Cinderella-Christmas dreams!

71 33 26
                                    

Kurzgeschichte 8=Cinderella-Christmas dreams!

NOVEMBER 2016:

Der Winter naht, die ersten Schneeflocken sind gefallen und auf dem Franklin Institut, einer Schule für Theaterkunst, heißt es wieder für die Jungs und Mädchen, schauspielern und sich beweisen. Vor allem bei den Mädchen ist jetzt was los. Es stehen die jährlichen Debüt's an. Jedes Mädchen muss für die Weihnachtsaufführung, Regie bei einem eigenen Theaterstück führen. Mila ist die erste dieses Jahr. Sie hat nun 4 Wochen Zeit, sich ein Stück auszusuchen. Das Drehbuch zu schreiben. Die Protagonisten zu finden und das Stück vorzustellen.

<Na Mi', hast du dir schon überlegt, was du machst>? Fragt Jana ihre beste Freundin. <Ehrlich gesagt, noch nicht so richtig>. Die beiden Mädchen laufen den langen Gang, des Schulgebäudes entlang. Jana sieht vor sich ein paar der Jungs. <Oh, oh, oh schau mal da ist Daxton Shark>! <Jaa, ich hoffe, er bewirbt sich, wenn ich das Casting mache>. <Dann musst du herausfinden, was er am liebsten spielt, damit du seine Aufmerksamkeit sofort erlangst>. <Das muss ich, stimmt. Ich werde mal im Sekretariat schauen, ob ich was herausfinden kann>.

Am Abend saß Mila in ihrem Zimmer und grübelte, für welches Stück sie sich entscheiden soll? Sie öffnete ihr Notebook und ging auf Daxton Sharks Instagram Seite. Dort scrollte sie durch sein Profil. Dann, nach endlosen, Schwärmereien und Bildern von kleinen verliebten Groupie Mädchen, fand sie ein Post, der ihr half sich zu entscheiden. Ein Mädchen stellte ihm die Frage. <Dax, welches Stück würdest du gerne, unbedingt mal spielen>? Seine Antwort war etwas, verwunderlich. <Die Weihnachtsversion von Cinderella, wäre mein Lebenstraum>. Mi' war leicht irritiert<. Daxton Shark steht auf Liebesgeschichten>? Dann nahm sie sofort ihr Theaterlexikon und blätterte zu den Weihnachtsversionen und siehe da Cinderella.

Sie hatte sich wohl entschieden. Nun bräuchte sie nur noch zu hoffen, dass Daxton sich auch anmeldet. Sie bereitete sofort die Casting-Anmeldungen vor. Druckte ein paar Akt Exemplare und setzte sich auf ihren Schreibtisch. Mi' begann, die Szenen zu überarbeiten. Ihr eigenes Drehbuch zu erstellen. Klar gab es bei einer solchen Geschichte besondere Dinge, die nicht geändert werden dürfen, aber man hatte immer Luft nach oben, um sein eigenes Stück daraus zu machen. Es gab schon x-Tausend Versionen, davon. Aber Mila wollte eine ganz eigene und besondere Geschichte draus machen und sie sollte vor allem Dax gefallen. Sie versprach sich dabei, einen Pluspunkt bei ihm. Denn wenn ihm das Stück gefällt, könnte er eventuell mehr Interesse an Mila zeigen.

Die Vorbereitungen waren im vollen Gange. Das Casting fand eine Woche später statt. Es hatten sich einige Schüler gemeldet. Dax war nicht dabei. Nun hoffte Mi', dass er zum offenen Casting erscheinen würde. Aber auch hier ließ der Bad-Boy sich nicht blicken. Mila war enttäuscht. Noch schlimmer war es, dass sie unter den vielen Mädchen, die zum Casting kamen, nicht die richtige Cinderella finden konnte. Entweder waren sie zu schlecht oder passten einfach nicht zur Rolle.

<Jana, ich bin verzweifelt, was soll ich jetzt tun?> <Hast du denn schon einen Prinz Charming?> <Mhh, Dax ist ja nicht erschienen. Ich denke das ich Sam die Rolle gebe> <Sammm? Du meinst Sam Yark?> <Ja, warum, er war echt gut. Die Rolle passt zu ihm.> <Naja ok, wenn du meinst.> <Aber 'ne passende Cinderella, mh mh war halt nicht dabei.> <Warum machst du sie nicht einfach?> <Ichhh, ähm darf man das?> <Ja klar, Sandra hat letztes Jahr doch auch die Julia in ihrem Stück gespielt.> <Ach ja stimmt, ich weiß nicht?> <Wenn du niemanden findest, dann mach es.> <Mhh anscheinend bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich rede mal mit Mrs. Emerson.> <Ja, tue das.>

Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt