As it was

223 22 1
                                    

Kai ging einige Schritte in den Raum und setzte sich, ohne ein weiteres Wort, auf den freien Platz.

"Hey, schön, dass du auch mitspielst" sagte Julian und schenkte Kai ein unsicheres Lächeln.

"Hm, ja" sagte Kai daraufhin, sein Blick war auf den Fernseher gerichtet.

"Du bist zusammen mit Marco und Niklas in einer Gruppe" erzählte ihm Julian und hoffte, dass Kai ihm wenigstens einen kurzen Blick schenken würde.

Doch das tat er nicht, er antwortete kühl: "alles klar"

Die nächsten Spielrunden vergingen wie im Flug. Nachdem alle Gruppenspiele absolviert wurden, standen sich im ersten Halbfinale Serge und Julian gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten Kai und Jamal.

Serge und Julian lieferten sich ein knappes Duell. Nach gut 60 Minuten stand es immer noch 0-0. Doch dann konnte Serge seinen Führungstreffer erzielen: "Ja, man!" jubelte er und ballte seine Faust. Leroy klatschte ihn ab.

"Komm, Julian. Den kannst du nicht gewinnen lassen" sagte Kai und Julian drehte sich schlagartig zu ihm um. Er schaute in seine Augen und lächelte: "Ich werde mein Bestes geben"

"Gut" sagte Kai und Julian konnte in seinem Gesicht sehen, dass er seinen Satz zuvor bereute. Der Satz brachte für einen kurzen Moment die alten Zeiten wieder. Auch wenn es nur für 5 Sekunden so war.

Julian gab sein Bestes und konnte das 1-1 in der 87. Minute erzielen. Somit ging die Partie in die Verlängerung. In den letzten 30 Minuten erzielte Serge noch zwei Tore, weshalb auch Julians Anschlusstreffer in der 116. Minute nicht mehr viel ausmachte und Serge mit einem 3-2-Sieg ins Finale einzog.

"Hey, du hast gut gespielt" ermutigte Serge Julian nach dem Abpfiff und klatschte ihn ab: "Ja, danke. Gegen dich reicht es nur noch nicht" lachte Julian und schaute rüber zu Kai. Er ging auf ihn zu und gab ihm seinen Controller: "Viel Glück"

Kai schaute ihn an: "Ja, danke"

Auch das Spiel zwischen Kai und Jamal war ziemlich spannend, bis zur 80. Minute stand es 0-0, beide schenkten sich nichts und dann in der 88. Minute: Kai erzielte den Siegtreffer.

Nach Abpfiff des Spiels klatschten sich Kai und Jamal ab: "Gutes Spiel" "Ebenso, Glückwunsch zum Sieg"

Kai klatschte noch mit den anderen, auch Julian, ab, bevor sich Serge und Kai auf die Sessel vor den Fernseher setzten: "Gutes Spiel" "Wünsche ich dir auch"

"Du schaffst das, Kai" sagte Julian und Kai erwischte sich, wie er ihm ein leichtes Lächeln schenkte.

Julian registrierte Kais Lächeln und musste selbst etwas lächeln. Er spürte, dass Kai mit aller Kraft versuchte, standhaft und kühl zu bleiben und nicht nachzugeben. Aber seine kleinen Aussetzer, die Anfeuerung und das Lächeln...sie gaben Julian Hoffnung. Zumindest ein bisschen, dass die alten Zeiten doch nicht ganz verschwunden sind.

