Kapitel 43

96 8 1
                                    

Alle Beteiligten schauten verwundert zur Tür und hörten mit ihrem Tun auf.

"D-das ist doch Yukiko Kudo und Dr. Kobayashi!", sagte einer der Schwestern mit funkelten Augen. Die beiden Schwestern, die Kaito festhielten ließen ihn los und halfen ihm zurück auf die Beine.

"Dr. Kobayashi, was machen Sie denn hier? Sie sind doch vor ein paar Jahren in die USA ausgewandert. Vor allem warum befinden Sie sich in Begleitung von der wunderschöne Yukiko Kudo?" fragte der Arzt verwundert.

"Meine liebe Freundin Fumiyo Edogawa rief mich an und teilte mir die Umstände, die hier im Krankenhaus passieren mit. Ich habe mich natürlich sofort mit Herrn Dr. Kobayashi auf den Weg gemacht. Es scheint so, als würden wir im richtigen Moment gekommen zu sein" warf Yukiko in den Raum.

Herr Dr. Kobayashi zeigte eine Akte, die er in seinen Händen hielt "hier in meinen Händen halte ich die Patientenakte von Conan Edogawa. Eine der Krankenschwestern war so freundlich gewesen, mir diese auszuhändigen. Ich frage mich wirklich, wie sie zu dem Entschluss kommen sind, dass es für den Jungen keine Chance mehr gibt. Laut der Akte sind die Werte von Conan einwandfrei. Daher sehe ich kein Problem darin, mit der Aufwachphase zu starten".

Kaito trat einen kleinen Schritt nach vorne, "als ich Conans Hand hielt, bemerkte ich eine leichte Zuckung, die von ihm ausging". 

Herr Dr. Kobayashi trat näher ans Bett heran und schob den hinterlistigen Arzt zur Seite.

Mit seinem Stethoskop hörte er Conans Lunge ab "jetzt bin ich für Conans Behandlung zuständig. Ihre Taten werden nicht unbestraft bleiben, die Polizei ist bereits informiert und befindet sich auf den Weg hier her. Es ist wirklich eine Schande das Sie ihren Posten als Arzt ausnutzen und unschuldige Krankenschwestern mit hineinziehen, in dem Sie denen gedroht haben".

Der Arzt ballte wütend seine Hände zusammen und wollte das Zimmer eilig verlassen, doch gerade als er durch die Tür verschwinden wollte. Wurde er von der kommenden Polizei überwältigt und zu Boden gedrückt. Herr Dr. Kobayashi behandelte währenddessen mit einer Krankenschwester zusammen Conan. Einige der Geräte, die Conan am Leben hielten wurden hinunter gedreht. Anschließend begangen sie langsam die Aufwachphase einzuleiten. Kaito verließ zusammen mit Yukiko das Zimmer und sahen wie die Polizei den betrügerischen Arzt Handschellen anlegten.

"Warum haben Sie das getan?" wollte Kaito dringend wissen.

Der Arzt fing an wie ein irrer zu lachen und schenkte Kaito nur einen spöttischen Blick. Dennoch wollte er das, was auf seiner Seele lag, loswerden. "Als ich gehört habe, dass der Oberschülerdetektiv Conan Edogawa Not behandelt wurde, nahm ich die weite Behandlung an mich. Ich hegte einen großen Groll, gegen diesen Oberschüler. Er hat meine geliebte Schwester vor fast ein halbes Jahr ins Gefängnis gebracht. Also wollte ich mich an ihm rächen und dafür sorgen, dass er nie wieder den blauen Himmel zu Gesicht bekam ahahahah".

Yukiko hielt Kaito an der Schulter fest, um ihn daran zu hindern, nicht auf den Arzt loszustürmen "ihre Schwester wird vermutlich nicht ohne Grund hinter Gitter sitzen. Bevor sie einen Groll hegten, hätten Sie sich erstmal genaueren Informationen zu dem Fall holen können. Denn niemand wird ohne Grund hinter Gitter sitzen. Aber so wie es scheint, sind Sie und ihre Schwester wohl nicht geistig auf der richtigen ebene. Nun können Sie ganz nah bei ihr sein und zusammen die Zeit absitzen, denn sie werden den blauen Himmel auch nicht mehr so schnell sehen".

Don't leave Me (Kaishin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt