Firefighters of Detroit Teil 1!

52 29 12
                                    

Kurzgeschichte 17=Firefighters of Detroit Teil 1!

Vorwort:

Der 30-jährige Jameson Mailo, war nun schon seit 10 Jahren, als Feuerwehrmann in der Feuerwache 65 in Detroit tätig. Mit seinen Kollegen verstand sich Mailo immer schon sehr gut. Dafür ist es in seinem Privatleben, etwas ruhig. Die Arbeit gibt ihm auch selten Zeit, für Dates. Sodass er seit nun mehr 1 Jahr Single gewesen ist. So richtig schlimm fand er das gar nicht, außer der Tatsache, dass er auch dieses Jahr seine Eltern zu Weihnachten enttäuschen muss, weil er erneut alleine und ohne eine Partnerin zu Besuch kommen wird. Aber auch damit wird der gelassene und hart im nehmende Mailo fertig. Im Gegensatz zu seinem Kollegen und besten Freund, Maverick Caviness der sogar dafür eine Dame bezahlt, um bloß nicht als Single Zuhause anzutanzen. Auf solche Ideen konnte auch nur Maverick kommen.

Es war Anfang Dezember und ziemlich kalt. In letzter Zeit auch ziemlich ruhig in Detroit gewesen. Das, was am häufigsten zu dieser Zeit passierte war, dass ein paar der älteren Menschen, vergessen ihren Adventskranz auszupusten, bevor sie schlafen gehen. Deshalb verteilten die Männer der Wache 65, auch jede Woche Plastikkränze mit elektronischen Kerzen an die Anwohner. Damit wollen sie die Gefahr senken, dass unnötig Brände entstehen, wegen der Adventskränze. Die Geschichte beginnt, genau an einem dieser Arbeitstage, wo die Männer des Fire Departements 65 in Detroit, wieder einmal Adventskränze verteilen sollen. Doch vorher werden sie erstmal einen anderen Einsatz haben.

Beginn:

Die Schicht auf der Feuerwehr Wache 65 fängt ruhig an. Mailo freut sich heute besonders auf die Arbeit. Gegen 7:30 waren die Männer und Frauen der 65 schon so gut wie alle im Besprechungsraum. Gerade als sie mit der Arbeitseinteilung beginnen wollten, kam ein Einsatz.

Drehleiter 42 Rüstgruppe 9 Löschwagen 44Rettungswagen 90 Gebäudebrand in einer Chemiefabrik

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Drehleiter 42
Rüstgruppe 9
Löschwagen 44
Rettungswagen 90
Gebäudebrand in einer Chemiefabrik. Mindestens 5 verletzte Personen.

Die Männer und Frauen stiegen auf Ihre Fahrzeuge und begaben sich auf den Weg zur Unfallstelle. Während der Fahrt kam eine Durchsage über den Funk.

Funk:
Guten Morgen Wache 65, hier spricht Bataillon Chief Brown, ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass es sich bei dem Brand definitiv nicht um ein Brandherd in der Fabrik handelt, sondern in einem Nebengebäude. Somit sind keine Chemikalien involviert. Die Kollegen der 101 sind schon Vorort. Viel Glück und passen sie auf sich auf.

Als die Wache 65 am Unfallort ankam. Waren die Kollegen schon am Tüfteln.
"Chief Franklin, wie ist die Lage?" "Chief Brown, das Feuer breitet sich viel zu schnell aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das Dach noch lange aushält." "OK, wir übernehmen das Kommando. Lieutenant Caviness bringen Sie ihre Männer in Position." "Alles klar Chief. Drehleiter 42 bringt die Schläuche in den Hinterhof. Anwärter Stark sie kommen mit mir mit." "Jawohl Lieutenant." Plötzlich hörte man eine Explosion. "Lieutenant Jameson, bringen Sie Ihre Männer sofort in das Gebäude." "Verstanden Chief. Rüstgruppe 9 alle an ihre Positionen. Chase und Sydney zum Seiteneingang, Darleen du kommst mit mir mit, wir gehen frontal in das Gebäude. Joey versuch zum Hintereingang zu gelangen." "Verstanden Lieutenant."

Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt