Happy New Year-geküsst von Unbekannt! (Ein Silvester Special)

66 31 19
                                    

Kurzgeschichte 7=Happy New Year-geküsst von Unbekannt! (Ein Silvester Special)


Ich sitze in der fast leeren U-Bahn morgens, halb fünf und fahre zur Arbeit. Überall betrunkene, auf den Bänken der Haltestellen. Man kann noch überall die Weihnachtszeitspuren erkennen. Es sind jetzt noch genau 4 Tage bis Silvester. Ich habe nichts geplant, werde mit meinem Kater Jack Zuhause, etwas Prosecco und einem Käsefondue feiern. Ich hatte zwar ein paar Einladungen, aber irgendwie wollte ich zu keiner dieser gehen. Bei meinem Bruder und seiner Freundin wird sowieso, wie immer ganz bestimmt, irgendwann ein Streit zwischen den beiden ausbrechen. Das war doch bis jetzt immer so.

Bei der Arbeit in der Klinik, umgezogen im Schwesternzimmer angekommen. Machte die Nachtschwester erstmal ihre Übergabe und nach 'nem Schluck Kaffee, begann ich mit der Arbeit. Frau Gustav, wird heute entlassen und kann es kaum erwarten, dass der Arzt mit ihr das Entlassungsgespräch führt. Sie denkt auch, dass der Arzt um 6:00 morgens schon in der Klinik ist und zur Visite kommt. Ich erkläre ihr, dass er ganz gewiss nicht vor 14:00 da sein wird. Enttäuscht legt sie sich zurück ins Bett. Bei Herrn Frank piepst der Perfusor. Einige der Patienten, waren selbstständig, es gab aber auch bettlägrige Patienten, die bei fast allem Unterstützung brauchten. Wieder andere, benötigten nur Hilfestellung beim morgendlichen Toilettengang. Ich war gerne Krankenschwester, wie man heute sagt, Fachkraft im Gesundheitswesen. Aber die Patienten nannten mich auch heute noch, "Schwester Laura" und ich fand das auch vollkommen OK.

Die Schicht war ziemlich stressfrei. Deshalb ging ich nach der Arbeit ins Einkaufszentrum, um noch ein paar Besorgungen zu machen. In einem Laden für Tierfutter, traf ich meine Nachbarin, Frau Hütter. Sie erzählte mir, dass es heute im Haus ein Feueralarm gab. Der alte Herr Lehmann, aus dem 3 Stock, hatte vergessen, die Kerzen auf seinem Adventskranz auszupusten. Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert. Ich fragte mich, warum er am 28.12. noch die Kerzen am Adventskranz anzündete? Na ja, ich holte noch einen Sack Katzenstreu und das Lieblingsfutter für Jack, dann fuhr ich nachhause.

Mein Kater Jack war ein richtiger faulenzer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein Kater Jack war ein richtiger faulenzer. Den ganzen Tag lag er in seinem Körbchen oder auf seinem Kratzbaum, aber sobald ich den Schlüssel unten in das Schloss steckte, rannte er sofort zur Tür und miaute laut. Wie er mich immer erkannte, wusste ich nicht? Ich habe noch kurz beim Edeka Hackfleisch und eine Packung Spaghetti geholt. Wollte heute Spaghetti Bolognese machen. Hab dann am Abend noch kurz mit einer Freundin telefoniert und pünktlich um 20:15 habe ich die aktuelle Folge von GZSZ geschaut. Damit war dann auch mein Tag schon vorbei. Morgen nochmal zur Frühschicht und dann habe ich Urlaub bis zum 05. Januar.

31.12. morgens:

Ich habe mich jetzt doch von Marie, einer Freundin von mir überreden lassen, mit ihr in den Nightmare Basement zum Silvester feiern zu gehen. Ein wenig gruselig hörte sich der Laden schon an. Ich dachte eher das dort Halloween gut gefeiert werden kann. Aber Marie versicherte mir, dass es dort total toll wäre und dass wir bestimmt mega Spaß haben werden. Am Vormittag ging ich in die Riem Arcaden, um mir ein passendes Outfit auszusuchen. Nach etlichen Anproben fand ich im Peek und Cloppenburg, etwas, was mir gut gefiel und für den Anlass gut passte.

Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt