Kapitel 14

149 10 6
                                    

"Das ist alles meine Schuld. Wenn ich dir kein Schlafmittel verabreicht hätte, wäre Kudo wahrscheinlich zu Hause". 

Kaito legte seine Hand auf die Schulter der jungen Teenagerin. 

"Mach dir mal keine Vorwürfe. Ich kann deine Einwände verstehen, aber du bist nicht Schuld daran das er verschwunden ist. Wenn es demnach gehen würde, wäre ich nicht ganz unbeteiligt an dem Verschwinden. Ich habe mein Auto in der Nähe des Waldes geparkt und zugelassen das er wegen der Auseinandersetzung in den Wald lieft. Es wäre eventuell wichtig für dich, zu wissen dass Shinichi auf der Gala auf Jemanden gestoßen war". 

Durch die Berührung des Magier zuckte sie leicht zusammen, sie schaute zu ihm hoch. Auch wenn sie nun körperlich 15 Jahre alt war, war sie dennoch etwas kleiner als der Magier. Dabei sah sie diesen furchteinflößenden Gesichtsausdruck, der ihr einen kalten Schauer über den Rücken wandern ließ. 

"Wem ist er begegnet?". 

"Ich weiß nicht ob Shinichi es dir gegenüber mal erwähnt hatte. Auch ich habe mit einer Organisation zu kämpfen. Mir ist durch aus bewusst das du weißt das ich Kaito Kid bin. Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Edelstein Namens Pandora, der Unsterblichkeit geben soll. Klingt lächerlich oder?... Finde ich auch, aber dennoch will ich diesen Edelstein finden und zerstören. Es war eine Organisation, die meinem Vater den damaligen Kid ermordet haben. Und nun sind sie hinter mir her, sie denken immer noch das ich der erste Kaito Kid bin. Sie trachten mir wortwörtlich nach meinem Leben. Shinichi wusste nicht wie die Typen aussahen, geschweige wie sie heißen, ich habe es geheim gehalten. Aber aus irgendwelchen Gründen wusste er es irgendwie doch. Er begegnete ihnen gestern auf dem Dach. Ich habe Angst das sie ihn nun im Visier haben, sie schienen ziemlich interessiert an ihm zu sein. Und dann kam er mit der bitte zu mir Pandora aufzugeben, obwohl Shinichi wusste was es mir bedeutet". 

Ai machte große Augen. Sie wusste zwar ein paar Dinge wie z.B. das Kaito Kid ist, aber das mit der Organisation und Pandora wusste sie überhaupt nicht. 

"Kudo hat mir nichts erzählt, nur das du Kid bist, aber nur weil ich es von Anfang wusste, da er Gefühle für dich hegt von denen ich wusste, sonst hätte er mir das nie gesagt. Denkst du es handelt sich um die gleiche Organisation wie bei Shinichi und mir? Wie heißen die Leute? Wenn sie wirklich an Kudo interessiert sind, könnten sie nun hinter ihm her sein und mit Pech haben sie ihn auch schon". 

Irgendwie musste der Magier leicht schmunzeln, obwohl es gerade wirklich nicht angebracht war. Aber der Gedanke, dass Shinichi nicht mal der kleinen Wissenschaftlerin Kaitos Geschichte erzählt hatte, ließ ihm warm uns Herz werden. Er wusste immer das er seinem Detektiv vertrauen konnte. Aber er hätte wirklich gedacht, das Shinichi sich Ai anvertraut hätte um wohlmöglich mehr Informationen zur besagten Organisation zu bekommen. 

Es blieb aber wirklich die Frage offen ob sie zusammen gehören oder nicht? Daher entschied er Ai auch nichts ins Detail zu erzählen, sondern nur das was der Chibi Detektiv ebenfalls von ihm wusste.

 "Beruhige dich Haibara. Ich weiß nicht ob es die gleiche Organisation ist, aber ich werde dir auch nicht mehr Infos geben. Ich möchte dich nicht, geschweige Shinichi in meinen Angelegenheiten mit reinziehen. Wir sollten uns jetzt wirklich auf die Suche nach ihm machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie ihn haben. Sie tauchen meist erst bei Überfallen auf, aber man weiß nie. Gibt es noch eine Möglichkeit das wir Shinichi finden können?". 

Haibara schien für einen kleinen Moment zu überlegen, bis sie den Microremitter raus holte. 

"Das Teil ist wahrscheinlich unsere letzte Hoffnung. Hey Conan hörst du mich? Conan?". 

Don't leave Me (Kaishin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt