zu spät!" sagte franco "Sorry war bisschen stressig heute morgen" "Alles gut aber ist bei dir alles okay? du siehst fertig aus!" Bemerkte Birgit. "alles gut!" Ich setzte mich aufs Sofa dann klingelte auch schon mein handy. ich ging direkt ran. "Wendt?" "hallo jacky hier ist Oli" "Was gibts Oli?" "Deine Eltern..." "Was ist mit ihnen?" Kurz war stille "nein sag nicht es ist das was ich denke" "wir konnten sie nicht retten, wir hatten bei beiden ein Herzstillstand und sie haben auch zu viel Blut verloren. tut mir leid das ich dir nicht bessere nachrichten geben konnte!" "Scheiße. Weiß lisa es schon?" "nein wir dachten das wir deine Reaktion abwarten" "Okay ihr sagt ihr bitte nichts! Ich telefoniere gleich mit Lukas und dann komme ich so schnell ich hier weg komm! Und bitte verliert wirklich kein Wort an lisa wenn ihr nur irgendeiner was sagt dann bin ich erledigt!" "Warte ich ruf gleich wieder an ich muss kurz was regeln!" "okay bis gleich" Oli legte schnell auf was war denn jetzt los. "scheiße!" Sagte ich laut. "Was wollte Oli?" War ja klar das Spion franco direkt fragen muss "Egal!" Und Oli ruft mich wieder an "Jacky?!" War das erste was ich hörte "was ist los?" "Lisa weiß es!" "WAS?!" "Irgendeine Praktikantin Schwester hat es ihr erzählt!" "okay, okay scheiße. wie gehts ihr?" "Scheiße würd ich sagen Sie weint die ganze zeit und lässt keinen an sich ran und hat sich auch den Zugang abgerissen sie ist psychisch komplett am ende" "Okay Scheiße, Wie kann diese Praktikantin ihr das nur erzählen?!" "Keine ahnung sie kriegt grade einen Einlauf von ihrer vorgesetzten!" "Ich bin Unterwegs ich muss nur grade meinen Melder abgeben!" "Okay ich warte am Eingang auf dich!" "Danke!" Ich legte auf "Leute ich muss los!" "Was ist los jacky?" Fragte Marion nun auch noch. ich warf nur meinen Melder auf den Tisch und rannte zu meinem auto. 

am Eingang angekommen sah ich schon Oli auf mich warten. "Hat sie sich beruhigt?", Fragte ich ihn direkt "Nein Komm" Wir gingen schnell zu ihrem Zimmer dort saß sie auf dem Boden zusammen gekauert und ich Handgelenk wo der Zugang war blutet stark und sie weint. "hey" Sagte ich ruhig während ich sie in die arme schloss. "Sie sind Tod, einfach Tod. die menschen die mit die wichtigsten in meinem leben waren einfach Tod" "ich weiß, ich weiß. Es ist grade alles aber nicht leicht für uns beide!" "Wir schaffst du es nur so stark zu sein? du hast es damals schon geschafft stark zu sein. wie? ich will es auch sein!" "Ich bin nicht stark. ich bin alles aber nicht stark. ich war es damals nicht ich bin es heute nicht. Schau mal meine arme!" Sie schaut auf meine arme. "die narben da bist du als Kind in den glas Tisch gefallen was hilft mir das jetzt?" "Ich bin nicht in den Glastisch gefallen das haben Mama und papa nur immer gesagt weil es ihnen peinlich waren . Ich war es selbst ich habe mir die wunden selbst zugefügt damals ich habe den Tod von Oma und Opa nicht ausgehalten, und so habe ich gewusst dass ich lebe ich wollte diesen schmerz spüren den schmerz das ich lebe. und jetzt erzählen die narben Geschichten, aber es war alles andere als richtig das zu tun doch mir hat es damals geholfen, Mama und papa wusste nicht wie schlecht es mir geht und als sie die Glastisch lüge erfunden haben hat es sich so angewöhnt das zu sagen. aber glaub mir soweit wird es bei dir nicht kommen okay? ich habe damals nicht die Hilfe gebraucht die ich gebraucht habe! du bekommst sie und ich werde stark sein okay? Für dich, Für uns. Du kommst sobald du hier raus darfst zu mir und Lukas!" "Das wusste ich nicht!" "das solltest du auch nicht wissen weil Mama und papa dachte es würde dich auf dumme Ideen bringen!" "Weiß Lukas schon davon das ich zu euch zieh?" "Nein ich erzähl es ihm heute Abend aber er wird nichts dagegen haben schließlich mag er dich wie als wärst du auch seine Schwester!" Sie nickte, ich schaute zur Tür. Fuck. Oli war immer noch hier, er hatte alles gehört auch die Wahrheit wo meine narben her kommen. "Darf Oli dir nun ein neuen Zugang legen?" "Kannst du das nicht machen?" Ich schaute zu Oli "Darf ich?" "Kannst du das grade, du zitterst ganz schön" "ich kann das!" also legte ich ihr einen neuen Zugang wir gaben ihr Beruhigungsmittel und sie schlief direkt ein. 

du bist starkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt