Als wir wieder auf der wache ankamen, überprüfte ich den RTW und füllte alles auf. Danach gingen ich und Marion wieder in den Aufenthaltsraum dort saßen immer noch franco und Birgit. man wurde heute echt kein NEF gebraucht. Dann erinnerte ich mich wieder daran dass mein handy im Auto geklingelt hat, ich sah drauf und erschrak. Grace. Sie ruft mich nur an wenn irgendwas schlimmes passiert ist. Sie ist meine tante und interessiert sich einen scheiß für mich und lisa. Genau in dem Moment ruft sie noch einmal an. also ging ich ran. "Was willst du Grace?" ich setzte mich aufs Sofa. "Dir auch einen guten Tag Jaqueline!" "Nenn mich nicht Jaqueline wie oft noch?!" "Ach so das Kind mag ja ihren Namen nicht okay dann bleiben wir eben bei dem scheiß jacky" "was willst du?!" "Ich habe gehört eure Eltern sind Tod?" "Ja und was willst du jetzt?" "Hast du die Beerdigung schon geplant?" "Du hast mich nicht ernsthaft grade gefragt ob ich deren Beerdigung schon geplant habe?!" Ich vergass das ich im Aufenthaltsraum war und wurde lauter in meiner stimme. "Doch habe ich, ich würde dir meinen Termin Kalender zu kommen lassen und dich bitten dass wenn ihr mich einladen solltet doch bitte einen tag zu nehmen wo ich nichts zu tun habe!" "Wie kannst du nur so sein? Dein Bruder ist Tod und du? Du sagst mir das ich gucken soll wann es dir am besten passt." "Ja wie du schon sagst mein Bruder dein Vater! Also möchte ich wenn ihr wollt dabei sein und dann muss es ja auch passen!" "Mein Vater du sagst es mein Vater!" Scheiße jeder würde jetzt wissen das er Tod ist ich vergass voll das ich in diesem scheiß Aufenthaltsraum saß. "Also kümmere dich bitte schnell um die Beerdigung und jetzt will ich mal kein Unmensch sein" "Du bist ein Unmensch Grace" "Wenn du das so siehst ok aber wie geht es dir und lisa?" "Lisa gehts glaube ganz okay sie schläft und wie es mir geht weiß ich nicht zu viel Adrenalin!" "Na gut mein Beileid noch, könntest du mir bitte einen gefallen tun?" "DU bist meine tante ich tu dir fast jeden gefallen!" "Kannst du die anderen Geschwister von mir und deinem Vater bitte informieren? Auch wenn du es mir nicht glaubst mich trifft sein Tod auch und ich muss auch noch arbeiten!" "Mach ich heute Abend sobald ich zu Hause bin, bin grade noch auf der Arbeit und nach Feierabend gehe ich nochmal ins krankenhaus!" "Okay passt auf euch auf!" "Machen wir" Sie legte auf und ich legte mich zurück in das Sofa Kissen "Wir kann man nur so sein" murmelte ich jedoch konnte man es hören, ich sah wie mich alle besorgt ansahen schließlich hatten sie das Gespräch gehört und wusste das irgendwer Tod war. mein handy klingelt noch mal. "Kann mich nicht einfach jeder in ruhe lasen?!" Sagte ich relativ laut zu mir selbst. ich schaute auf mein handy und sah das es Oli war. also ging ich ran. "was gibts Oli?" "Notfall!" "Was ist los Oli?" "Lisa!" "was ist mit ihr?!" "Sie ist am ende sie ist wach geworden und sitzt jetzt völlig fertig im Zimmer und ich komme nicht an den Zugang um ihr ein Beruhigungsmittel zugeben!" "Was ist den passiert?" "Ich sie hat sich alte Bilder von euch als Familie angeschaut!" "Scheiße, okay wir machen es so ihr lasst sie in ruhe, ich geh zu Klaus um mich kurz abzumelden und du sorgst dafür das r bevor sie morgen geht ein Psychologe bei ihr rein schaut!" "Mach ich brauchst du auch einen?" "Nen Psychologen?" "Ja" "Ich bin mein eigener Psychologe!" "Jacky bitte hol dir Hilfe ich seh wie scheiße es dir geht!" "jaja ich muss jetzt erstmal mich darum kümmern das alles wieder glatt läuft und dann suche ich mir die Hilfe die ich brauche!" "Jacky mach es bevor es zu spät ist!" "Ja und jetzt mach du deinen Job ich bin ich 20 Minuten da!" "Pass bitte auf dich auf!" "mach ich!" Ich legte schnell auf, Und ich bekam schon wieder besorgte blicke vom Tisch. "der tag kann nur besser werden" sagte ich während ich Richtung klaus Büro lief.
am Büro angekommen klopfte ich an und es kam ein schnelles herein. "Jacky was treibt dich her?" ich legte ihm meinen Melder auf den Tisch und erschaute nur verwirrt und fragend. "such erstmal ersatz für mich, ich versuche in einer halben stunde wieder hier zu sein. ich muss ins krankenhaus! Meiner Schwester ist am ende seit sie weiß das unsere Eltern Tod sind. Fall die im Aufenthaltsraum fragen sag ihnen nicht, sie wissen schon zu viel!" "Mach ich pass bitte auf dich auf!" Ich nickte schnell und ging wieder auf den Flur. vor seiner Tür atmete ich aus und ging schnell den Flur entlang als ich vorm Aufenthaltsraum war kam franco raus und hielt mich am arm fest. "Was ist los mit dir jacky?" "Ist egal!" "Dir gehts nicht gut das sieht selbst ein blinder!" "Franco ich habe jetzt keine zeit hier für ich muss weg schnell bitte lass mich los!" "erst wenn du sagst was los ist!" "Franco ich habe dafür keine zeit!! Ich muss jetzt weg!" "Wer ist Tod?" "Ihr wisst viel zu viel!" ich riss mich los und rannte zu meinem auto setzte mich rein und fuhr zum krankenhaus.
Auf dem Flur angekommen wo das Zimmer von meiner Schwester war kam mir schon Oli entgegen. "Das bist du ja!" "Wie gehts meiner Schwester?" "Sie hat sich bisschen beruhigt sie weint immer noch stark, morgen früh kommt ein Psychologe zu ihr und er will auch mit dir reden!" "Sicher rede ich mit keinem Psychologen!" "War so klar! das du wieder stur bist!" "Okay Oli plan wir gehen jetzt zu meiner Schwester, die kriegt jetzt Beruhigungsmittel egal wie danach will ich mit der Praktikantin reden die die ganze Situation zu verantworten hat und danach können wir nochmal quatschen. okay?" "Ja hier ist das Beruhigungsmittel!" Er gab mir eine spritze. ich ging in ihr Zimmer und sah wie sie da auf dem Boden saß ich setzte mich neben sie und lehnte meinen kopf gegen die wand. "Was machst du hier? Musst du nicht arbeiten?" "Familie geht vor" "Wir sind keine richtige Familie mehr seit die beiden nicht mehr da sind!" "Ich weiß aber hör mir zu, ich weiß das ist schwer für dich glaub mir an mir geht das auch nicht vorbei, mich nimmt es auch mit es waren auch meine Eltern. doch glaub mir Mama und papa hätten es nicht gewollt das wir beide uns jetzt zerstören, sie wollte immer das wir glücklich sind egal ob sie da sind oder nicht und sie wollten immer das wir die schönen Erinnerung behalten und die beschissenen auch doch, wenn wir an sie denken sollten wir an schöne Sachen denken. Wenn du jetzt an Mama und papa denkst an was denkst du?" "An unseren besuch im Zoo wo du von einem affen angesprungen wurdest und papa Fotos von dir mit dem affen gemacht hat." ihr huscht ein kleines lächeln über die Wangen. "Guck du denkst an gutes und Mama und papa sind für alle Tod aber nicht für uns! Sie leben in unseren herzen weiter und wir sind wie sie, wir haben ihre Eigenschaften wir leben, und sie leben in uns weiter! Wir dürfen nicht aufgeben!" sie schaute zu mir und nahm mich in den arm. "Darf ich deinen arm mit den Zugang haben?" sie gab mir ihren arm und ich gab ihr das Beruhigungsmittel. "du wirst gleich müde sein und schlafen wenn du wach bist versuche ich hier zu sein!" "Danke!" sie legte sich in ihr Bett und schlief direkt ein ich gab ihr einen küss auf den kopf und verließ dann mit Oli das Zimmer. "Ich will mit der Praktikantin reden!"
DU LIEST GERADE
du bist stark
Fanfiction-Unterbrochen- Jacky, 19 jahre kommt aus Köln und arbeitet als Rettungssanitäterin. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem leben. Doch das es noch schlimmer werden kann dachte auch sie nicht.