Es ist schon relativ kalt geworden, obwohl es Sommer ist. Das merkt auch Lizzy, da sie etwas anfängt zu frieren. Sie hat einfach so schnell gehandelt und dabei nicht an eine Jacke gedacht.
„Was ist?" fragt Kai etwas schockiert.
„Ich-ich brauchte einfach einen etwas leiseren Ort...damit du überhaupt hörst, was ich sage"Kais Gedanken sind nicht mehr wie vorher. Hatte das Lied nichts damit zu tun, was Lizzy sagen wollte?
„Uhm Okay...also was gibt's?"
„Eigentlich wollte ich nichts spektakuläres fragen. Kommt mir jetzt aber so vor, da wir hier draußen stehen. Aber drinnen ist es einfach zu laut gewesen"
Die beiden lachen kurz.
„Also-" setzt Lizzy an: „Irgendwie ist das jetzt voll unangenehm zu fragen"
„Ach hau einfach raus was du fragen willst" versucht Kai sie zu ermuntern.
„Naja okay...kannst du mir eventuell die Nummer deines Kumpels geben?" fragt sie und läuft etwas rot an.Kai ist etwas schockiert, damit hat er nun nicht gerechnet.
„Du meinst von Julian?"
„Ja genau"
„Warum fragst du ihn nicht selber?"
„Weiß nicht. Dachte irgendwie, dann würde er sie mir nicht geben"
Kai muss schmunzeln. Er holt sein Handy aus der Hosentasche und tippt irgendwas darauf herum: „So..hab dir seinen Kontakt geschickt"
Lizzy lächelt: „Danke"
Die beiden umarmen sich zum Abschied und genau in diesem Moment kommt Julian aus der Bar, der Kai schon überall völlig verwirrt gesucht hat. Im inneren der Bar hört man weiterhin das Lied von Mathea.
🎶Und wenn wir schon dabei sind
🎶wir beide müssen dringend was klären
🎶jetzt wo wir zwei allein sind
„Ach hier bist du- ihr" er ist etwas erstaunt, als sich Lizzy und Kai voneinander lösen und er sieht, wer da alles vor ihm steht.
„Naja, ich muss wieder rein. Noch einen schönen Abend euch zwei" sagt Lizzy und geht an Julian vorbei zurück in die Bar.
„Was genau war das?" fragt Julian skeptisch.
„Warum? Biste eifersüchtig?" lacht Kai.
„Ne, ne warum sollte ich?"
Kai zuckt nur mit den Schulter und gibt Julian seine Jacke. Die beiden gehen wieder zurück zu Kais Wohnung. Auf dem Weg dahin kann Julian es nicht lassen, Kai über Lizzy auszufragen. Doch Kai hält dicht. Während ihrer Umarmung hatte Lizzy ihn darum gebeten erstmal nichts Julian zu erzählen, worum es bei ihrem Gespräch ging und daran hält Kai sich auch. Somit war Julians ausfragen den kompletten Weg von der Bar wieder zurück zu Kais Wohnung vergebens. Die beiden kommen an der Wohnung an und gehen hoch. Sie gehen in den großen, offenen Wohnraum und Julian lässt sich auf das Sofa fallen, während Kai sich ein Glas Wasser einschüttet.
„Wow ich bin echt fertig und freue mich auf's Bett" lacht Julian und Kai muss lächeln:
„Ja kann ich mir gut vorstellen, war ja auch ein langer Tag und du musst morgen schließlich top fit sein"
„Dann gehe ich mal ins Bett. Gute Nacht und bis morgen" sagt Julian während er sich von der Coach aufrafft und sich auf den Weg ins Gästezimmer macht.
„Gute Nacht...und schlaf gut" sagt Kai und macht sich ebenfalls auf den Weg in sein Schlafzimmer.
- der nächste Morgen -
Kai wird von Sonnenstrahlen geweckt, die durch seine Vorhänge scheinen. Er hat wohl vergessen, die dickeren und abgedunkelten Vorhänge zu zu ziehen und somit wird er eher früher wach, als geplant. Kai hält sich den Arm vor das Gesicht um irgendwie ein bisschen Dunkelheit zu bekommen, aber vergebens. Er schaut auf die Uhr: 6:39 Uhr.
Er versucht mit einem Kissen vor dem Gesicht nochmal einzuschlafen. Da dies aber auch nicht klappt, beschließt er sich einfach einen Kaffee zu machen und ins Wohnzimmer zu setzen. Er steht auf und geht mit schweren Schritten Richtung Tür und Richtung Wohnzimmer und Küche. Als er sich einen Kaffee macht, schaltet er den Fernseher ein, in der Hoffnung, dass irgendwas vernünftiges kommt. Im Fernsehen läuft jedoch nichts, was ihn so wirklich interessiert, weshalb er einfach bei einer Folge der Crime - Serie
Hawaii Five - O bliebt, da er hofft, dass diese wenigstens etwas spannend ist. Er setzt sich mit seinem Kaffee auf das Sofa und macht es sich bequem. Die Zeit vergeht schnell, denn nach zwei Folgen Hawaii Five - O schaut Kai auch noch die zwei darauf folgenden Folgen Detective Laura Diamond. Er schaut wieder auf die Uhr: 10:42 Uhr.
Er hört Schritte und sieht, wie ein verschlafener Julian die Tür des Gästezimmers öffnet.
„Morgen, Julian. Wie geht's dir?"
„Ja morgen"
Es herrscht eine kurze Stille.
„Ähm...ich hab gefragt, wie es dir geht"
Julian fast sich an den Kopf:
„Ich habe gestern definitiv zu viel getrunken und jetzt zu wenig geschlafen"
„Warum das? Wir waren doch gegen kurz nach zwölf wieder hier und du bist sofort schlafen gegangen. Dann hättest du ja mindestens 10 Stunden schlafen können"
„Ja die Sache ist nur die, ich bin nicht sofort eingeschlafen"
„Und das lag jetzt woran?"
DU LIEST GERADE
versprochen ist versprochen
Fiksi Penggemarfanfiction über die Freundschaft von Kai Havertz und Julian Brandt Vorschläge und Ideen sind immer willkommen, ihr könnt mir hier oder auf Instagram schreiben💖 Insta: @vogi.aep