Kurzgeschichte 4=Verliebt in den Weihnachtsmann-Teil 1!
Kurz vor Weihnachten 2016 in Bellton Falls!
"Ich möchte endlich Großmutter werden Chelsea." War wieder die Bemerkung meiner Mutter. Sie schmiss sie mir regelmäßig um die Ohren, weil ich noch immer Single gewesen bin. Ich hasste es, ständig von ihnen unter Druck gesetzt zu werden. Als ob ich mit meinen 28 Jahren schon so alt gewesen bin?
Ich verschwand in meinem Zimmer und setzte mich an meinen Laptop. Dass ich keinen Partner hatte, war nicht das einzige, was mir fehlte. Schlimmer fand ich es, dass ich einfach keine Arbeit finden konnte. Ich hatte zwar immer ein paar Gelegenheitsjobs, aber so richtig war das alles nichts. Ich suchte nun wieder einmal bei den Stellenangeboten nach etwas lukrativen. Aber nach nur kurzen 7 Minuten musste ich enttäuscht feststellen, dass es wieder nichts gab, was mir zusagte. Bellton Falls war eine kleine Gemeinde, im amerikanischen Nordwesten. Soviel Auswahl gab es hier auch nicht unbedingt. Eine Chance hatte ich noch. Letzte Woche hatte ich einige Firmen per E-Mail angeschrieben und habe noch keine Zeit gehabt, mich dort durch die vielen E-Mails zu lesen. Vielleicht hatte ich ja hier Glück. Aber leider, hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich scrollte und scrollte, aber alles nur uninteressante Werbungen oder Rechnungen von den verschiedensten Onlineshops. Es schien aussichtslos, bis ich ganz plötzlich auf den Betreff einer merkwürdigen E-Mail-Adresse blickte.
Von: Veranstaltung-verleih-GmbH@...
Betreff: Jobangebot im Weihnachtsgeschäft
Sehr geehrte Frau Stewart,
vielen Dank für Ihre nette Bewerbung vom Donnerstag. Bedauerlicherweise bieten wir keine Stellen im Service Bereich an. Da Ihre Bewerbung aber einen guten Eindruck hinterlassen hat, könnten wir Ihnen aber einen lukrativen Arbeitsplatz in unserem Weihnachtsgeschäft anbieten.
Was genau Ihre Aufgaben wären, würde ich gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch besprechen.
Wann wäre es Ihnen möglich, diese Woche bei uns vorzusprechen?
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe.
Mit freundlichen Grüßen
Mister Olsen Henry
Ich konnte es kaum glauben, war das wirklich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch? Es war fast unglaublich für mich, deshalb suchte ich sofort nach der Webseite dieser Firma. Es war ein kleines, aber erfolgreiches Unternehmen, welches die verschiedensten Dinge für unterschiedliche Veranstaltungen anbot. Ich fragte mich wirklich, was die mir für einen Job anbieten könnten. Wollte es einfach herausfinden und deshalb schrieb ich ihm zurück, dass ich sehr gerne das Angebot annehmen möchte und zu einem Kennenlerntermin bereit bin. Er antwortete mir innerhalb von nur 10 Minuten und wir vereinbarten einen Termin für morgen Vormittag.
Aufgeregt, saß ich am Vormittag des nächsten Tages im Wartebereich und wartete bis ich aufgerufen werde. Ich bin schon 20 Minuten früher gekommen, damit ich auf keinen Fall zu spät bei meinem Termin ankomme. Nervös zappelte ich auf dem Stuhl herum. Dann öffnete sich die Tür des Büros und ein älterer Herr bat mich hinein. Ich lächelte und er sagte, dass ich Platz nehmen soll. "Also freut mich Fräulein Stewart, dass es so schnell geklappt hat und dass wir uns persönlich kennenlernen. Mein Name ist Robinson und ich werde mit Ihnen dieses Gespräch führen." Ich bedankte mich und spitzte meine Ohren. Irgendwie erwartete ich einen Herrn Olsen, aber OK. Man erklärte mir, dass es sich bei der Firma um ein Unternehmen handelt, welches Requisiten aber auch Mitarbeiter für unterschiedliche Veranstaltungen wie z.B. Osterfeste, Geburtstagsfeiern aber vor allem auch Weihnachtsveranstaltungen zur Verfügung stellt. Mir bat man an, jetzt zu Weihnachten als Erstes im Weihnachtsgeschäft mitzuwirken, und verschiedene Dinge zu übernehmen. Als Beispiel nannte er mir, den kleinen Weihnachtsmarkt im Zentrum der Stadt mitaufzubauen und vor Heiligabend dann, im Einkaufszentrum als eine der kleinen Elfen, die Kinder zum Weihnachtsmann zu führen, um ihnen zu helfen, sich auf seinen Schoß zu setzen und ihm die jeweiligen Weihnachtswünsche zuzuflüstern. Also irgendwie fand ich es ja voll süß, so etwas zu machen. Ich hatte einen guten Draht zu Kindern. Ich hatte 4 Neffen, da meine große Schwester 4 Kinder hatte. Sie waren 2, 4, 5 und 7 Jahre alt. Ich verstand mich sehr gut mit allen und unternahm auch oft was mit ihnen.
DU LIEST GERADE
Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN
Cerita PendekHier gibt es von mir Kurzgeschichten über Romantik. Bitte ignoriert die Titel, die meist weihnachtlich klingen. Das ist nur, weil diese Geschichten einmal Teil eines Adventskalenders hier auf Wattpad waren und ich danach die Titel nicht verändern wo...