Kurzgeschichte 14=Ein Match zu Weihnachten-Teil 2!
"Hallo!" Sagte Anna ganz zurückhaltend, zu dem jungen Mann, der nun vor ihr stand und sie ganz genau beäugte. "Hallo!" Antwortete er genauso vorsichtig. Zu mehr kamen sie in diesem Moment nicht, da sie von einem Herrn im Anzug ins Restaurant geführt wurden. Dort ging es in eine etwas abseits liegende Ecke, total hübsch geschmückt und der Tisch war weihnachtlich gedeckt. Es sah sehr schön aus. Caleb half Anna aus dem Mantel und rückte ihr denn Stuhl zurecht. "Danke!" "Sehr gerne!" Dann nahmen sie Platz, Rotwein wurde eingeschenkt und der Kellner verließ jetzt den Bereich. Jetzt saßen sie alleine hier. Im Moment noch ziemlich ruhig, irgendwie wussten beide nicht so recht wie sie das Gespräch beginnen sollen. "Mhh also, ja jetzt sitzen wir hier?" Sagte Anna und lächelte. "Ja, ach hatte noch gar keine Möglichkeit mich vorzustellen, ich bin Caleb!" Er gab ihr seine Hand. "Freut mich dich kennenzulernen Caleb. Ich bin Anna-Maria." "Freut mich auch Anna-Maria!" "Anna reicht vollkommen." "OK, super ähm?" "Hätte nicht gedacht, dass dies hier echt funktioniert?" "Haha, ja, ich auch nicht. Aber na ja, dachte, einfach mal ausprobieren." "Haha, ja, bei mir war es auch so."
Caleb schaute Anna jetzt länger an, ruhig und gelassen. Sie musste sich echt Mühe geben, seinem Blick standzuhalten. Seine blauen Augen ließen Anna ziemlich tief versinken. Es dauerte einfach, bis sie ein richtiges Gespräch begannen. "Erzähl mir, was machst du so? Wer ist Anna-Maria Jackson?" Sagte er jetzt, während beide in die Menükarte starrten. "Ähm ja, also ich bin 29 Jahre alt, komme aus Austin und arbeite in einer Anwaltskanzlei." "OK, ja interessant und warum bist du Single, wenn ich fragen darf?" "Ja klar darfst du, also ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht so richtig. Ich bin eigentlich schon jemand, der kein Problem hat, neue Leute kennenzulernen. Aber na ja, es hat sich bis jetzt nichts ergeben." "Wie lange bist du schon Single?" "Seit einem Jahr und 8 Monaten." "Wie lange hat die Beziehung denn gehalten?" "Gute zwei Jahre!" "Und warum ist diese lange Beziehung in die Brüche gegangen?" Anna presste die Lippen aufeinander. "Ohh Sorry zu viel?" "Nee, aber, irgendwie möchte ich nicht über meine EX Beziehungen reden." "Ja, du hast vollkommen recht. Es tut mir leid." "Nein, schon in Ordnung. Jetzt erzähl aber du was über dich!" Caleb atmete kurz tief ein und grinste. "OK, also ich bin 31 Jahre alt und komme ebenfalls hier aus Austin. Ich bin Ingenieure und arbeite nebenbei bei der freiwilligen Feuerwehr." "Ohh wow nicht schlecht!" "Ja, Single bin ich seit 9 Monaten." "Mhh OK, na wirklich interessant." Endlich schafften sie beide etwas lockerer zu werden. Nach einiger Zeit, Smalltalk wurde das Gespräch schon ziemlich tiefgründiger und auch ein lautes Lachen konnte man von beiden immer wieder hören.
Sie saßen hier gute 3 Stunden und wurden dann persönlich wieder von dem Herren im Anzug heraus begleitet. Das Team aus dem Supermarkt bedankte sich bei beiden und wünschte ihnen viel Erfolg in der Zukunft. Vor dem Supermarkt wurde die Atmosphäre zwischen Caleb und Anna wieder etwas zurückhaltend. Wahrscheinlich wussten beide in diesem Moment nicht, was jetzt weiter geschehen sollte. Aber Caleb, hat nur kurz gebraucht und Anna dann die Frage aller Fragen gestellt. "Also Anna, ich fand den Abend wirklich sehr, sehr schön. Ich habe mich richtig amüsiert und ähm ich würde dich gerne wiedersehen. Hoffe, dass es dir genauso geht?" Anna staunte erstmal, weil sie das nicht erwartet hat. "Ja ich fand den Abend auch toll und sehr gerne würde ich auch dich wieder sehen wollen." "Puhh!" Gab er grinsend von sich. "OK also, ähm!" Er war wohl nervös. "Vielleicht sollten wir als erstes Nummern austauschen, damit wir uns erneut verabreden können?" "Oh ja genau, also wenn du mir dein Handy gibst, tippe ich dir meine Nummer ein." "Sehr gerne!" Sie tauschten Nummern aus und verabschiedeten sich mit einer ganz kurzen Umarmung.
Anna stieg in ihr Auto und musste lächeln. Sie fand Caleb sehr nett und sie freute sich, dass auch er den Anschein gegeben hat, als ob auch Anna ihm gefallen könnte. Sie sah in den Spiegel und drückte gegen ihr Grüppchen an der linken Backe. "Magic Mike, hihi!" Kaum war sie Zuhause angekommen, wollte sie sofort ihrer Freundin Haley von ihrem Date erzählen. Als sie das Handy dafür aus ihrer Tasche nahm, sah sie eine eingegangene Nachricht.
DU LIEST GERADE
Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN
Short StoryHier gibt es von mir Kurzgeschichten über Romantik. Bitte ignoriert die Titel, die meist weihnachtlich klingen. Das ist nur, weil diese Geschichten einmal Teil eines Adventskalenders hier auf Wattpad waren und ich danach die Titel nicht verändern wo...