Rewrite the five Stars-Teil 2!

57 30 29
                                    

Kurzgeschichte 25=Rewrite the five Stars-Teil 2!

Frida hatte die zwei vorherigen Tage echt viel gearbeitet. Das war aber gut so, da sie so weniger Zeit hatte über Henrik nachzudenken. Der war ja auch die zwei Tage nicht da und so konnte sie ihn auch nicht treffen. Am merkwürdigsten fand sie aber, dass sie am 07.12. und am 08.12. im Adventskalender ganz normale Bilder gesehen hat. Sie hatte sogar ihren Kollegen Ragnar am 08.12. in der Lobby getroffen und ihn gefragt, welches Bild er hinter dem 8. Türchen sieht und tatsächlich sahen beide genau dasselbe Bild dort. Sie konnte sich nicht erklären, was hier mit ihrem Verstand passierte.

Heute war der 09.12. und Frida hatte morgens von Olav erfahren, dass sie heute spontan einen freien Tag genießen kann. Wieder wurde ihr diese Nachricht mit dem Hinweis, dass es von ganz oben kommt übermittelt. "Das war doch ganz bestimmt wieder Henrik?" Er gab Frida ja seine Visitenkarte, aber irgendwie hat sie sich nicht getraut ihm irgendetwas zu schreiben. Doch Henrik, wäre nicht Henrik, wenn er nicht einen Weg gefunden hätte, Frida zu kontaktieren.

Um 14:00 bekam sie nämlich dann ganz unerwartet eine Nachricht mit dem Inhalt. Treffen um 20:00 Uhr im Hallvard Prince Restaurant. Ich freue mich, schöne Grüße Henrik. Wie er an Fridas Nummer gekommen war, wusste sie nicht. Aber das war ihr im Moment auch egal. Sie fragte sich, eher, wie er es anstellen wollte, dass er hier in Hallvard einfach so mit ihr in ein Restaurant geht. Hatte er denn keine Bedenken, dass er trotz seiner Anonymität von irgendjemanden erkannt werden könnte. Schließlich war Frida eine Reinigungskraft aus dem Hotel, wo er sozusagen der Geschäftsführer war und somit bestimmt niemand, mit dem sich ein reicher Hotelbesitzer in der Öffentlichkeit zeigen sollte. Als Frida dann aber gegen 16:00 dem Wiedersehen mit Henrik vorfreudig entgegenschaute, kam ihr der Gedanke mal in der Lobby auf das Türchen 9 zu blicken.

"OMG, das ähm OMG?" Peinlich berührt guckt sie auf das neunte Türchen und irgendwie ist sie panisch, denn das, was ihr dieses Bild zeigt, ist etwas, was sie sich in ihrem tiefsten Inneren vielleicht wünscht, aber trotzdem will sie es nicht ganz gl...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"OMG, das ähm OMG?" Peinlich berührt guckt sie auf das neunte Türchen und irgendwie ist sie panisch, denn das, was ihr dieses Bild zeigt, ist etwas, was sie sich in ihrem tiefsten Inneren vielleicht wünscht, aber trotzdem will sie es nicht ganz glauben. Es macht sie so nervös, dass sie gar nicht mehr daran denkt, dass die zwei Tage wo Henrik nicht da war, ihr auch keine Hinweisbilder, so nannte sie diese Türchenbilder mittlerweile, aufgefallen waren und kaum war er wieder da, kamen auch wieder Hinweise. Das alles war jetzt aber absolut unwichtig. (Gedanken) Wird das heute wirklich passieren? Wird Henrik mich küssen? Oder ist das etwas ganz anderes, als es auf den ersten Blick scheint?

Pünktlich kommt Frida in dem verabredeten Restaurant an. Henrik erwartet sie draußen und begrüßt sie mit einer kleinen Umarmung. "Hallo Frida, freut mich das du gekommen bist." "Hallo Henrik, danke für die Einladung." "Sehr gerne, du siehst umwerfend aus." "Vielen Dank!" Gemeinsam gehen sie in das Restaurant. Der Platz, den Henrik reserviert hatte, war etwas Abseits und wunderschön gedeckt. Sie setzten sich und der Kellner brachte ihnen die Getränke und die Karten. Nach der Bestellung, sahen sie sich kurz regungslos an, dann fing Henrik an zu sprechen. "Na erzähl, was hast du die Tage so gemacht?" "Ähh gearbeitet, was sonst?" "Nein, das mein ich nicht. Ich meinte eher, woran du gedacht hast?" "Fragst du mich jetzt wirklich, ob ich an dich gedacht habe?" Er sieht sie grinsend durchzuschlitze geschlossene Augen an. "Na ja, irgendwie schon, obwohl ich eigentlich böse auf dich bin." "Wieso denn böse?" "Na, weil du mir tagelang was vorgespielt hast." "Hee wie?" "Na die ganzen Tage zuvor, als du mein Baum getragen hast, in der Konditorei, in der Skianlage?"

Romantische Kurzgeschichten! (Young/New Adult) ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt