Conan saß in der Eingangshalle, im Warte Bereich auf einem der Stühle und beobachtete mit seinem leeren Blick, wie die Menschen im Krankenhaus ein und aus gingen. Sein Schock ließ langsam nach, dennoch hatte er starke Schuldgefühle. Immerhin war es seine Schuld das Haibara angefahren wurde und das alles nur weil er sich mit Ran gestritten hatte. Dabei war das gar nicht seine Art, ihr so frech gegenüber zu sein. Irgendwie gingen die Hormone mit ihm durch. Die er durch den 15. Jährigen alten Körper bekam.
Es frustrierte ihn immer mehr, das er kaum Zeit mit seinem geliebten Magier verbringen konnte. Ständig schoss ihm dieser Alptraum durch den Kopf, wie der Magier sagte das er ihn benutzt hatte und nichts mit einem 15. Jährigen anfangen konnte. Conan wusste das es nur ein Traum war, aber er fragte sich wirklich ob Kaito das dachte?.
Der Detektiv war so in seinen Gedanken versunken, das er gar nicht bemerkte wie Inspektor Megure vor ihm stand und bereits Zwei mal seinen Namen rief. Erst beim Dritten mal zuckte Conan zusammen und entdeckte Megure. "Oh Inspektor Megure, entschuldigen Sie bitte. Ich war wohl etwas in Gedanken" gab er von sich und rieb mit seiner Hand an seinem Hinterkopf, dabei spürte er die Schmerzen in seinem Arm. Ein kleines zischen wanderte über Conans Lippen. "Hast du dich bei diesem Unfall auch verletzt Conan? Soll ich eine Krankenschwester bescheid geben?" fragte Megure besorgt. Auch Conan war so etwas wie ein Zweiter Sohn für ihn, daher achtete er so gut wie es ging, auf den kleinen Jungen.
Conan schüttelte seinen Kopf "nicht nötig Inspektor". Megure setzte sich neben den jungen Detektiven "geht es dir denn so weit gut? Ich habe von den Ärzten gehört, das du ziemlich neben der Spur warst. Niemand konnte dich wirklich ansprechen. Es ist das Erste mal, das du in so einem Zustand warst". Seufzend starrte Conan auf seine Hände, die auf seinem Schoß zu Fäusten geballt waren.
"Ja es geht wieder. War wohl etwas viel, es ist meine Schuld das Haibara dort liegt. Ich bin auf die Straße gegangen ohne genauer hinzuschauen. Ich war zu sehr auf mein Handy fokussiert. Ai hatte mich im richtigen Moment weggeschubst, aber dafür hatte es sie getroffen". Der Inspektor nickte ihm verständlich zu "darüber brauchst du dir keinen Kopf machen. Es ist nicht deine Schuld. Derjenige der das Auto gefahren war, war ein Flüchtiger und ist über die Rote Ampel gefahren. Für dich war es noch einige Sekunden Grün gewesen. Die anderen Leute die ebenfalls die Straße überquert hatten, waren glücklicherweise alle schon drüben gewesen. Es hätte viel schlimmer enden können. Dich trifft keine Schuld. Ich habe auch gehört, das es deiner kleinen Freundin gut geht. Sie wird eine Gehirnerschütterung haben, mehr nicht. Ich habe Ran und Mori bescheid gegeben, sie werden hier her kommen. Ich muss nun weiter, lass den Kopf nicht hängen Conan". Megure erhob sich von dem Stuhl und verließ das Krankenhaus.
Schnell holte er sein Handy heraus. Er wollte nicht das Ran, geschweige Kogoro hier her kamen um ihn abzuholen. Bevor er jedoch ihre Nummer wählen konnte kam Ran ins Krankenhaus gelaufen, gefolgt von Kogoro der gemütlich ging. "Conan!" rief sie erleichtert und rannte auf ihrem Schützling zu, um ihn in eine Umarmung zu ziehen. Dabei versuchte er so gut es ging, den Schmerz in seinem Arm zu ignorieren.
"Conan ich habe mir extreme Sorgen gemacht. Als Megure anrief, um zu sagen das du im Krankenhaus bist". Ziemlich erleichtert war Shinichi, als Ran ihn endlich los ließ. "Ran mir geht es gut. Leider hat es Ai getroffen.. Du hättest wirklich nicht kommen brauchen. Ich wollte doch sowieso zum Professor gehen. Und ähm.. naja ich wollte mich wegen vorhin entschuldigen. Ich habe etwas über reagiert".
Rans Hände ruhten auf seinen Schultern, sie schenkte ihm ein kleines Lächeln. "Das weiß ich doch. Vielleicht war ich auch nicht gerade etwas fair zu dir, aber für mich bist du wie ein kleiner Bruder. Ich mache mir nur Sorgen, du bist doch alles was ich habe".
DU LIEST GERADE
Don't leave Me (Kaishin)
FanfictionShinichi erreicht vor ein paar Monaten als Conan Edogawa das 15. Lebensjahr. Er war ein erfolgreicher Schülerdetektiv und besuchte nun die Mittelschule. Eigentlich war Shinichi mittlerweile 25 Jahre alt war. Teilweise führte er fast das gleiche Lebe...