Kai und Serge lieferten sich ein spannendes Duell. Nach den 90. Minuten stand es weiterhin 0-0, es ging in die Verlängerung.
„Mensch, ihr macht's aber richtig spannend" lachte Thomas und Mats stimmte ihm zu: „Absolut"

Nach 120 Minuten stand es 1-1. Damit ging das Endspiel ins Elfmeterschießen. Die ersten Schüsse gingen ale rein, es stand 4-4 und Serge war mit Schießen an der Reihe.
„Da nimmt er sich erstmal selber, ich hoffe, du verschießt den" lachte Thomas.
„Ne, ne, den verwandle ich ganz locker" sagte Serge frech und setzt zum Schuss an. Sein Schuss landet unten links in der Ecke - in den Armen von Kais Torhüter.
„So macht man das" sagte Kai und lächelt Serge frech an.
„Ja, ja, du musst jetzt auch erstmal treffen" antwortete er etwas genervt.
„Beende es, Kai" bestärkte ihn Julian.
Kai setzt zum Schuss an, er läuft an und...der Ball knallt unter die Latte in die rechte Ecke.
„Ja man!" Kai sprang auf und drehte sich zu Julian um. Bevor Julian reagieren konnte, umarmte Kai ihn. Julian klopfte Kai auf den Rücken: „Glückwunsch, ich habe doch gesagt, du packst das"
„Danke" antwortete Kai und löste sich von Julian mit einem Lächeln.

Für den Bruchteil einer Sekunde trafen sich ihre Blicke. Für den Bruchteil einer Sekunde war alles wie immer. Wie früher. Für den Bruchteil einer Sekunde waren sie wieder Freunde. Beste Freunde.
Kai drehte sich wieder zu den anderen und nahm weitere Glückwünsche entgegen. Julian konnte seine Augen nicht von Kai lassen. Er wünschte sich diese Sekunde zurück. Die Umarmung, sein Lächeln. Er hatte ihn lange nicht mehr lächeln gesehen, vor allem nicht, wenn es um ihn ging.
„Das war doch ein voller Erfolg, oder?" flüsterte Niklas und riss Julian aus seinen Gedanken: „Ja, der alte Kai war wieder da, WIR waren wieder da"

„Jungs, das Training beginnt schon in 15 Minuten, wir müssen uns noch umziehen" bemerkte Jonas und zeigte auf die Uhr auf seinem Display.
„Ah, stimmt. Dann gehen wir mal ins Zimmer" sagte Jamal und schaute rüber zu Kai und Julian. Die beiden nickten zustimmend und alle machten sich auf den Weg in ihre Zimmer.

„Lust auf ein bisschen Musik?" fragte Jamal, als die drei ihr Zimmer betraten.
„Gerne" antwortete ihm Julian und Jamal schaltete seine Musikbox ein: „Irgendwelche Wünsche?"
„Irgendwas, was gute Laune macht" schlug Julian vor.

🎶 Holdin me back
🎶 Gravity's holdin me back
🎶 I want you to hold out the palm of your hand
(...)
🎶 In this world, it's just us
🎶 You know it's not the same as it was

Nach dieser Zeile blickte Julian, etwas traurig, rüber zu Kai. Er wünschte sich nichts mehr, als die Freundschaft mit ihm, so wie sie war. Kai bemerkte Julians Blick und schaute ihn an: „ist was?" fragte er, etwas abweisend.
„Nein, nein, alles gut" antwortete Julian verunsichert.

„Ich gehe schonmal runter, wollte noch kurz zu Serge und Leroy" sagte Jamal und verschwand hinter der Tür.

Jetzt waren es nur noch Julian und Kai. Kai und Julian. Die Musik war verstummt, da Jamals Handy zu weit von der Box entfernt war.
„Bist du gleich fertig?" fragte Julian und schaute rüber zu Kai.
„Wieso? Willst du noch alleine im Zimmer sein? Nochmal Telefonieren oder was?" zischte Kai und Julian spürte, wie die Tränen in seine Augen stiegen.
„Es..es..tut" stammelte Julian und versuchte mit all seiner Kraft seine Tränen zu unterdrücken.
„Was? Es tut dir leid? Sorry, Julian, aber das reicht nicht. Das brauche ich wirklich nicht von dir hören" sagte Kai kühl und richtete seine Blick auf seine Trainingstasche.

versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt