als ich in den Aufenthaltsraum gegangen bin saßen das Birgit, franco und dustin. ich musste nur noch zwei stunden arbeiten und dann hatte ich Feierabend für heute. Ich schmiss mich aufs Sofa und ignorierte die blicke und den ganzen rest einfach, ich schaute einfach aus dem fester. In den blauen Himmel. jetzt waren da nicht nur Mama und papa sondern auch Lukas. den mann den ich über alles liebte und denn ich immer über alles lieben werde. Werde ich jemals wieder glücklich sein? dieses schwarze loch von Trauer und Verzweiflung wird immer tiefer und schließt sich immer weiter. ich darf jetzt aber nicht in Selbstmitleid verfallen, ich muss verdammt noch mal stark sein für lisa und jetzt auch noch für Lilly. Ich konnte Lilly direkt in mein herz schließen ich weiß schließlich was sie durch macht und lisa weiß es auch. Als ich 14 war stand ich auch auf der Brücke, auf der gleichen und wollte auch runter springen ich war damals auch froh als man mich davon abhalten konnte. Ich habe zwar keine psychologische Hilfe bekommen aber meine Eltern haben versucht mir so gut es ging zu helfen. sie würden mir jetzt auch helfen mit Lukas, aber leider sind ja beide nicht mehr da. Warum Mama? warum papa? warum Lukas? alle 3 waren die besten Menschen die ich kannte. warum mussten sie sterben? Mein handy klingeln riss mich aus meinen Gedanken. als ich drauf sah, sah ich das es meine Tante war und ich sah die besorgten blicke meiner Kollegen. Ich seufzte und nahm dennoch ab. "Was willst du?" "Dir auch einen schönen guten tag Jaqueline!" "Immer noch jacky! Du hast nicht das recht mich anders zu nennen!" "Jaja jacky ich wollte nur mal fragen ob ihr euch gut um das grab meines geliebten Bruders kümmert" "Ja Wir sind jede Woche dort und stellen Kerzen und Blumen hin, das wüsstest du aber auch wenn du deinen wie du sagst geliebten Bruder auch mal besuchen würdest!" "jacky du kennst das Problem warum ich nicht kommen kann!" "Achso stimmt ja du musst ja arbeiten, Und? ich arbeite auch kümmer mich um meine 13 jährige Schwester und kümmer mich neben bei noch darum das wie du so schön sagst das es bei deinem geliebten Bruder ordentlich ist! Wie oft warst du bei ihm seit seinem Tod? wie oft? einmal oder zweimal oder doch eher gar kein mal? außer natürlich bei der Beerdigung auf der du 10 Minuten warst und dann wieder abgehauen bist!" "Jacky! Du kennst meine Situation wenn ich nicht arbeite dann verfalle ich noch in Selbstmitleid du kennst mich!" "Grace das ist nicht dein ernst? wenn einer in Selbstmitleid verfallen darf dann ich! DU hast doch noch alle menschen die du liebst! Ich, ich habe nur noch meine Schwester!" "Und was ist mit deinem komischen freund Lukas hieß er oder? hast du dich endlich von ihm getrennt? ich konnte ihn noch nie leiden er war so eingebildet!" "Grace halt die klappe und rede nicht so über ihn! Und nein wir haben uns nicht getrennt das Schicksal hat uns getrennt. Und wenn jemand eingebildet ist dann bist du es." "Wie das Schicksal hat euch getrennt?" "Er ist Tod okay? Was willst du denn noch wissen ich will nicht darüber reden?" Ich vergaß schon wieder das ich im Aufenthaltsraum saß warum muss sie immer dann anrufen und warum kann ich nicht einfach raus gehen. "Er ist Tod? wie das denn?" "Autounfall" "ist ja fast so dramatisch wie bei deinen Eltern" Ich hörte das sie leicht lachte und es machte mich so unfassbar traurig. es war ihr Bruder der gestorben war, meine Eltern. "Ich wünsche niemandem den Tod aber ich wünschte du wärst Tod du und keiner von den 3 menschen die ich am meisten liebte. Du solltest Tod sein. Du lachst. Du lachst darüber das dein Bruder mein Vater Tod ist, du lachst drüber das der einzigste mann mit dem ich meine Zukunft haben wollte Tod ist. du lachst mich und lisa aus weil wir trauern. wenn es einer verdient hätte zu sterben wärst du es!" "Jacky es reicht!" "Nein Grace. Du bist der schlechteste mensch den es gab. In den 19 jähren die ich lebe hast du dich nen scheiß für mich interessiert und für lisa genau so wenig, kaum ist dein Bruder mein Vater Tod, interessierst du dich wieder für uns. Es macht keinen sinn? es macht keinen sinn? warum jetzt? Warum nicht die jahre davor? Warum jetzt?" Sie sagte nichts, nach zwei Minuten sagte ich wieder was "Hast du noch was zusagen wenn nicht würde ich gerne weiter arbeiten! Schließlich darf ich ja nicht in Selbstmitleid verfallen wie du und ich muss Geld verdienen muss ja meine Schwester ernähren also tschüss" von ihr kam nichts mehr also legte ich mit einem lauten seufzen auf. "Ich hasse sie so sehr" "wen genau hasst du?" "Ihr seid ja auch noch da" "Ja du befindest dich im Aufenthaltsraum einer Rettungswache liebe jacky!" "Vielen dank franco" "So und wer ist jetzt Tod? DU redest die ganze zeit davon das 3 Leute Tod sind" Franco lass mich einfach bitte in ruhe "Ist egal" "Nein Jacky langsam ist es nicht mehr egal wir machen uns alle sorgen um dich! Seit dem Oli dich vor einem Monat angerufen hat bist du so komisch und ständig bist du in Gedanken. Du wirst ständig angerufen und oft redest du davon das jemand Tod ist, es hört sich immer so an als wenn es um deine Eltern geht und jetzt auch um Lukas. Wir machen uns sorgen rede doch bitte mit uns!" Birgit sie mischte sich sonst nie ein, nur wenn einer ihr wirklich sorgen bereitet. "Ich möchte nicht darüber reden okay? es geht auch keinen etwas an außer mich!"
DU LIEST GERADE
du bist stark
Fanfic-Unterbrochen- Jacky, 19 jahre kommt aus Köln und arbeitet als Rettungssanitäterin. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem leben. Doch das es noch schlimmer werden kann dachte auch sie nicht.