Kurzgeschichte 27=Wenn du einfach nur wieder Leben willst!
EINLEITUNG:
Nachdem Briana Astor, von den vielen Affären ihres Ehemannes Leonard erfahren hat, entschloss sie sich dazu, ihn endlich zu verlassen und aus der großen Stadt in ein kleines Dorf zu ziehen, um dem Gerede der Menschen zu entfliehen. Sie wollte nicht mehr nur die arme betrogene Ehefrau sein. Sie wollte einfach neu anfangen und wo könnte sie das denn besser, als in einem kleinen verschlafenen Dorf, wo sie keiner kannte und keiner wusste, was sie die Jahre zuvor erlebt hatte. In einer Ehe, wo nichts nach einer gemeinsamen Zweisamkeit, sondern nur nach ihrer Einsamkeit aussah. Wo sie seit mehr als 2 Jahren, keinen zärtlichen Moment mehr mit ihrem Ehemann hatte, geschweige denn ein funktionierendes Sexleben oder sonst irgendetwas. Aber damit war jetzt endlich Schluss. Sie wollte endlich wieder leben, mit 32 Jahren war das auch ihr volles Recht. Schließlich war sie noch jung. In Small Village, dem kleinen 4000 Seelen Ort, wo sie ein neues Leben beginnt, stolpert sie von einem Abenteuer ins nächste. Auf der Suche nach den verlorenen Jahren. Bis sie eines Tages, kurz vor Weihnachten auf ihren alten Schulkameraden, Kieren Douglas stößt. Dieser mittlerweile ein erfolgreiches Model und ein ziemlich gutaussehender Mann bzw. Bad Guy. Briana, kann es nicht glauben, dass er hier in diesem Dorf lebt. Sie fand ihn immer schon sehr merkwürdig, aber auch irgendwie toll. Wie wird er auf sie reagieren? Wird Briana auf ihrer Suche, fündig und kann sie ihr Leben wieder genießen lernen? Das alles nun in dieser Geschichte.
GESCHICHTE:
Endlich war ich in Small Village angekommen. Ich hatte eine Höllenfahrt hinter mir. Im Zug, waren einige betrunkene, die ständig Lärm gemacht hatten. Zuvor, hatte ich auch noch erfahren, dass meine Reservierung in einem Einzelabteil irgendwie nicht bei der Zuggesellschaft eingegangen war und ich nun in einem Großabteil sitzen musste. Es war schrecklich, aber jetzt war ich ja angekommen. Meine Wohnung in einem Haus hatte ich bis jetzt nur über ein Videocall gesehen, aber ich fand es da schon super und war mir sicher, dass ich mich hier sehr wohlfühlen würde. Als ich bei dem Haus ankam, stand davor eine ältere Dame und sah mich erwartungsvoll an. "Hallo ähm, ich bin Frau Thurman, das ist doch die Ruben Street 25, oder?" Fragte ich sie freundlich. "Ja, das ist richtig junge Frau. Wen suchen sie denn?" "Ich bin die neue Mieterin des Apartments im zweiten Stock." "Oh sie meinen das Apartment von dem verstorbenen Herrn Hazard?" Ich runzelte die Stirn und sah sie fragend an. "Ähm ich ähm bin mir nicht sicher?" "Ja doch, ganz bestimmt, eine andere Wohnung ist hier nicht frei, junge Frau!" "Na OK, kann ich dann jetzt bitte vorbei?" "Na klar, bitte sehr Frau ähm wie war ihr Name?" "Thurman!" Ich hatte es Gott sei Dank in Florida noch geschafft meinen Geburtsnamen wiederzubekommen, sonst hätte ich mich wohl oder übel hier noch mit Frau Astor vorstellen müssen. "Ach OK Frau Thurman, mein Name ist Anneliese Zuckerberg, ich bin hier die gute Seele im Haus. Ich wohne links im Erdgeschoss. Sie können sich bei allen Fragen an mich wenden. Ich helfe gerne." "Danke sehr gerne Frau Zuckerberg."
Als ich die Tür des Apartments, die 2 Mal zugeschlossen war öffnete, guckte ich in einen riesigen hellen Raum. Ich hatte mich dazu entschlossen, die Wohnung komplett eingerichtet zu übernehmen. Das mit Möbel kaufen usw., das war nicht so mein Ding. Deshalb war nun alles schon in dieser Wohnung drinnen. Ich ging rein, stellte meine Koffer ab und warf mich lachend auf die Couch. "So Briana, jetzt fängt ein neuer Abschnitt in deinem Leben an. Jetzt kannst du beginnen, wieder zu leben, so wie vor der Hochzeit." Ich nahm mir vor alles nachzuholen, was ich in den letzten Jahren verloren habe, in der Ehe mit Leonard.
Ich habe mich schnell in Small Village eingelebt. Es dauerte nicht lange, bis ich auch schon ein paar nette Leute kennengelernt habe. Darunter war auch Tiara. Sie war eine nette junge Frau. Ich habe sie beim Einkaufen zufällig getroffen, denn sie war die Kassiererin in dem kleinen Laden namens Trax. Mit ihr fing ich auch an, am Wochenende immer mal auszugehen. Hier in Small Village, gab es bis auf ein paar kleine Bars und eine Disco nicht arg so viele Möglichkeiten den Abend zu verbringen. Doch Tiara hatte einen großen Freundeskreis und deshalb war es total egal, wo wir uns alle trafen. Wir hatten immer einen wunderschönen und lustigen Abend gemeinsam.
DU LIEST GERADE
Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN
Storie breviHier gibt es von mir Kurzgeschichten über Romantik. Bitte ignoriert die Titel, die meist weihnachtlich klingen. Das ist nur, weil diese Geschichten einmal Teil eines Adventskalenders hier auf Wattpad waren und ich danach die Titel nicht verändern wo...