Weihnachtsballett!

60 31 26
                                    

Kurzgeschichte 19=Weihnachtsballett!

Ein kleines Quiz für euch zum Mitraten.

Einleitung:

Die bulgarische, seit 8 Monaten ausgelernte Primaballerina Helena Vasileva, hat in 3 Wochen einen wichtigen Auftritt in der Pariser Oper. Es ist eine vorweihnachtliche Version von Schwanensee. Vorbereitet haben sich die Tänzer sehr gut in den letzten Monaten. Doch dann passiert etwas ganz Schreckliches. Ihr Partner Georgi Angelov hat einen Unfall und wird für das nächste halbe Jahr nicht mehr tanzen können. Helena ist schrecklich enttäuscht, sie denkt sich nun, dass alles den Bach hinuntergeht. Wie soll sie, ohne Partner, jetzt weitermachen? Dann bringt ihr Ballettmeister sie mit einem der besten Primoballerinos in Europa zusammen. Es ist der Grieche Alexios Panagiotis. Er soll an Stelle von Georgi mit Helena tanzen. Ihr erstes Zusammentreffen verläuft ziemlich zurückhaltend. Sie beschnuppern sich gegenseitig. Bei Profiballetttänzern, ist das immer etwas schwierig. Da diese natürlich als Einzelgänger sehr auf sich selbst konzentriert und abgestimmt sind. Aber der erste Eindruck zählt hier sehr viel. Helena, als auch Alexios geben nach dem Treffen beide dann aber einstimmig ihr Go. Hier beginnt jetzt diese Geschichte. Bei dem ersten gemeinsamen Training von Helena und Alexios.

(Rate mit)
Hinweis 1: Ich bin meistens goldgelb.

Heute hatte ich das erste Training mit diesem Alexios. Ich hoffe das es gut klappt, schließlich ist er ja ein Profiballerino. Im Ballett geht es aber nicht nur um das Tanzen selbst. Wir als Partner müssen gut harmonieren. Ich muss mich 100 % auf meinen Partner verlassen können. Denn sonst könnte das fatal sein, für ihn und mich. Als ich in der Ballettschule ankam und mich umgezogen habe, ging ich erstmal zum Aufwärmen. Noch war keiner da. Selbst mein Ballettmeister Antoine Gardel noch nicht. Doch nur 5 Minuten später kam er und wir begrüßten uns herzlich. Antoine und ich waren mittlerweile echt gute Freunde. Es ist schon lange her, als wir da etwas mehr laufen hatten. Das, war aber vor seinem Outing. Ich fragte ihn dann. "Antoine, wo ähm, ist der?" "Er kommt gleich. Es wird super!" "Na ja, wenn der schon beim ersten Training zu spät kommt!" "Glaub mir Helena Schatz, das wird einfach richtig gut werden." "Yo Leute verzeiht meine Verspätung. Aber jetzt bin ich ja da. Lasst uns loslegen." "Ähm, du musst dich erst aufwärmen." Sagte ich verwirrt zu ihm. "Ach, das bin ich schon!" "Ähh nee, du musst Dehnung ...!" Hey, Antoine, faut-il que j'écoute une danseuse étoile me dire comment m'échauffer?" "Alexios va bien. Elle ne le dit pas dans le mauvais sens, et d'ailleurs, elle a raison."
(Hey, Antoine, muss ich mir jetzt von einer Primoballerina anhören, wie ich mich aufzuwärmen hab? Alexios ist schon gut. Sie meint es ja nicht böse und außerdem hat sie recht.) Mist, ich konnte nicht verstehen, was sie da sprachen. Das war noch eine Sache, die ich unbedingt lernen musste. Französisch zu sprechen, war eigentlich das A und O einer Profiballerina. Aber ich habe irgendwie früher mein Schwerpunkt immer auf was anderes gelegt, na und so hab ich es nie erlernt. Alexios ist dann doch neben mich gekommen und hat begonnen mit den Aufwärmübungen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt